PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Software macht was, wieso, weshalb?



Mister-X
27.10.2008, 11:02
Hallo Forengemeinde,

nach langem hin und her stand ja fest welche Hardware ich mir anschaffe... allerdings war ich wie evtl. der ein oder andere in meinem anderem Thread mitbekam sehr am schwanken welche lösung softwareseitig für mich von interesse sein könne oder würde. Dies lag/liegt nicht nur daran das ich bisher kaum erfahrung in dem bereich habe, sondern ebenso das die Informationsbeschaffung nicht grade ich nenne es mal "Anfängerfreundlich" war/ist.
Gut ein gewisses maß an kenntnis sollte man haben, und ich behaupte mal das habe ich auch, nur erfordert es halt ungemeinen aufwand usw.

So da ich somit auf Hilfe anderer angewiesen bin und aus anderen foren weiß wie nervig immer wieder kehrende fragen sein können, habe ich also entschlossen meine gewonnen erfahrungen zusammen zufassen und dann zur verfügung zu stellen.

Was das Hardwaretechnische für Anfänger angeht habe ich mehr oder minder schon etwas zusammengeschrieben (Da es noch nicht fertig ist und ich erst noch jemanden drüber gucken lassen möchte der sich besser auskennt veröffentliche ich es noch ned um nicht versehentlich falsche informationen zu verbreiten).

gut nun zu meinem anliegen... wie schon gesagt Hardware ist nun soweit klar... aber Software noch ein großes schwarzes loch... ich lese hier begriffe wie...FMS32 / FMS32Pro,
POC32, OpenPoc, BOS-Control, FMS Crusader, All FMS, FMS Webview, Monitor...

schön und gut... bei manchen (z.B. FMS32) wird man schnell fündig was diese denn machen bei anderen ehr weniger.
Was macht nun jedes einzelne Programm!?!? Wo liegen die Stärken und schwächen der einzelnen? Bezugsquellen? Kosten? für Amateur/Semi/Prof. geeignet?
fehlen noch programme?

Solche dinge würden mich aktuell sehr Interessieren. Ich habe schon einige meinungen zu unterschiedlichen Programmen gelesen, zu anderen finde ich aber wiederum kaum was bis garnichts.

gut... wenn das ganze fertig ist würde ich es falls gewünscht auch für die FAQ zur verfügung stellen, also wäre ich erfreut wenn ihr mir und zukünftigen usern damit auch evtl. etwas helfen könntet... denn bis ich das alles selber getestet und alles an software gefunden habe ist wohl selbst der Digitalfunk schon wieder ausgemustert worden ;o)