PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro Mi mithören



Hacky
23.10.2008, 20:32
Hallo,

wer kann mir dieses File so herrichten, damit man mit disem Quattro Mi
auch mithören kann?
(ACHTUNG: es ist eine "Tobias.txt" Datei, in wirklichkeit sollte es eine "Tobias.629"
da aber nur .txt hochgeladen werden können musste ich die Endung umbennen)

Wäre echt klasse, den ich bring es nicht hin, mit meinen anderen Q98 Programmen...

Danke

Hacky

Aldmudler
23.10.2008, 20:56
beim quattro mi ist das mithören nicht möglich.... scheitert nach meinen infos schon hardwaremäßig und du kannst die file zwar ändern aber danach nicht mehr deinen melder beschreiben da die software erkennt das nur ein "MI" drann hängt... sorry aber da musst du aufstocken. hab mir auch deswegen nen xlsi gekauft...

Hacky
30.10.2008, 17:35
So eine Scheiße,

das kann ja sogar der FME 85 + RE229
Quattro 96 und höher,

der Mi kann es aufeinmal nicht mehr?

Was soll den das?

Wir machen jetzt schon schritte zurück...

Skyfire 4S
30.10.2008, 17:37
Benutz doch mal die Suchfunktion des Forums, wurde alles schon mal schön beschrieben.

Markus2
30.10.2008, 18:10
So eine Scheiße,

das kann ja sogar der FME 85 + RE229
Quattro 96 und höher,

der Mi kann es aufeinmal nicht mehr?

Was soll den das?

Wir machen jetzt schon schritte zurück...

Das ist ja auch beabsichtigt, der Mi wurde speziell ohne Mithören gefertigt. Manche Organisationen wollen halt nicht das jeder Mithören kann, dann können diese den Mi kaufen um auszuschließen das man das Gerät auf Mithören Programmieren lässt

Florian Pullenreuth
30.10.2008, 18:45
... nachdem es ja beim M möglich war ;-)

patrick1180
31.10.2008, 12:34
... nachdem es ja beim M möglich war ;-)

Aber auch nur durch File-Änderung.
Das war wohl auch nicht im Sinne des Erfinders....

Hacky
31.10.2008, 13:33
Oder einfach hin gehen,
von der 5-ton Folge die ersten 2 Kennziffern nehmen und den Rest mit KKK ausfüllen
==>> XXKKK, dann könnte es auch gehen,

dann noch auf nur SPRACHE einstellen, dann macht er ganz normal auf bei einer Alarmierung.

das ganze wenn noch eine Adresse frei ist,

so ein Quatsch mit dem dass der Anwender kein mithören hat, dann kauft man halt bei Ebay einen Scanner oder einen Melder für 50€.

Aldmudler
01.11.2008, 17:28
Oder einfach hin gehen,
von der 5-ton Folge die ersten 2 Kennziffern nehmen und den Rest mit KKK ausfüllen
==>> XXKKK, dann könnte es auch gehen,

dann noch auf nur SPRACHE einstellen, dann macht er ganz normal auf bei einer Alarmierung.

das ganze wenn noch eine Adresse frei ist,

so ein Quatsch mit dem dass der Anwender kein mithören hat, dann kauft man halt bei Ebay einen Scanner oder einen Melder für 50€.

da wirst du aber ein problem haben denn wenn du (also deine HilOrg) alamiert wird piepst er auch nicht. der geht dann generell über die Schleife mit den ersten 2 Kennziffern und KKK.

würde ich lassen da dadurch eine einwandfreie alamrmierung nicht gewährleistet werden kann.

abc-truppe
01.11.2008, 17:30
Stimmt nicht, du musst nur die HiOrg-Schleife einzeln einprogrammieren, dann schepperts schon, wenn er alarmiert wird!

Aldmudler
01.11.2008, 17:32
hab des fei bei meinem mi probiert und dann mitm meldertester geprüft und der hat immer dann die 4te schleife ausgelöst... also die die ich zum "mithören" haben wollte

RescueOberberg
01.11.2008, 18:18
Also ich hätte keine Lust darauf, das mein Melder in der Stadt jede paar Minuten das Mithören, aufgrund eines Alarmes aktiviert...

STARS of Sky
01.11.2008, 18:20
Mithören kannst du natürlich auch beim Mi freischalten!
Nur eine Softwaresache!

Newty
01.11.2008, 18:36
Wirklich? Stell das für 20€ bei ebay rein und macht das Geschäft deines Lebens!

Lieber wäre uns ne Beschreibung deiner Vorgehensweise...

