PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme FMS 32 pro



Janosch683
18.10.2008, 20:40
Hallo habe folgendes problem hab einen scanner übr chinch kabel an den pc angeschlossen. Der scanner funktioniert einwandfrei solange das kabel nicht eingesteckt ist sobald ich es einstecke findet er keinen kanal mehr. Außerdem klappt das nicht so ganz mit den einstelungen. Kann mir jemand sgaen wie ich das einstellen muss damit das funktioniert???

Bitte um schnelle Antwort!!!

Danke

RescueOberberg
18.10.2008, 21:02
Hallo,

Scanner mittels Cinch? Meineswissens muss es ein klinkenstecker sein...
Der wird dann aus dem Diskriminator bzw. Audioausgang des Scanner in die Line-In oder Mikrobuchse des PCs gesteckt...
Müsstest dann dementsprechend Mikro oder Line-In auswählen am PC und das Mute wegmachen bei der Quelle... Dann dürfte es klappen...
Den Pegel müssteste selber ausprobieren.


Gruß
RescueOberberg

Janosch683
18.10.2008, 21:05
Ja meinte ich ja klinke hab ich probiert mitlerweile bekomm ich auch ein eingangspegel aber der scanner empfängt dann nichts mehr!

RescueOberberg
18.10.2008, 22:00
Welches Betriebssystem nutzt du denn?
Unter Windows Vista (ich verfluche dieses System) geht es bei mir nur über Stereomix...

Janosch683
19.10.2008, 10:40
WIn XP mit Service Pack 3

RescueOberberg
19.10.2008, 14:58
puuh... also dann müsste das ganze eigentlich relativ einfach sein.
Kabel vom Scanner in den Line/In oder Mikroeingang stecken, Quelle auswählen, bei Wiedergabe das Mute entfernen und dann müsste das klappen.

Mr. Blaulicht
20.10.2008, 05:43
Sehe ich das richtig: Der Scanner funzt, solange er nicht mit dem PC verbunden ist. Wenn Du ihn an den PC mittels eines Kabels (welches auch immer) anschließt, findet der Scanner keinen Kanal mehr. Ist das auch so, wenn Du das Kabel nur am Scanner einsteckst und nicht am PC - also der Fehler völlig PC-unabhängig auftritt?

Gruß, Mr. Blaulicht

Janosch683
20.10.2008, 16:07
Nein erst wenn es an beiden änden eingesteckt wir ein kopfhörer kann ich z.b problemlos anschließen

Mister-X
28.10.2008, 08:38
Wie genau ist das kabel denn aufgebaut was du von Scanner zu Rechner hast?!?
Nur jetzt mal ne dumme vermutung... aber wenn du da mit adaptern arbeitest könnte es ja sein das du irgendwo nen dreher drin hast...

Im übrigen kann man Scanner und Rechner sehr simpel via Chinchleitung verbinden.

In meinem fall....
3,5 Klinke Männlich (Mono) --> Chinch Weiblich (den Adapter hab ich zweimal und an beiden scannern)

15meter Chinch Leitung Männlich/Männlich (Rechts geht an Scanner 1 und Links an Scanner 2, von da aus dann zum folgenden adapter.)

Chinch Weiblich --> 3,5 klinke Männlich Stereo (hier wird das ganze dann auf Klinke gewandelt).

1,5m 3,5 Klinke Weiblich/Männlich (geht von dem Adapter zum Line-In)


Klappt wunderbar und alles zusammen hat mich inkl. Versand ca. 12 Euro gekostet.