PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Line in hat am Lapi unter Vista kein Signal-in



Bendix_4123Reloaded
01.11.2008, 21:14
Hallo

einer der User hier ne Idee , wie ich ein Line-In Signal unter Vista zustande bekomme. Sprich ich schließe eine beliebige Audioquelle über 3,5er Klinke an und starte FMS32 aber es kommt kein LineIn Signal trotz Ausgangspegel am beliebigem Audiogerät

MHD-Tommi
01.11.2008, 21:31
Geh mal rechts unten auf das Lautsprechersymbol mit nem rechtsklick.
Dann auf Aufnahmegeräte und wähle dann dort den Stereomix als Standard.
Dann müsste es klappen.

Bendix_4123Reloaded
01.11.2008, 21:36
allet schon 100 mal versucht und hin und her geschalten ... nix passiert

man hat mir mal gesagt, man braucht irgendwie ne Software, Audi Cable oder irgendwie so was

Newty
01.11.2008, 22:21
Du kannst gerne mit Virtual Audio Cable (http://software.muzychenko.net/eng/vac.html) experimentieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass dir dich das weiterbringt bei dem Problem... :-)

Ich empfehle aber Systemsteuerung -> Sound

Dort der Reiter Aufnahme. Dort den Line in als Standard wählen. Dann FMS neustarten.
Auf meinem Vista Laptop steht als Standard unter Eigenschaften-> Pegel der Pegel auf Null, vllt den Hochziehen und dann mal schaun, ob du dann was reinbekommst...

Bendix_4123Reloaded
01.11.2008, 22:32
auch das habe ich schon versucht =(( ich glaube ich hab mal nen halben tag an der dreckeligen vista software dranngehockt aber irgendwie ist da nix rausgekommen. Im übrigen aufnehmen kann ich auch nicht damit also null pegel

unter xp hat das alles noch geklappt und der treiber für die soundkarte ist auch richtig drauf

LK76
15.11.2008, 15:41
Hey Leute!

Wenn Ihr unten rechts in der Taskleiste den weißen Lautsprecher mit der rechten Maustaste anklickt könnt ihr "Aufnahmegerät anklicken".
Dann öffnet sich ein neues Fenster, wo oben dann "Aufnahme" von den drei Möglichkeiten hervor gehoben ist.
Dort mal dann mal den entsprechend Eingang mit doppelklick über linke Maustaste öffnen.
Es öffnet sich dann ein weiteres Fenster wo man oben im Fenster dann "Pegel" auswählen kann, und unter "Pegel" kann man dann die Eingangslautstärke regulieren.
Oder besser wahrscheinlich erhöhen.

Ist meistens das Problem unter Vista.

Wenn ihr dann was hört über den Eingang, aber Crusader will immer noch nicht, dann versucht mal erst das Soundkabel im PC zuhaben und dann das Progremm Crusader(Server/Client) zu starten. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, wird das Kabel in den Port gesteckt nachdem Crusader getartet wurde,kann ich bei mir unter Vista zwar hören was rein kommt aber Crusader erkennt das Signal nicht!
Wie gesagt eine Erfahrung die ich bei mir gemacht habe. Hab allerdings noch keine Bestätigung von jemand anderes darüber.Aber ich hab´s hin und her probiert und bei mir ist es so.

Mfg Lars

Newty
15.11.2008, 16:21
Da sind die tollen neuen Soundkarten mit mehrfach belegbaren Buchsen als Ein/Ausgang und so nem Käse. Anhand der Ausgangsimpedanz des angeschlossenen Geräts wird versucht zu erkennen, was dran hängt. Wenn sich der Gerätetyp ändert, muss die Software auf nen anderen DirectSound Pin zugreifen, aber in aller Regel werden die verfügbaren Schnittstellen nur beim Start auswertet...

Das Problem lässt sich theoretisch auch unter XP produzieren, aber da XP ja noch das alte(bessere!) Gerätemanagement hat, entsteht die Problemtik des fehlenden / anderen Pins nicht ^^

MHD MS
21.11.2008, 19:56
Habe genau das gleiche Problem. Bis jetzt habe ich nochkeine Lösung gefunden. Wenn einer status 5 drückt kommt ein ping aber ansonsten sind die lautsprecher stumm es kommt kein wort über die lautsprecher

Allmächtiger
21.11.2008, 20:14
Habe genau das gleiche Problem. Bis jetzt habe ich nochkeine Lösung gefunden. Wenn einer status 5 drückt kommt ein ping aber ansonsten sind die lautsprecher stumm es kommt kein wort über die lautsprecher

Na ja wenn du den Status auswerten kannst, kommt das Signal ja in den PC rein.

Schau mal bei den Lautsprechereinstellungen, ob da vielleicht bei deiner Eingangsquelle ein Häkchen bei "Ton aus" ist...

MHD MS
21.11.2008, 20:17
wenn ich das ping höre sind die lautsprecher nicht stumm geschaltet oder

Allmächtiger
22.11.2008, 15:40
wenn ich das ping höre sind die lautsprecher nicht stumm geschaltet oder

Ja aber das hat ja nichts damit zu tun ob dein Eingang stumm geschaltet ist oder nicht...

Samener
25.11.2008, 08:36
Habe genau das gleiche Problem. Bis jetzt habe ich nochkeine Lösung gefunden. Wenn einer status 5 drückt kommt ein ping aber ansonsten sind die lautsprecher stumm es kommt kein wort über die lautsprecher

Hi.
habe unter Vista genau das gleiche Problem, alles wertet wunderbar aus jedoch bekomme ich den Funkverkehr nicht über die PC Lautsprecher hörbar.
Ansonsten funktionieren die Lautsprecher einwandfrei.
Verwende am Empfänger LineOut und am Laptop MicIn (kein LineIn vorhanden).
Momentan hab ich 2 Empfänger auf einem Kanal laufen, einen zu auswerten, einen zu hören, eher ne Suboptimale Lösung. Einer der beiden soll eigentlich Pocsag decodieren (funzt auch).
Gruß Alex