PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner welcher ist der beste ?!?!



Storno.
27.10.2008, 18:30
Hallo eine Frage an alle, welcher Scanner ist vom Empfang her die Nr 1.

Mfg

Shinzon
27.10.2008, 20:15
Meiner....

Teletector
27.10.2008, 20:32
Meiner....

welchen meinst Du den "Meiner XL200 oder den Meiner allscan112" ;-))))


ach so, denke das es auf mehr als nur auf das Empfangsgerät ankommt...
ansonsten wurde der Uniden Bearcat UBC 785 XLT schon des öfteren positiv erwähnt

Gruß Dirk

Shinzon
28.10.2008, 05:29
Huch - das ist meiner ^^

Naja, fast, ich hab den 780XLT .. und meine Afu-Geräte.. die sind um längen
besser als der MC3362, der im Scanner seinen Dienst verrichtet, aber es kommt
ja nicht nur auf den Chip an, sondern auch auf die verbauten Filter und so ..

;)

Tim

Mister-X
28.10.2008, 08:12
Die frage ist denke ich wofür der beste...
um bissel 4m mit zu hören brauch man ja ned das gleiche wie für POCSAG auswertung. nur mal so als Simples beispiel. Pauschal also ned wirklich zu beantworten würd ich mal sagen...

Backdraft007
28.10.2008, 08:28
Manchmal kann ein VW Golf auch besser als ein Porsche sein. Ist halt Auslegungssache, wofür man es nutzen will.

Kann man so pauschal nicht sagen. Dazu kommt es, das ein Scanner alleine nicht "der beste" sein kann. Kommt ggfs. das Zubehör mit ins Spiel.

Also konkretisier Deine Frage und Dir wird sicher eine Empfehlung gegeben.
Wobei das bei Dir dann nicht so sein muss. Wie gesagt, es spielen zuviele Parameter eine Rolle.

Storno.
28.10.2008, 17:48
Empfang für 66-88 MHz und 168-172 MHz

Mfg

Newty
28.10.2008, 18:44
Wieviel Kanäle parallel, wieviele mit Auswertung? POCSAG?

Storno.
30.10.2008, 14:25
3 Kanäle gleichzeitig keine auswertung

felix000
30.10.2008, 17:09
3 Kanäle gleichzeitig keine auswertung

und in welchem Bereich???

Man kann sich das Leben auch schwerer machen, als es eigentlich ist...

Ebi
30.10.2008, 17:36
3 Kanäle gleichzeitig keine auswertung

Na, ist odch klar :-)

Kanal 1 - 4m Pol - mit FMS
Kanal 2 - 4m FW - mit FMS und ZVEI

Kanal 3 - 2m FW und DRK POCSAG

und alles gleichzeitig .... weil es muss ja wichtig Augewertet werden

Man sollte auch noch die Kanäle der BuPo, des Zoll und des BKA auch noch gleichzeitig auswerten, diesen super Scanner für STORNO. gibt es bei R&S.
*lool*

DG3YCS
30.10.2008, 20:05
Na, ist odch klar :-)

Kanal 1 - 4m Pol - mit FMS
Kanal 2 - 4m FW - mit FMS und ZVEI

Kanal 3 - 2m FW und DRK POCSAG

und alles gleichzeitig .... weil es muss ja wichtig Augewertet werden

Man sollte auch noch die Kanäle der BuPo, des Zoll und des BKA auch noch gleichzeitig auswerten, diesen super Scanner für STORNO. gibt es bei R&S.
*lool*

Hi Ebi,

Das ist doch alles kein Problem und HP baut auch interessante Geräte...
Hat etwa nicht jeder einen UFPR daheim stehen ;-) ???

(Dieses Gerät ist eine Sonderanfertigung für die BAPT (->RegTP ->BnetzA) gewesen und wurde zur Aufklärung von Funkstörungen verwendet...
Es besteht aus dem Spectrum Analyzer mit speziellem Betriebsprogram und Antennenverstärker/Weiche zum Anschluss des IC R9000. Der IC-R9000 wird KOMPLETT über den Spectrum Analyzer Fernbedient! Der R9000 ist normalerweise durch eine Blende verdeckt!Auch der Spekki kann hinter einer Blende versteckt werden. Es ist ein Anschluss für einen Monitor und einer PC-Tastatur zur Bedienung vorgesehen!)

@Storno.
Na, wäre das nicht was für dich... Nur noch etwas sparen... so 8 -10 K-Euro und du solltest ein solches Gerät erstehen können! (meiner ist übrigends Unverkäuflich!)

