PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch FME 88s löst nur noch gelegentlich aus...



micky-731
06.11.2008, 08:42
Hallo,

hab ein Problem mit meinem Melder. Als ich ihn bekam, war er Top zuverlässig, löste bei jedem Alarm 100%ig aus. Doch seit kurzem löst er nur noch gelegentlich aus...

Habe es mal mit einem Testsender versucht und von 3 tests löste er leider nur 1x aus...

Woran kann das liegen?
Er ist mir weder auf den Boden gefallen, noch ist irgendwas vom "Innenleben" beschädigt

Bin dankbar über jede Hilfe!

MFG Micky-731

alphapoc
06.11.2008, 11:14
Der Melder muss bestimmt frisch abgeglichen werden, also ab damit zum Funkhändler.
Geht beim dem Melder mihören, wenn ja is dir da mal was aufgefallen in welcher quallität der Funk so rein kommt?


Mfg alphapoc

micky-731
06.11.2008, 11:18
Hallo,

also Mithören is gesperrt, der Melder wurde vor kurzer Zeit leicht umprogrammiert, also Öffnungszeit nach Alarm, etc...

Aber dass kann doch mit der Qulität des Funkempfangs nichts zu tun haben oder?

Kann man das "abgleichen" mit ner Programmierstation & Software selber, oder nur der freundliche Fachhändler?

Mfg Micky-731

IuK-Micha
06.11.2008, 11:21
nur der Händler des vertrauens

micky-731
06.11.2008, 17:23
Danach funtzt es wieder?
Was könnte es sonst noch sein?
Andere Kameraden haben den gleichen Piepser schon länger, und mussten noch nie abgleichen...

Skyfire 4S
06.11.2008, 17:40
Danach funtzt es wieder?
Was könnte es sonst noch sein?
Andere Kameraden haben den gleichen Piepser schon länger, und mussten noch nie abgleichen...

Deinen anderen Kameraden ist das Gerät auch vielleicht noch nicht runtergefallen??
Ob es danach wieder funtzt muss man sehen in der Regel schon, doch oft ist es mit einem Abgleich alleine nicht getan,
wenns blöd läuft ist die Antenne gebrochen und muss ausgewechselt werden, und das geht dann richtig ins Geld.

Skyfire 4S
06.11.2008, 17:41
Aber es geht doch sicher nicht um diesen Melder hier oder??
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=40792

micky-731
06.11.2008, 17:45
Nee nee, ich rede ja von nem BOSCH FME 88s (von meiner Wehr), der, der zum Verkauf steht, ist ja ein Skyfire 4s (privat), der ja von ner Fachwerkstatt gecheckt wurde und auch 100%ig geht...

Leider macht mir jetz der 2. (Bosch FME 88s - Wehr) kopfschmerzen...

*Tipp*
Deshalb steht ja auch im Titel "BOSCH FME 88s" und nicht "Skyfire 4s" oder? ;) ;)

Skyfire 4S
06.11.2008, 17:50
Wenns der deiner Wehr ist, dann is es ja gar kein Problem, schick das ding doch ein bzw. gibs deinen Funkwart.

micky-731
06.11.2008, 17:54
Ja werd ich au machen, mich hätt nur die Ursache interessiert, wenn ichs unserem Funkgerätwart gebe, dann dauerts wieder ca. 2 Monate bis ich ihn wiedersehe, deshalb dachte ich, wenns was kleineres is, könnte ich es evtl selber oder von nem Kameraden machen lassen...

alphapoc
07.11.2008, 07:49
Ja werd ich au machen, mich hätt nur die Ursache interessiert, wenn ichs unserem Funkgerätwart gebe, dann dauerts wieder ca. 2 Monate bis ich ihn wiedersehe, deshalb dachte ich, wenns was kleineres is, könnte ich es evtl selber oder von nem Kameraden machen lassen...

Dann sollte deine Wehr mal Ihre Funkwerkstatt weckseln, bei uns dauert das ne Woche max. 2 und wir schicken die Melder auch weg.

Mfg
alphapoc

horstwagner112
07.11.2008, 10:10
Ich finde das Geil - dass Ihr alle in euren Meldern rumbastelt wie es Euch gerade einfällt , der eine will einen Kopfhörerausgang in einen Swissphone bauen , der andere gleicht seinen Melder selber ab ( lol ) , und dann wenn die Dinger hin sind , gehts in die Funkwerkstatt und die können sich dann mit den Schrottreifen Meldern beschäftigen - Supi :-)

micky-731
07.11.2008, 10:26
Ja voll supi ;-)

Danke für deine Hilfe !

knuddl
07.11.2008, 10:34
Ich finde das Geil - dass Ihr alle in euren Meldern rumbastelt wie es Euch gerade einfällt , der eine will einen Kopfhörerausgang in einen Swissphone bauen , der andere gleicht seinen Melder selber ab ( lol ) , und dann wenn die Dinger hin sind , gehts in die Funkwerkstatt und die können sich dann mit den Schrottreifen Meldern beschäftigen - Supi :-)

Tja, wer kann der kann ;-)

Sorry, aber musste jetzt sein...

Ist doch egal, solange man das alles mit seinem Privaten Eigentum macht...
Ists aber von der HiOrg, sollte man die Finger weglassen.
Das mit den 2 Monaten Reparaturzeit ist sicherlich maßlos übertrieben ;-)
Und wenn da eh noch 2 (Privat)Melder vorhanden sind, dann braucht man den der HiOrg ja eigentlich gar nicht, und kann den zurückgeben, und andere Kameraden haben die chance auf den Melder...

PS: Das Problem wurde ja schon genannt, der is dir sicherlich mal runtergefallen, oder sonst nen schlag bekommen, der halt die Filter "verstellt" hat;)

micky-731
07.11.2008, 10:51
Ich merke schon, das eigentliche Thema entfernt sich weiter und weiter...
Ich wollte lediglich die Meinung von ein paar Leuten, die sich gut auskennen, um zu Wissen worans liegt...
... ne Batterie auswechseln kann ich auch, da muss er ja sicher nicht zum Händler oder?


...Das mit den 2 Monaten Reparaturzeit ist sicherlich maßlos übertrieben ;-)...

... ja stimmt sicherlich, da hast du recht...
von Anfang August bis Ende Oktober sind keine 2 Monate ;-)

Achja, es gibt nur einen Melder den ich habe, nämlich den von der Wehr, der andere ist
1. Nie in Betrieb genommen worden
2. wird im Auftrag verkauft

So, aber erst mal danke, an Alle, die mir wirklich Helfen konnten!