PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEL E 202, Storno CRP 833



firebrigader
17.10.2008, 15:15
Hallo!

Ich habe heute 3 Melder Storno CRP 833 und 2 SEL 202 erhalten. Die Geräte arbeiten alle auf dem 4m OB. Da ich die Geräte gerne "restaurieren" möchte, einen der SEL 202 möchte ich als 2. FME verwenden, bräuchte ich dringend ein paar Informationen zu den Meldern. Mir ist klar, dass es für die Stornos keine Akkus mehr gibt, da diese Spezialakkus hatten und diese nicht mehr hergestellt werden. Die Storno werde ich aufpolieren und danach kommen sie in die Vitrine. Meine Frage lautet, kann mir jemand mit den SEL 202 weiterhelfen? Was haben diese Geräte für Akkus? Hat jemand Schaltpläne zu diesem Gerät?

Mfg

firedog
28.04.2010, 09:09
Die Accublocks sind zwar nicht mehr erhältlich, Eizelaccus mit Lötfahnen jedoch weiterhin
meines Wissens nach. Es gibt Hänler, die die Blocks bestücken, wenn man selbst nicht in der Lage dazu ist. Wir haben die Accus ausgelötet und die Strippen (Plus und Minus) auf die
Ladekontakte der Accugehäuse gelegt. So funtionieren die Melder immer noch einwandfrei,
natürlich nur im Ladegerät.
Eine Kontaktadresse für die Bestückung der Blocks: bc-service.eu
Batterien, Bernd Joachim Sack Gmbh & Co.KG, Nunsdorfer Ring 14, 12277 Berlin
Mailen falls noch Fragen.
Gruß firedog

MiThoTyN
24.05.2011, 20:14
Hi zusammen!

Ich bin seit heute auch im Besitz eines solchen Storno CRP 833 und habe sogar einen funktionstüchtigen Akku dazu. Nun würde ich das Teil gerne mal testen.

Mangels Schaltplänen und Anleitung aber gar nicht so einfach. Zumal ich auf der Platine zwei lose Kabel gefunden habe und nicht genau weiß, wo diese hingehören.

Ich hab euch mal zwei Bilder angehängt. Das erste zeigt die losen Kabel. Mit roten Kreisen gekennzeichnet die losen Enden. Die beiden grünen Kreise markieren die Stelle, an denen ich die Kabel vermute. Aber genau lässt es sich leider nicht erkennen.

Das zweite Foto zeigt die Tonspule und somit die Codierung der 5-Ton Folge. Wenn man der Beschriftung der Spule folgt, dann ist der grüne Draht auf Position 12 angelötet. Welche Ziffer soll das denn sein? Hat da einer Ahnung davon?

Wenn ich den Akku anschließe, hört man es kurz leise rauschen, danach tut sich nix mehr. Der FME scheint auch nur einen Taster zu haben, mit dem der Alarm quittiert wird. Einen Ein-/Ausschalter oder eine Funktionskontrolle scheint der gar nicht zu haben.

Einmal habe ich es geschafft, dass nach dem Anschließen des Akku die rote LED geblinkt hat. Nach einem Druck auf die Taste ist die LED dann erloschen.

Wer kann was über die Bedienung des FME sagen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Joachim

Martin
01.07.2011, 17:01
Hallo!
HAbe die Unterlagen zum Storno CRP833 ergattern können - melde Dich doch mal per Mail oder PN bei mir!

MFG
Martin