PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB auf Seriell



Aldmudler
23.10.2008, 18:26
Also ich habe jetzt eine programmierstation für meinen mi und xlsi. die software (psw629) habe ich auch legal beim funkhändler erworben. die progstation ist komplett usb-gesteuert und ich habe da jetzt einen treiber auf meinem pc installiert und die station wird auch erkannt aber wenn ich den melder auslesen will kommt immer "keine antwort von pager". Woran könnte das liegen?

abc-truppe
23.10.2008, 18:28
Systemsteuerung, Geräte-Manager, COM-Port auf 1-4 legen, dann in der PSW den richtigen Com-Port auswählen.

Aldmudler
23.10.2008, 18:32
ja das ist ja schon alles eingestellt. die psw erkennt den ja auch aber er lässt sich nicht auslesen

doubleG112
23.10.2008, 19:47
hallo
hast du mal geschaut ob er in der psw den richtigen comport ansteuert??? das kann schon vlt die lösung auf dein problem sein ;-)

knuddl
23.10.2008, 20:00
Also ich habe jetzt eine programmierstation für meinen mi und xlsi. die software (psw629) habe ich auch legal beim funkhändler erworben. die progstation ist komplett usb-gesteuert und ich habe da jetzt einen treiber auf meinem pc installiert und die station wird auch erkannt aber wenn ich den melder auslesen will kommt immer "keine antwort von pager". Woran könnte das liegen?

aha, und wo gibts sowas? eine nachbauProgstation mit OriginalSoftware?
Bist du dir da sicher??? ;-)

Aldmudler
23.10.2008, 20:01
ja macht sie... steht oben bei comport das com1 serieller usb anschluss angewählt ist... hab nen laptop und der hat nur jetzt den einen... ich verzweifle grad

Aldmudler
23.10.2008, 20:02
aha, und wo gibts sowas? eine nachbauProgstation mit OriginalSoftware?
Bist du dir da sicher??? ;-)

Ich hab die Software von nem Händler bei uns in der Umgebung gekauft. Der hat gemeint das ist lega

wodoe
24.10.2008, 09:25
"Ich hab die Software von nem Händler bei uns in der Umgebung gekauft. Der hat gemeint das ist legal"
---------------------

Na prima - dann habe doch den Mut und nenne diesen Händler hier namentlich.........

Bin sicher der macht in Kürze traumhafte Umsätze......

PS: Auch wir sind SWISS..... Händler und wissen von was wir reden


www.md-kommunikationstechnik.de

Baerfunk
24.10.2008, 11:01
dass der rechner keinen com-port hat, heisst nicht, dass deiner unbedingt com1 werden muss... Also stells in der Systemsteuerung ein.

Vielleicht ja auch mal nen anderen probieren...

gruß

Aldmudler
24.10.2008, 11:41
"Ich hab die Software von nem Händler bei uns in der Umgebung gekauft. Der hat gemeint das ist legal"
---------------------

Na prima - dann habe doch den Mut und nenne diesen Händler hier namentlich.........

Bin sicher der macht in Kürze traumhafte Umsätze......

PS: Auch wir sind SWISS..... Händler und wissen von was wir reden


www.md-kommunikationstechnik.de

Ja Entschuldigung wenn der mich dann über Ohr gehauen hat aber ich bin mir dann in der Hinsicht keiner Schuld bewusst denn wenn der Händler mich in dem Glauben lässt dann kann ich nix dafür.

grab3107
24.10.2008, 11:44
Tip: Gib das Teil zurück und verlang dein Geld wieder. Andernfalls Melden bei Swissphone. Und das nächste Mal kauf sowas bei den renomierten Funkfachhändlern. Da wirste dann definitiv nicht übers Ohr gehaune. Weil es gibt nur immer Progstation und SW zusammen. Einzeln gibts da nix (naja, fast. Unsere war mal kaput die haben wir einzeln ersetzt bekommen).

Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Aldmudler
24.10.2008, 12:34
Hab den Lappeduddl grad angerufen und der meint das man das nicht so genau nehmen sollte da eh nix passiert und du dir die psw629 eh nicht bei swissphone gekauft hättest etc.

ja das stimmt weil ich soviel geld einfach nicht habe aber bevor ich jetzt da nen großen aufstand mach und am ende noch selber eine aufn deckel bekomm belass ich das jetzt mal lieber und meide das "fachgeschäft" am besten.

LST09
24.10.2008, 13:51
Die PSW629 kann man doch Solo kaufen.
Steht, meine ich, sogar in der Bedienungsanleitung.