PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat der Crusader Server Probleme mit 2 Soundkarten??



MasterOfDesaster
28.10.2008, 08:23
Hallo Zusammen,

Ich mach einfach mal ein neues Thema auf:

Folgendes Problem:
2 Soundkarten, 2 Crusader Server, 1 Rechner mit Windows XP
Server 1: Auswertung POCSAG, Server 2: Auswertung FMS

Egal welche Soundkarte ich im Crusader Server auswähle, er nimmt immer die Windows Standard Soundkarte (in der Systemsteuerung-> Sound eingestellt).
Das komische ist nur, wenn ich die Standardeinstellung auf die 2 Soundkarte ändere, behält der Server die zuvor eingestellte Soundkarte. Wenn ich jetzt den Server beende und wieder starte arbeitet er mit der "neuen" Standard-Soundkarte.

Was mache ich falsch ;-) ??

Ist ziemlich lästig wenn ich beide Server beende. Muß dann die Server nacheinander starten und jeweils in der Systemsteuerung die passende Soundkarte als "Standard" definieren.

EDTA
02.11.2008, 17:11
Hallo!

Ich kann dir nicht sagen warum das mit dem Auswählen der Karten nicht funktioniert, dürft aber auch schwer zu ermitteln sein wo der Fehler liegt. Wenn garnichts anderes hilft würde ich versuchen Java zu aktualiseren (oder gleich die alte Version runterschmeissen und die neue installieren).



Das komische ist nur, wenn ich die Standardeinstellung auf die 2 Soundkarte ändere, behält der Server die zuvor eingestellte Soundkarte. Wenn ich jetzt den Server beende und wieder starte arbeitet er mit der "neuen" Standard-Soundkarte.


Das ist normal, der Crusader legt beim Start fest welche die Windows-Standardsoundkarte ist. Eine Änderung wir immer erst nach einem Neustart des Servers erkannt.


Falls sich das damit nicht korrigieren läßt kannst du dir mit diesem Programm zumindest das Ändern der Standardsoundkarte einfacher machen:
http://www.quicksoundswitch.toflo.de/

Ich hab das Programm selbst nicht getestet aber in der Beschreibung steht dass sogar eine Steuerung über Kommandozeile möglich wäre. Wenn du etwas mit Batch-Dateien umgehen kannst ist eine automatiserte Variante denkbar.

MfG
EDTA

PS: Auf der Seite gibt es noch andere interessante Programme.

MasterOfDesaster
18.11.2008, 16:59
Danke für den Link!!
Mit Hilfe des eingebauten Verknüpfungsassistenten kann ich nun vor Server-Start die entsprechene Soundkarte als Standard definieren.

Toll!!!