PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dräger Man Bodyguard II



Alex112
02.12.2002, 13:40
Hallo Kollegen,

wir haben kürzlich erst auf Überdruck und neue Druckkontrolle (digital) umgestellt. Nun meine Frage:

Sobald man die Flasche öffnet, schaltet sich der Bodyguard ein und funktioniert auch bestens. Nun muss man den Bodyguard nach dem Einsatz manuell ausschalten - automatisch abschalten geht nicht....

...Resultat: Batterie leer..............

Habt Ihr andere Systeme, die sich automatisch ausschalten, z. B. von Auer?

Viele Grüsse, Alex

Andreas
02.12.2002, 13:51
Normalerweise schaltet sich der Bodyguard selber ab. So weit ich weiß dürfte sich das bei Euch um einen Programmierungsfehler handeln. Ich würde Euch empfehlen mal bei Dräger nachzufragen.

Alex112
02.12.2002, 17:40
Hallo Andreas,

unser Bodyguard (Bodyguard II!) schaltet sich bei uns definitiv nicht ab.

Mehrmaliges Nachfragen bei Dräger hat immer wieder gleiches Resultat ergeben:

--> Der Bodyguard II schaltet sich nicht selbst ab (LEIDER!!!)

Dies wär angeblich auch nicht mit der Service-Software über die Infrarotschnittstelle programmierbar. Und das finden wir gar nicht gut, da wir erst für 30.000 EUR umgerüstet haben!

Solltet Ihr andere Möglichkeiten/Erkenntnisse haben, bin ich über Eure Mitteilungen sehr dankbar!

Viele Grüsse, Alex

Andreas
02.12.2002, 19:51
Unsere Nachbarwehr hat vor ca. 1,5 Monaten umgerüstet und am Donnerstag hat mir ein Kamerad gesagt, die gehen wieder zu Dräger zurück, weil die Serie einen Programmierungsfehler hat und sich nicht abschaltet. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Alex112
03.12.2002, 08:51
Hallo Andreas,

Danke für die Info!

Für genauere Info's wäre ich Dir sehr dankbar. (Prog.fehler? Wie genau?...)

Vielleicht kommst Du ja nochmal mit Deinem Kameraden aus der Nachbarwehr zusammen.

DANKE + viele Grüsse, Alex