PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Neulich in meinem Kofferraum...



DG3YCS
21.10.2008, 22:52
Hi zusammen,

Ohne weiteren Kommentar hier mal ein Foto vom Kofferraum meines Privat PKWs am vorletztem Freitag... ;-) Einfach mal so...

Gruß
Carsten

Quietschphone
21.10.2008, 22:53
Servus!

OT: Du fährst OPEL?

Gruß
Alex

abc-truppe
21.10.2008, 22:54
Ein Traum für jeden Liebhaber :-D

DG3YCS
21.10.2008, 22:57
Servus!

OT: Du fährst OPEL?

Gruß
Alex

Blindfisch!
VW Golf III ;-)

Gruß
Carsten

Florian 40
21.10.2008, 22:59
Hoffentlich bist Du nicht in eine Polizeikontrolle gekommen. ;-))

Gruss Flo

DG3YCS
21.10.2008, 23:05
Hoffentlich bist Du nicht in eine Polizeikontrolle gekommen. ;-))

Gruss Flo

Nee, da habe ich wohl Glück gehabt...

Ich habe gerüchteweise gehört das die wohl irgendwie damit beschäftigt waren Ihre Funkgeräte zu suchen... Die sind wohl verlegt worden... ;-)

Gruß
Carsten

Florian 40
21.10.2008, 23:14
;-)) Der war gut ;-))

Gruss Flo

EISI
21.10.2008, 23:23
Kannst gerne bei mir damit vorfahren ich hab noch bissl Platz frei !

Quietschphone
21.10.2008, 23:24
Blindfisch!
VW Golf III ;-)

Gruß
Carsten
Servus!

Oh Mann, ich sollte ins Bett gehen, auch mir tun 16h Arbeit nicht gut...
Den Anblick kannte ich nur zu gut (allerdings ohne der Menge an FuGs), bis mirjemand den Kofferraum etwas kürzer machte. Ich hatte sogar das selbe Sitz-Design, allerdings hatte ich wenigstens einen 5-Türer...

Gruß
Alex

Fabpicard
22.10.2008, 00:03
So Carsten, jetzt musst du nur noch die User nach der "Anzahl" des Schüttguts raten lassen...

Ich tip einfach mal "18" :D *hehehe*

MfG Fabsi

P.S.: Wenn du mir schon mein Witz klaust von eben, greif ich dir da vor ;-P

DG3YCS
22.10.2008, 00:16
Servus!

Oh Mann, ich sollte ins Bett gehen, auch mir tun 16h Arbeit nicht gut...
Den Anblick kannte ich nur zu gut (allerdings ohne der Menge an FuGs), bis mirjemand den Kofferraum etwas kürzer machte. Ich hatte sogar das selbe Sitz-Design, allerdings hatte ich wenigstens einen 5-Türer...

Gruß
Alex

OT:
Also 16h Arbeit ist wirklich nicht das wahre... Zumindest wenn es auf Dauer ist.
Ich habe es ja bitter gemerkt ;-)
Ein Fünftürer währe schön... würde mir das Laden leichter machen. Der Wagen ist ja die kleinste Version! 60PS Maschine ohne Sonderausstattung. Noch nicht einmal getönte Scheiben (Das ist das größte Manko). die ersten 50TKM bin ich sogar nur mit einem 4Gang getriebe durch die Gegend gefahren...

Aber ich habe ihn damals halt günstig bekommen: 500 Euro mit 140TKM Laufleistung (Und Delle in der Seite.) Bei 190TKM musste ich dann das Getriebe (& Kupplung) tauschen, Dank Schneechaos+Ebay habe ich aber ein gutes 5Gang Getriebe für 45 Euro bekommen.
Beim letzten TÜV (280 TKM) wahren dann noch neue Hinterachsbuchsen fällig (Arbeit & Material 80 Eur!) Ansonsten kann man sagen: Er läuft und läuft und läuft....
Deshalb bringe ich es einfach nicht mehr übers Herz ihn abzugeben bevor er nicht wirklich engültig auf ist... Zwei Tage vor dem Foto haben wir übrigends den 300 Tausensten KM gefeiert ;-)
Einen Opel habe ich aber auch mal gefahren: NAch einem Unfall ´98 brauchte ich schnell & günstig Ersatz. Da habe ich für 250 Mark einen Kadett D (SR?) mit 11 Monaten TÜV gekauft.
Immerhin 10 Monate bin ich damit dann gefahren ;-) )
Der Motor war TOP, aber ich glaube bei einem schwereren Unfall hätte ich alt ausgesehen. Als ich die Karre zum Schrott gebracht habe stellten wir fest das Viele Holme fast Durchgerostet wahren und das der Vorbesitzer die Türschweller mit BETON ausgegossen hat um die Durchrostung zu kaschieren!

