PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtueller FME (möglichst Freeware)



metz87
04.11.2008, 08:53
Hallo,
gibt es für den FMS Crusader einen virtuellen FME, der dann am Bildschirm bei bestimmten, von mir einprogrammierten Schleifen auslöst???
Sowas wie den (glaub der heißt so) FME3000??

Gruß Robert

D.Taufall
04.11.2008, 10:18
Hallo Robert,

ist nicht WinPiep ein solches Programm? Findest du im Downloadbereich dieses Forums.

Gruß Daniel

metz87
04.11.2008, 12:57
Geht leider unter FMS-Crusader nicht...

haehnle
04.11.2008, 19:01
Bastel dir halt nen externen Prozess mit dem MPlayer.... geht genauso!!
Hast halt nur kein tolles Ui.... aber Soundrückmeldung sollte doch langen...

Gruß,
Jochen

EDTA
04.11.2008, 19:35
Geht leider unter FMS-Crusader nicht...

Warum geht das nicht?

Ich meine ich hätt das damals 'ne zeit lang so genutzt.

Ist doch nur 'ne ganz normale Befehlszeile.

MfG
EDTA

metz87
04.11.2008, 21:45
Warum geht das nicht?

Ich meine ich hätt das damals 'ne zeit lang so genutzt.

Ist doch nur 'ne ganz normale Befehlszeile.

MfG
EDTA

Bin da nur ne totale Null, weil ich das Program erst seit gestern hab :-)
Und da hab ich keine Ahnung, wie ich das einstellen soll, weil die Anleitung ist auch nicht soooooo aufschlussreich...

EDTA
06.11.2008, 21:35
So habs noch auf der Platte gefunden.

Ist eingentlich garnicht so schwer:

Zuerst fügst du Winpiep in die externen Prozesse ein (Das musst du nur einmal machen).
- Dazu gehst du beim Crusader auf die externen Prozesse
- Dort im oberen Fensterteil mit der rechten Maustaste einen neuen Prozess einfügen
- Über die Schaltfläche Pfad wählst du die Winpiep.exe, Argumente kann frei bleiben

Danach erstellst du im Winpiep-Editor für jede unterschiedliche Meldung eine Alarmdatei.
- Neue Alarmdatei erstellen
- Die Einstellungen kannst du setzen wie du willst, es gibt da nichts Spezielles zu beachten
- Speichern
- Es kommt ein automatisches Dialogfeld welches die Befehlszeile vorgibt. Diese sieht dann etwa so aus:

<code>G:\Programme\WinPiep\WinPiep.exe "G:\Programme\WinPiep\schleifen\meineWehr.wpd" "%1"</code>

Die brauchst du aber nur wenn du den Crusader mit dem Texteditor konfigurierst.

Nun die Schleifen im Crusader anlegen (muss für jede Schleife gemacht werden):
- Externe Prozesse
- Im unteren Teil des Fensters mit der rechten Maustaste eine neue Aktion erstellen
- Die ersten drei Felder musst du dir selber zusammenstellen (gibt hier etliche Beiträge darüber)
- Wenn du den Button in der zweiten Zeile anklickst kommt ein Datai-Auswahlfeld, dort die Alarmdatei im Winpiep-Ordner auswählen
- In der dritten Zeile muss du den WinPiep-Prozess auswählen (im Idealfall steht da auch nur eine Möglichkeit)
- Übernehmen

Die Einstellungen testen:
- Mit rechts auf die Aktion -> Testalarm ausführen
- Jetzt sollte wie bei einem richtigen Alarm das gewünschte Fenster aufgehen.
- Wenn es das tut, ist von WinPiep richtig eingerichtet


Wenn du noch irgendwelche Extras wie das Übergeben von Alarmmeldungen brauchst wirst du nicht drum herum kommen dir mit dem Texteditor und den Konfigurationsdateien vertraut zu machen. (Da solltest du dann wissen was du tust!)

MfG
EDTA