Hacky
01.11.2008, 20:10
Hallo,

also das eine ist dies, man kann den Melder so programmieren,
dass gewünschte Adressen mit Priorität auslösen, d.h. der Melder stell ich auf leise, dann lösen meine gewünschten Schleifen trozdem laut aus!
Das andere ist, das es halt nerfig ist, wenn wirklich mein Melder immer blinkt,
wenn im Landkreis was ist, da wäre halt mithören schon schön,

mich würde diese "Softwarelösung" auch interresieren...

doubleG112
02.11.2008, 12:02
Mich würde es auch interessieren, wei man das mit der Software hingebkommen soll ;-)

Aldmudler
02.11.2008, 13:22
oh ja das möchte ich sehen... weil dann habe ich mir nämlich den quattro xlsi völlig umsonst gekauft....

mig28
02.11.2008, 16:42
Mithören kannst du natürlich auch beim Mi freischalten!
Nur eine Softwaresache!

Also das müsstest Du uns dann schon mal allen erklären wie Du das gemacht hast, denke mal das sich dafür sehr viele interesieren.

;)

mfg
Marcel

Newty
02.11.2008, 19:59
Nun hören wir doch mal auf, ihn voll fett zu dissen *scnr*. Wobei - verdient hat ers iwie schon.

Mal so unter uns: Ich finds interessant, wie das Forum divergiert. Entweder, wir unterhalten uns - betreffend Funk - auf extrem hohem Niveau. Oder das Niveau erreicht schnell Regionen, wo ich ne zweite Kelleretage anbauen muss, damit das Niveau keine nassen Füße bekommt :-)

Aldmudler
02.11.2008, 21:30
schon klar abba ich kann doch nur sowas schreiben wenn ich 100%ig sicher bin das sowas funktioniert aber DAS GEHT NICHT.

DIE MITHÖRFUNKTION IST BEIM QUATTRO MI NICHT SCHALTBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber ich schreib dazu das ich gerne bereit bin mich eines besseren belehren zu lassen!!!!!

abc-truppe
03.11.2008, 07:22
Es verspricht, interessant zu werden, vllt. kann uns der betreffende User umfassend aufklären!

Ach, obwohl...
@Newty: Brauchst Du ne Parkkarte für U3?

Aldmudler
03.11.2008, 11:47
wenn er sich mal melden würde dann würde das hier verdammt interessant werden... aber anscheinend nur heiße luft

STARS of Sky
03.11.2008, 11:49
Mach ich euch in Kürze bei Ebay! Stell dann den "Artikel" rein!

mig28
03.11.2008, 12:07
Also ich persönlich platz bald vor neugier :)

dann werden wir mal abwarten :)

Mfg
Marcel

knuddl
03.11.2008, 12:08
Dann erklär doch erstmal, wie das machen willst ;-)???

STARS of Sky
03.11.2008, 12:22
Mit genügend Hintergrundwissen.
Also hat nun schon 2 mal von 2 versuchen geklappt!

knuddl
03.11.2008, 12:31
Mit genügend Hintergrundwissen.
Also hat nun schon 2 mal von 2 versuchen geklappt!

Ja, und nachdem das hier ja ein BOS-Forum für Leute is, die sich ihr Hintergrundwissen auch erarbeitet haben, und gerne immer mal wieder neues lernen, lass uns doch dran teilhaben?

Also bitte weih uns doch ein... Schliesslich sind wir ja hier alle hier, um von dem ein oder anderen was neues zu erfahren ;-)

STARS of Sky
03.11.2008, 12:32
Ja, und nachdem das hier ja ein BOS-Forum für Leute is, die sich ihr Hintergrundwissen auch erarbeitet haben, und gerne immer mal wieder neues lernen, lass uns doch dran teilhaben?

Also bitte weih uns doch ein... Schliesslich sind wir ja hier alle hier, um von dem ein oder anderen was neues zu erfahren ;-)

siehe hier:

Mach ich euch in Kürze bei Ebay! Stell dann den "Artikel" rein!

Aldmudler
03.11.2008, 12:41
UiUi,... Ich sage ja nicht das man durch rumprobieren am FME ärger bekommt aber wenn man durch solche illegalitäten dann auch noch Geld rausschlagen will... uiui ich hoffe blos für dich das du keinen ärger bekommen wirst...

knuddl
03.11.2008, 12:41
Ja und, was bringts bei ebay, wenn da dann steht:

Biete hier die Umprogrammierung eines Mi-Melders an, ich mache euch das Mithören frei ;-)

Hier Intressierts wenn dann alle WIE das gehen soll ;-)

Aber is sicher eh "nur heiße Luft..."

PS: Hoffentlich hast dann nen Gewerbeschein, wenn das dann als "Dienstleistung" bei eBay anbietest...

Aldmudler
03.11.2008, 12:47
PS: Hoffentlich hast dann nen Gewerbeschein, wenn das dann als "Dienstleistung" bei eBay anbietest...


Und die Erlaubnis von Swissphone den Melder so umzuprogrammieren und welche BOS-Zulassungsnummer hat der dann???