@All
Aber BTT:
Da ich per Mail schon einige Anfragen hatte und damit ich morgen nicht vom SEK geweckt werde:
Diese Geräte sind leider nicht meine Privaten Geräte, sondern Geräte die wir (Org) von einem anderen Bedarfsträger bekommen haben! Es handelt sich hierbei um die gesammelten Defektgeräte der letzten 10 Jahre. Aufgrund der hohen Reparaturrechnungen bei den ersten zwei Geräten dieses Postens und noch ausreichender REserve hat sich dieser Bedarfsträger dazu entschlossen diese Geräte nicht mehr instandsetzen zu lassen.
Wir haben diese dann als Ersatzteilträger oder zur Reparatur übergeben bekommen. Als Gegenleistung bekommt der Vorbesitzer aber ein paar Geräte kostenlos Repariert zurück.
Daher sind diese Geräte auch absolut Unverkäuflich!

(Wenn jemand aber etwas braucht, ich hätte privat noch zwei Bosch FuG8b1z, von einem würde ich mich bei entsprechendem Angebot trennen. Das hat aber nichts mit den Oben abgebildeten Geräten zu tun)

Die Geräte liegen in meinem Kofferraum da ich diese Geräte ja bei mir nach und nach abarbeite. Das Foto ist entstanden als ich mit einem Kollegen gerade Anfangen wollte Auszuladen. Da habe ich mir gedacht: knapp 30 FuG8b(1) als Schüttgut hat man auch nicht alle Tage im Kofferraum- das halte ich als Foto fest!
(Der Kofferraum oder das ganze Auto voll Funktechnik war lange zeit bei mir nichts besonderes. so 20 - 150 Fugs kamen schon öfter vor. Aber definitiv nicht als BOS - FuG8b!)

Gruß
Carsten

DG3YCS
22.10.2008, 00:19
So Carsten, jetzt musst du nur noch die User nach der "Anzahl" des Schüttguts raten lassen...

Ich tip einfach mal "18" :D *hehehe*

MfG Fabsi

P.S.: Wenn du mir schon mein Witz klaust von eben, greif ich dir da vor ;-P

MÖÖT! Falsch:
Da ich in meinem vorherigen Beitrag ja schon ungefähr geschrieben habe kann ich das Spiel leide rnicht weiterlaufen lassen - Schade!
ICh weiß es gerade nicht ganz genau... 27 oder 28 FuG8b(1) sind es!

Aber wir könnten etwas anderes Spielen:
Unter diesen Geräten befinden sich auch noch FuG7b...
Wer findet diese und wieviele sind es?

Gruß
Carsten

Mister-X
22.10.2008, 16:01
hättest den Thread besser "wertverdreifachung eines Golf III" genannt *fg*

sieht schon Interessant aus... DG3YCS baut sich nun wohl seinen eigenen 4m Verkehr auf *lach*

Baerfunk
22.10.2008, 17:08
das packt die Lichtmaschine nicht auf dauer :-D

"Der Kofferraum oder das ganze Auto voll Funktechnik war lange zeit bei mir nichts besonderes. so 20 - 150 Fugs kamen schon öfter vor. Aber definitiv nicht als BOS - FuG8b!"

Was zum Kuckuck machst du mit 150 FuGs im Auto ?

abc-truppe
22.10.2008, 17:28
Was zum Kuckuck machst du mit 150 FuGs im Auto ?

