PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkaufzeichnung automatisch starten?



Firefighter38
31.10.2008, 18:07
Hallo,
ich habe schon gesucht, bin leider nicht fündig geworden ....Ist es möglich, das eine Funkaufzeichnung gestartet wird, wenn eine bestimme Schleife alarmiert worden ist?

Ich habe es schon versucht über Statusmeldungen der Fahrzeuge, aber das hat bisher leider nicht funktioniert!?

Kann mir jemand helfen?

Actros
31.10.2008, 18:57
-> Verwaltung -> ZVEI -> Empfänger -> Neu

Dann die gewünschte 5-Tonfolge eingeben und unten bei "Aufnahmedauer" die Aufnahmelänge eingeben

Sollen es eine 10er oder 100er Gruppe sein:
-> Verwaltung -> ZVEI -> Globale Aktion -> Neu


Und wichtig:

-> Extras -> Optionen -> Sonstiges -> Sonstiges "Aktionen Ausführen" anklicken

Firefighter38
08.12.2008, 19:43
So, nachdem am Samstag die passende Schleife raus gegangen ist, hab ich meine Funkaufzeichnung testen können! Hat auch alles soweit geklappt! Mein Problem ist jetzt nur noch, dass sowohl der normale 4 Meter Kanal aufgenommen wird, als auch der 2 Meter Digitalalarmkanal. Dadurch kann ich bei der Wiedergabe der Aufzeichnung nur ein Rauschen vernehmen und die Funkgespräch sind sehr sehr leise zu hören.

4 Meter Funk und 2 Meter Digitalalarm, scanne ich über 2 verschiedene Scanner!!

Wie bekomme ich es jetzt also hin, dass nur der 4 Meter Kanal aufgenommen, also sprich bei mir Soundkarte 1 ?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

Blacky
12.12.2008, 13:39
Ich würde mal die eingebaute Soundkarte als 1. und 2. einstellen und die Auswertungen begrenzen, daß z.B. 1 links ZVEI/FMS und 2 rechts POCSAG macht.

Eventuell nimmt der dann nur die Soundkarte 1 auf, von welcher der Befehl auch kam zum Aufnehmen.

oder liege ich hier falsch?

Firefighter38
13.12.2008, 09:42
Ja, das habe ich gemacht! Mit Soundkarte 1 empfange ich FMS und ZVEI und mit SOundkarte 2 POCSAG!
Meine Soundaufnahme steuere ich über die "Pocsag-Empfänger-Verwaltung"! Habe dort bei der jeweiligen Schleife eine Aufnahem dauer eingestellt! Jetzt gehe ich davon aus, dass dann nur meine Soundkarte 2 aufgenommen wird und nicht Soundkarte 1!

WIe bekomme ich es aber trotzdem hin, dass Soundkarte 1 aufgenommen wird, anstatt Soundkarte 2???

Newty
13.12.2008, 16:07
Mit RecAll kannste zum Beispiel ne beliebige Quelle für n Sekunden aufzeichnen. Musst du allerdings über eine Batch starten.

In RecAll wären dann die Einstellungen: Passende Soundkarte, Dateiname, Aufnahmelänge und Listen at Startup. Ist leider Registry-gesteuert, also maximal für eine zweite Soundkarte einzusetzen, aber leider nicht für eine Dritte(wenn also abhängig von der Auswertung entweder Karte 1 oder Karte 2 angesteuert werden soll)

Firefighter38
27.12.2008, 09:14
Mit RecAll kannste zum Beispiel ne beliebige Quelle für n Sekunden aufzeichnen. Musst du allerdings über eine Batch starten.

In RecAll wären dann die Einstellungen: Passende Soundkarte, Dateiname, Aufnahmelänge und Listen at Startup. Ist leider Registry-gesteuert, also maximal für eine zweite Soundkarte einzusetzen, aber leider nicht für eine Dritte(wenn also abhängig von der Auswertung entweder Karte 1 oder Karte 2 angesteuert werden soll)

Vielen Dank, ist eigentlich eine gute Idee mit einem "externen Programm" das ganze aufzuzeichnen! Habe nur das Problem, dass ich von Batch Dateien überhaupt keine Ahnung habe! Könnte mir da jemand helfen, oder evntuell sogar eine fertige Batch Datei, genau für dieses Programm zur Verfügung stellen?


@ Blacky:
Du schreibst was von Rechts und Links. Mir ist das auch aufgefallen, dass ich bei der jeweiligen Soundkarte Links und Rechts eingeben kann! (Extras > Optionen > Soundkarten) Was "bedeutet" Links und Rechts und was kann ich damit einstellen, bzw. bewirken?

Samener
27.12.2008, 13:40
hi.
Ich habe mir aus einem Adapter 2x3,5mmBuchse->1x3,5mm Stecker (Son Ding für 2 Höüfhörer am Mp3player) was gebastelt.
Einfach bei den Buchsen jeweils den roten/weißen Draht durchtrennen, Und dann einfach in FMS32 links/rechts auswählen. Funktioniert wunderbar.
gruß

Newty
29.12.2008, 18:01
Vielen Dank, ist eigentlich eine gute Idee mit einem "externen Programm" das ganze aufzuzeichnen! Habe nur das Problem, dass ich von Batch Dateien überhaupt keine Ahnung habe! Könnte mir da jemand helfen, oder evntuell sogar eine fertige Batch Datei, genau für dieses Programm zur Verfügung stellen?


@ Blacky:
Du schreibst was von Rechts und Links. Mir ist das auch aufgefallen, dass ich bei der jeweiligen Soundkarte Links und Rechts eingeben kann! (Extras > Optionen > Soundkarten) Was "bedeutet" Links und Rechts und was kann ich damit einstellen, bzw. bewirken?

Och, das ist simpel. Eigentlich solltest du als Aktion unter FMS32 auch einfach direkt RecAll starten können, wenn RecAll richtig eingestellt ist.

Firefighter38
30.12.2008, 09:50
Ok, damit ich da aber gescheite Aufnahme Ergebnisse bekomme, sollte ich ja dann den Kopfhörer ausgang vom Scanner erwenden, oder? Sonst habe ich ja andauernd, das Rauschen, wenn nicht gefunkt wird!?


Wie würde sich das auf die Auswertung des Scanner auswirken, wenn ich den Kopfhörerausgang, anstatt dem Diskriminatorausgang nehmen würde?