PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XLSI rauschen und brummen



Aldmudler
26.10.2008, 15:24
Mein XLSI rauscht und brummt wenn ich ihn in den Mithörbetrieb schalte. Und wenn ich ihn auf die Seite drehe dann hört es auf und wenn ich ihn wieder normal gerade in der hand halte rauscht und brummt es wieder. der melder ist mir auch noch nicht runtergefallen oder ähnliches. was könnte das sein?

Skyfire 4S
26.10.2008, 15:32
Macht der Melder das immer oder ist das vielleicht nur an bestimmten Orten so, evtl. Störungen durch andere elektrische Geräte wie Computer oder Fernseher??
Ist diese Störung erst vor kurzem eingetreten oder war das schon immer so?

Aldmudler
26.10.2008, 15:35
wenn ich in nen anderen raum gehe dann macht er es nicht bzw. habs jetzt noch net gehört. aber das ist erst seit gerade eben. vorher konnte ich ihn in meinem wohnzimmer auch offengeschaltet lassen ohne das was passiert ist. wenn ich rausgehe ist es weg... hab schon meinen funkscanner ubc244clt ausgeschaltet aber das bringt auch nix...

Anmerkung:

Ok das rauschen ist weg wenn ich meinen Fernseher ausschalte. Aber kann wie kann das sein das der rauscht wenn mein Fernseher an ist?(ist ein älter METZ 100hz 82cm Bilddiagonale, 87kg schwer)

Skyfire 4S
26.10.2008, 16:03
Ja dann liegts mit ziemlicher Sicherheit nicht am FME, sondern an den elektrischen Geräten die bei dir rumstehen.
Wie sich die Störungen entwickeln kann ich nicht sagen.
Aber ich weis, das z.B. bei Computer, Bildschirmen, Ladegeräte, Mikrowellen usw. Störungen entstehen meist jedoch nur wenn sie eingeschaltet sind

abc-truppe
26.10.2008, 16:04
Weil der elektromagnetisch strahlt, wie Seuche.
Du sitzt vor dem Fernseher und Abertausende kleiner Pistolen ballern die einzelnen elektromagnetischen Bildpunkte auf dich und die Bildröhre.

Und das beeinflusst auch deinen Funkmelder!

Aldmudler
26.10.2008, 16:07
ahja... ok... also das heist mithören und fernsehguggn geht net :-P

knuddl
26.10.2008, 16:12
Mithören is doch eh verboten!!!

Schlimm genug!!!

Ja, das mit den Zigarettenkippen auch, aber ich mach sowas auch nicht, da ich nicht Rauche ;-)

Aldmudler
26.10.2008, 16:25
zigarettenkippen aus dem auto schmeisen auch :-)

SprF
26.10.2008, 22:57
Stören die elektromagnetischen Strahlen nur oder können die einen FME (speziell XLSi) auch ernsthaft schädigen?

Wäre mal gut zu wissen.

Gruß

Fabpicard
27.10.2008, 00:05
Kommt ganz darauf an, was du alles für "elektronische Strahler" meinst...

Alles im Haushalt, macht den Geräten nichts... Solange du den Melder nicht gerade in die Mikrowelle legst ^^
(Alternativ dazu natürlich auch Wasserkocher, Backofen, Waschmaschine usw.)

MfG Fabsi

SprF
27.10.2008, 22:02
Kommt ganz darauf an, was du alles für "elektronische Strahler" meinst...

Alles im Haushalt, macht den Geräten nichts... Solange du den Melder nicht gerade in die Mikrowelle legst ^^
(Alternativ dazu natürlich auch Wasserkocher, Backofen, Waschmaschine usw.)

MfG Fabsi

Ne, dachte eher da dran, dass der Melder manchmal am PC liegt..
In die Mikrowelle leg ich meinen Melder eher weniger, auch wenns bestimmt nicht in der Bedienungsanleitung steht, dass man das nicht machen soll (==> Amiland lässt grüßen).

Gruß

Fabpicard
28.10.2008, 21:16
Ne, dachte eher da dran, dass der Melder manchmal am PC liegt..

Ums mal etwas "Fachmännicher" aus zu drücken:

Da du ja wohl nur Geräte mit CE-Kennzeichen hast, sind alle elektischen Geräte somit auch EMV Geprüft unt halten die zulässigen Werte ein...

Fazit: Keine Gefahr für den Melder...

(Warum ich weis, das du nur Geräte mit CE hast? Naja, weils in der EU seit Jahren so Vorschrift ist, das hier nur son Krams verkauft werden darf ;) )

MfG Fabsi