Steht da: http://funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=321889&postcount=11

Mr. Blaulicht
22.10.2008, 17:28
Was zum Kuckuck machst du mit 150 FuGs im Auto ?
Mit der entsprechenden Steuerung auf allen Kanälen gleichzeitig alarmieren ;-)

STARS of Sky
22.10.2008, 18:09
Oh Gott!
Da möchte ich keins kaufen, so wie du mit denen umgehst!

Status
22.10.2008, 18:38
die sind defekt... man sollte schon alles lesen...

abc-truppe
22.10.2008, 18:47
Es handelt sich hierbei um die gesammelten Defektgeräte der letzten 10 Jahre.

Wir haben diese dann als Ersatzteilträger oder zur Reparatur übergeben bekommen.

Daher sind diese Geräte auch absolut Unverkäuflich!

Nochmal zusammengefasst ^^

Mr. Blaulicht
22.10.2008, 20:17
Wie groß ist diese Organisation, dass innerhalb 10 Jahren knapp 30 Geräte anfallen? Seit ich im DRK bin, ist hier kein einziges Gerät kaputt gegangen, oder es wurde repariert. Zusätzlich sind noch bestimmt 6 weitere Fahrzeuge ausgestattet worden (aus eins mach zwei), wie auch immer. Ein neues FuG habe ich in keinem Fahrzeug gesehen. ;-)

DG3YCS
22.10.2008, 21:52
Wie groß ist diese Organisation, dass innerhalb 10 Jahren knapp 30 Geräte anfallen? Seit ich im DRK bin, ist hier kein einziges Gerät kaputt gegangen, oder es wurde repariert. Zusätzlich sind noch bestimmt 6 weitere Fahrzeuge ausgestattet worden (aus eins mach zwei), wie auch immer. Ein neues FuG habe ich in keinem Fahrzeug gesehen. ;-)

Hi,

also es sind doch wohl etwas mehr als 10 Jahre,
Den ältestens Fehlerbericht den ich bis jetzt gefunden habe ist von ´95.
Allerdings sind auch wohl ein paar der angefallenen Defektgeräte (neuere) auch wieder instandgesetzt worden. Da die Rep preise der letzten Reparaturen entweder auf -Neubeschaffung- herausliefen oder den Wert eines Gebrauchtgerätes überstiegen haben und noch einiges an ausfallreserve vorhanden ist es nun so gekommen.
Aber dafür gibt es ja auch ein paar Geräte rep. zurück und etwa sdavon ist auch schon im Rahmen des gemeinsamen Interesses an andere örtliche Bedarfsträger die mit uns enger Zusammenarbeiten versprochen. Wir sitzen dann nicht darauf...

Und so viele Geräte sind das dann auch wieder nicht. Ich schätze mal auf eine Ausfallquote von rund 2% des Gesamtgerätebestandes pro Jahr. Es handelt sich um eine NPOL BOS.
Mehr Infos gibt es aber nicht und Spekulationen darüber möchte ich hier auch nicht lesen. Da bitte ich um Verständnis. Das gehört einfach nicht in ein öffentliches Forum.
(Das wird schnell zur Neiddiskussion)


Oh Gott!
Da möchte ich keins kaufen, so wie du mit denen umgehst!


Naja, mann wird emotionslos wenn man erst mal einige tausend Funkgeräte in den Händen hatte... Und die liegen zwar wild im Kofferraum, aber wir haben sie ja nicht reingeschmissen sondern schon normal eingeladen... Das macht denen gar nichts, ist ja kein billiger China-Platikmist. Selbst um den Lack zu verkratzen braucht es schon Kraft. Und wenn doch mal eine Schleifspur drankommt: Gebrauchsspuren sind eh schon genug vorhanden...

Gruß
Carsten

Florian Feuerbaer
24.10.2008, 16:57
Schönes Bild Carsten

Letztes mal als ich deinen Golf gesehen habe war nicht soviel im Kofferraum.... und ich hatte in meinem besser gestapelt aber kein Foto gemacht ;)


Grüße
Florian

wkfanat
10.11.2008, 18:21
bei dir sind's FUGS bei mir sind's RD-Bücher und Unterlagen... ;o)

patrick1180
11.11.2008, 13:02
Nen Schönen grosse Esstisch mit 30 Stühlen rein und Du hast nen 1a ELW fürs ganze Land ;-)