Florian Pullenreuth
03.11.2008, 17:01
gar keine mehr ...

patrick1180
03.11.2008, 18:07
Lasst den "Mann" in Ruhe, der ist bald REICH ;-)

knuddl
03.11.2008, 19:46
Glaub ich nicht ;-)

mig28
03.11.2008, 20:30
nun mal abwarten und lasst unseren "neuen" Bill Gates es erklären, ich bin schon richtig gespannt


@ Knuddel


schau mal bitte http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=40724
warte immer noch auf ne Antwort von dir :-(

mfg
Marcel

Aldmudler
03.11.2008, 20:32
Ich denke er wird einfach die 22KKK in den Melder als 4te Schleife programmieren, dafür 20€ verlangen und den Leuten verklickern das der Melder jetzt offen ist...

bin mal gespannt wann das EBAYangebot kommt... 0:-)

Fabpicard
03.11.2008, 21:26
Biete hier die Umprogrammierung eines Mi-Melders an, ich mache euch das Mithören frei ;-)

Hier Intressierts wenn dann alle WIE das gehen soll ;-)

Aber is sicher eh "nur heiße Luft..."

Wenn hier einer "heiße Luft" produziert, bist du das... Denn:

Sollte er es können, wäre er schön blöd es hier zu verraten, wenn er damit Geld verdienen möchte (siehe FME-Tester ^^)

Desweiteren gibt es eben Dinge, die man nicht einfach so jedem öffentlich zugänglich macht...
(Weshalb sind wohl auch so Informationen wie "Datentelegramme der Programmierschnittstellen" usw. nicht von den Herstellern online gestellt worden bisher?)

MfG Fabsi ^^

Florian Pullenreuth
03.11.2008, 21:27
dazu müsste er aber noch die Squelch Timeout aufs maximum stellen da der Melder ja sonst ned lang offen bleibt ;-)

knuddl
03.11.2008, 21:51
Eben...

Und zu den Daten-Telegrammen:

die kannste doch recht schnell und einfach "mitlesen"

Fabpicard
03.11.2008, 22:01
die kannste doch recht schnell und einfach "mitlesen"

Klar, genau so wie den Inhalt des Proms eines Teleport-9 auslesen...

Aber was muss dann der nächste Schritt sein?

Richtig: Man müsste es auch noch verstehen, was man da sieht ^^

MfG Fabsi

Aldmudler
03.11.2008, 23:33
wenns so einfach wäre dann würde das doch schon längst im internet umherkreisen... und ich glaube es waren schon viele spezialisten am werk und sind gescheitert.... da kommt er hier glaub ich auch nicht weiter...

und das das squelch timeout lässt sich ja nur auf maximal 4min und 59sec setzen. ich habs selber bei meinem mi und da geht einem tierisch auf die eier wenn der dann nachts losbrüllt nur weil im nachbarkaff ne ölspur irgendwo rumliegt....

Und auserdem scheiterts bei dem mi WAHRSCHEINLICH Hardwaremäßig. Hat mir derjenige gesagt der mir den xlsi verkauft hat NACHDEM ich ihn gekauft hatte. Da fehlt irgendein IC-Baustein der diese Funktion freischaltet und der PSW sagt du bist ein RE629memo und kein RE629eco.

Fabpicard
04.11.2008, 05:27
Und auserdem scheiterts bei dem mi WAHRSCHEINLICH Hardwaremäßig. Hat mir derjenige gesagt der mir den xlsi verkauft hat NACHDEM ich ihn gekauft hatte. Da fehlt irgendein IC-Baustein der diese Funktion freischaltet und der PSW sagt du bist ein RE629memo und kein RE629eco.

*bibber* da läuft mir doch glatt um 5:27 morgens ein kalter Schauer über den Rücken...

Was der gute Mann gemeint hat, war eine andere Firmware im Prozessor ^^

MfG Fabsi

Aldmudler
05.11.2008, 21:18
sieht wohl so aus als würde das nichts mehr werden... bei Ebay ist auch kein Angebot in dieser Art eingestellt worden... anscheinend echt alles nur heiße luft....

abc-truppe
06.11.2008, 07:28
sieht wohl so aus als würde das nichts mehr werden... bei Ebay ist auch kein Angebot in dieser Art eingestellt worden... anscheinend echt alles nur heiße luft....

Wie so ziemlich jeder andere Beitrag vorher...

Quattro XLS+
07.11.2008, 19:52
ich glaube dieser Thread könnte ein Perpetuum Mobile werden !

(jetzt hab ich auch einen sinnlosen Beitrag abgegeben :-)

Aldmudler
08.11.2008, 02:56
Auch Blinde können duschen! :-)

Hacky
26.05.2009, 18:07
Ich habe ja ursprünglich das Thema im Oktober 2008 eröffnet;
nun ist es Mai 2009,
manche spucken große Töne, es gäbe eine Lösung...
Also her damit, oder zeigt mit die Ebayauktion!

Meine Lösung wäre ja auch die XXKKK
aber wenn es so was wie das Mithörohr gibt?

Hacky

abc-truppe
26.05.2009, 18:33
Gibts beim Mi nicht!

Und die Verfasser der "großen Töne" sind mittlerweile auf "gesperrt" und waren bei ebay auch nicht aktiv, soviel dazu!