PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekt am Skyfire 2



vhf-technik
01.12.2002, 16:00
Hallo,
haben in unserer Kreisbereitschaft die Melder von Motorola Skyfire 2. Gestern ist einem Kameraden der Melder aus ca. 15cm Entfernung auf den Tisch gefallen.
Der Melder quittiert seitdem den "Sturz" mit Dauerbetrieb des Vibrators und der roten LED. Auch mehrfaches entfernen des Akkus (auch über längere Zeit) schaffte keine Abhilfe. Sobald das Akkufach geschlossen wird brummt der Vibrator und die LED leuchtet. Er führt noch nicht einmal seinen Selbsttest durch!

Was ist passiert??? Ist die Software abgeschmiert???????

Gruss Jens

TIM
01.12.2002, 16:02
Versucht mal, einen neuen Akku einzulegen. Hatte ein ähnliches Problem mal. Vielleicht hilfts!

Viele Grüße......

Digitalfunk-Bayern
24.08.2010, 15:59
Hallo zusammen

Muß leider dieses alte Thema ausgraben, denn die immer wieder zitierte Suchfunktion hat mich dort hin geführt.

Hab bei einem unserer SF II das gleiche Fehlerbild. Leider ist mit Akku raus, Akku rein, neuer Akku, usw. nichts zu machen.

Hat jemand von den hier noch anwesenden FME Profis noch einen Tip für mich, wo ich die Suche ansetzen könnte.

Danke.

Firefighter Heiti
24.08.2010, 18:40
Schmeiß ihn nochmal runter, vielleicht gehts dann wieder.

spaß bei seite: ab in die Funkwerkstatt mit ihm.

Digitalfunk-Bayern
25.08.2010, 09:24
...ab in die Funkwerkstatt mit ihm.

Ist schon klar. Die Funkwerkstatt bin halt ich selbst :-) mit allen nötigen Mess-, und Prüfgeräten.

Hatte nur dieses Fehlerbild noch nicht auf dem Tisch. Darum die Frage an die FME Profis.

- Platinenbruch scheidet aus, war unterm Mikroskop
- relevante Lötstellen nachgelötet

Thx

Firefighter Heiti
25.08.2010, 09:59
Ja gut, aber anscheinend unterscheidet dich was von einer anderen Funkwerkstatt...

Melderprofi
25.08.2010, 18:42
Na wo dran haperts denn dann ? Den Fehler findest Du mit dem Oszi .

M

Digitalfunk-Bayern
27.08.2010, 08:51
Ja gut, aber anscheinend unterscheidet dich was von einer anderen Funkwerkstatt...

Dazu sag ich jetzt mal nichts....


Na wo dran haperts denn dann ? Den Fehler findest Du mit dem Oszi .

M

Fehler ist inzwischen gefunden, und der SF II läuft wieder.

DANKE an alle für die konstruktive Unterstützung!

FFFlorian112
05.09.2010, 11:25
Und was hatte der Melder??

Digitalfunk-Bayern
05.09.2010, 14:27
Sorry, aber das behalte ich jetzt auch für mich. Wenn hier schon die Kompetenz eines Users, aufgrund einer einfachen, kollegialen Frage angezweifelt wird, dann solls halt so sein.

Klar kann ich mich auch selbst auf die Fehlersuche machen, aber das dürfen jetzt die anderen auch.

Tobi
25.03.2011, 17:18
Ich habe das gleiche Problem. Ich schreib dir mal ne PM, vielleicht magsts mir ja verraten...