PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LGRA 429 für BOSS-Reihe nutzbar?



FDNY911
19.10.2008, 18:13
Hallo Forum,

nachdem ich schon gesucht und sehr widersprüchliche Antworten gefunden habe, noch einmal die Grundfrage:

Kann ich einen DME der BOSS-Reihe in einem Ladegrät LGRA 429 sicher haltern, laden und löst er bei Alarm den Relaisausgang und die rote LED aus ?

Mit netten Grüßen, FDNY911

knuddl
19.10.2008, 18:15
Das steht aber auch in Threads schon drin. Da hätte die Suche sicher weitergeholfen.

Aber kurz und knapp:

Jawohl!!!

FDNY911
19.10.2008, 18:22
Hallo,

in den Threads ist das aber sehr widersprüchlich, mal geht, mal nicht, mal Programmiersache. Bevor ich eing gebnrauchtes LGRA 429 für meinen BOSS erwerbe, sollte es schon ganz klar sein.

Weiterhin habe ich jetzt gerade gesehen, dass in den Anleitungen auf der Swissphone-Seite auch noch zwischen dem LGRA UHF und VHF unterschieden wird.

Ein LGRA 429 mit dem früher ein analoger 80... MHz Quattro 96 betrieben wurde, soll also auch einen 172... MHz BOSS einwandfrei schalten und laden können ?

Gruss, FDNY911

MHD-Tommi
19.10.2008, 19:44
Also das mit UHF und VHF kann ich Dir net sagen.

Aber es gibt nur noch ein Ladegerät, das Expert, und das unterscheidet sich in nichts (also egal ob Analog oder Digital).

Fabpicard
19.10.2008, 23:22
Weiterhin habe ich jetzt gerade gesehen, dass in den Anleitungen auf der Swissphone-Seite auch noch zwischen dem LGRA UHF und VHF unterschieden wird.

Naja, wenns ein VHF vom Quattro ist, wieso sollte der BOSS (übrigens bei 2m auch im VHF Band) da Probleme bekommen? ;)

Denn UHF geht von 300 MHz bis 3 GHz :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Dezimeterwelle

MfG Fabsi