Gruß
Carsten

Newty
31.10.2008, 12:29
Mal im ernst: Für 3 Kanäle reicht so ziemlich alles, erst recht, wenn die alle zu deinem Landkreis gehören. Ich hab für 3 Kanäle lange nen AE65H genutzt, gibts für wenig Geld bei ebay. Vergleichsweise klobig, aber scannt :-) Ist zwar beim Scan grottenlangsam, aber bei 3 Kanälen reicht das dicke, auch zum Auswerten - außer die Kanäle kommen sich in die quere durch parallele Alarme. Wenn du das abdecken willst, bleiben dir nur mehr Scanner kaufen und jeden auf einen Kanal programmieren. Wichtig ist noch, dass der Prioritätskanal beim Auswerten unbedingt ausgeschaltet sein muss, sonst verhagelt der FMS-Telegramme...

Kampfwurst
31.10.2008, 16:47
Hallo

Ich suche auch einen Scanner mit Disc. Ausgang der sich am besten über eine Software programmieren lässt. Ist das bei dem UBC 92 XLT der Fall.

MFG Kampfwurst

LF24_1/46/12
01.11.2008, 15:05
Hallo

Ich suche auch einen Scanner mit Disc. Ausgang der sich am besten über eine Software programmieren lässt. Ist das bei dem UBC 92 XLT der Fall.

MFG Kampfwurst

Tach auch...

@ Kampfwurst:
... Google ist dein Freund ;-))
Guggst du hier für deinen gesuchten Scanner:
http://www.thiecom.de/92xlt-cc-bearcat-handscanner.html

Der ist aber nicht über PC programierbar. Kannst aber auf der Seite ein Filter setzen, so das er alle Scanner anzeigt, die diese Funktion haben!
Guggst du dafür hier:
http://www.thiecom.de/_artperpage/100/scanner-programmierbar-per-software.html

Also ich hab den Bearcat UBC 785 XLT (D). Ist ein super Scanner der soweit, zumindest für meine Bedürfnisse, keine Wünsche offen lässt. Er ist mit Disk. Ausgang und komplett über PC programierbar.
Guggst du hier:
http://www.thiecom.de/bearcat-ubc785xltd.html

Gruß
LF 24 1/46/12

Kampfwurst
01.11.2008, 16:26
Was haltet ihr von dem USC230E Uniden Bearcat Handscanner?

FF LeipzigM
04.04.2010, 18:08
Hallo,

in diesem Thread wurde ja der UBC785 mehrfach lobend erwähnt.

Wenn ihr euch entscheiden solltet zwischen ihm und aber dem UBC 800, welchen würdet ihr wählen? Rein auf Funktionsumfang, etwaige Empfangsleistung usw. bezogen (der Preis ist erstmal wurscht, da bei beiden fast gleich).

Danke für eure Meinungen!

LG P.

Mister-X
04.04.2010, 19:08
Hy,

ich habe den 785 und den 800er beide in Betrieb.
Ich kann beim Empfang an gleicher Antenne Eigentlich keinen Unterschied feststellen.
Beim 800er gibt es viel schnickschnack das man in Deutschland nicht nutzen kann und es gibt keine Anleitung auf Deutsch, das mit den nicht Nutzbaren funktionen okay, egal... mit der Anleitung nervt am Anfang etwas... aber wenn du am anfang mal 3 Stunden damit rum spielst haste den dreh raus.

Der 785 hat nen etwas größeres Display als der 800er was vielleicht für den ein oder anderen interessant ist....

tzjoa... für mich war aber relevant das ich mir scanner schön einbauen kann und da ist der 800er die bessere wahl da er in ein DIN Radio schacht vom auto passt kann man den auch zuhause in ner Holzplatte super gut einlassen.

Ansonsten brummt das netzteil vom 785er bissel das beim 800er nicht der fall ist.

Wenn du dann noch wirklich Scannen willst im nahbereich kommst am 800er garnicht mehr vorbei... da er nahfeld scan hat und das via Alarmsignal und LEd wiedergeben kann und direkt speichert usw.

Fazit.... ich würde mir ehr nen 800er statt dem 785 zulegen...

Grüße

FF LeipzigM
04.04.2010, 23:47
Super!

Genau solche Infos möchte ich haben ;)

Also ich tendiere ja auch eher zum 800er.

Weitere Meinungen?

LG P.

consti_ffb
15.04.2010, 21:55
also ich hab nen UBC 60xlt-2
geht wie hölle des ding und is dazu noch richtig günstig. bei ebay gibts die ab 40€