PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ascom SE550 5Tonfolgen Auswertung



Geheimagent
27.10.2008, 06:09
Hallo an alle Hobbybegeisterten die ein Ascom SE550 ihr Eigen nennen,

ich habe folgendes Hilfeersuchen:

Die Ascom momentan so programmiert, das alle 5-Tonfolgen angezeigt werden, sobald eine empfangen wird.

Nun soll es aber so sein, das wenn das Gerät angerufen wird, nehmen wir an von der Nummer 12345, das im Display nicht 12345 sondern zum Beispiel "HERBERT" steht. Oder für die 12346 eben "MARIE" und so weiter.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Beste Grüße vom Geheimagent

DocSteel
28.10.2008, 19:59
Das ist eine Sache der Auswerter-Programmierung und lässt sich via Software bei der Programmierung festlegen.

Geheimagent
29.10.2008, 08:06
Hey Doc,

endlich einer der sich mal getraut zu antworten.

Das das ganze Einstellungssache ist, ist mir durchaus bewußt. Nur wie und wo weiß ich noch nicht genau. Aber ich bin schon ein kleines Stückchen weiter. Kennst du dich mit dem Gerät aus, respektive der Software?

Gruß Geheimagent

Feuerwehrpeter
08.11.2008, 09:35
Hallo Geheimagent!

Du musst Dein SE folgend Programmieren!
Du kannst die Auswerter "Kanalspez. und Gerätespez. verwenden,gehe jetzt mal aber davon aus das Du, nachdem du 5ton folgen dir anzeigen lässt darüber bescheid weist!

Beispiel:

Auswerter 1 Gerätespez. oder Kanal ist jetzt mal egal!
Beispielcode 61305

Im Auswerter muss Du folgendes hineinschreiben: 61%0% genau so.Die % Zeichen stellen variable dar.
Dannach in der Software unter Display Texte 35 in die erste spalte und unter Text z.b. FF Rattenberg schreiben.
Sollte jetzt der 5 ton 61305 Ausgewertet werden schiebt das SE den dazugehörigen Text (35) aufs Display.
Mann muss sich aber im klaren sein,das hat bei mir gedauert da ich ca.30 Texte bzw. Feuerwehren zum Auswerten habe das man 1. nur 1 mal die nummer 35 vergeben kann und jetzt kommts, es gibt zum Beispiel Probleme mit "verwanten" Zahlen z.b. 61212 und 61202
siehts Du die "verwandschaft" bei diesen 2 5tönen!!

Hoffe das Du meine erklärung verstehst,sonst meld Dich bei mir,sonst brauchst auch so lange wie ich bis das Zeug geht.........hihihihi

Grüsse Peter

Geheimagent
15.11.2008, 09:58
Hallo Peter,

finde ich sozial von dir, nach einiger Zeit noch in diesem Thread zu posten. Ich werde heute mal deinen Anweisungen Folge leisten und mich gegebenenfalls bei dir melden, wenn ich noch fragen haben sollte.

Grüße Geheimagent

Feuerwehrpeter
16.11.2008, 20:32
Hallo!
Kein Problem-meld dich!
Ich schau nicht immer hier rein!
lg.Peter