PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Pageboy 2



firebrigader
16.10.2008, 19:14
Hallo!

Ich habe beim Aufräumen unserer alten Gerätehauses einen alten Pageboy 2 gefunden. Leider ist das Gehäuse ziemlich fertig und der Drehschalter hat auch einen Wackler, zudem fehlt auch noch der Lader und der Codierstecker. Die Elektronik funktioniert allerdings noch einwandfrei, da sich der Funk unseres Kreises nach einlegen eines Akkus einwandfrei abhören ließ. Da ich zu Hause noch einige alte vollisolierte Gehäuse für den Elektronikbedarf liegen habe möchte ich das Teil gerne als Überwachungsempfänger für unser Gerätehaus umbauen. Ich möchte das Teil gerne mit einem Netzteil betreiben, doch leider sind mir die Parameter für das Gerät nicht bekannt, da ich dazu keine Unterlagen habe. Frage: Welche Spannung in V und welche Stromstärke in Milliampere müsste ein solches Netzgerät haben? Welche Grenzwerte in Volt und Ampere dürfte man höchstens einsetzten um die Bauteile nicht zu schießen? Vielen Dank schon im Vorraus für die Beantwortung meiner Fragen!

Mfg

Florian Pullenreuth
16.10.2008, 19:16
Spannung dürft 1,5 V sein

cockpit
17.10.2008, 09:41
Hallo,

einen PG II sollte man nicht ohne Akku betreiben, nur ein Hinweis.
Laut Hersteller sollte ein 180mAh Akku 48 Stunden halten.
Dann dürfte der PG II so 4mA Strom benötigen. Die Akkuspannung ist 1,2 Volt.
Ich würde mich nach einem gebrauchen Ladegerät umschauen, die kosten ja eigentlich nix mehr und Du bist auf der sicheren Seite.

Gruß
cockpit

firebrigader
17.10.2008, 12:13
Da hast du Recht, laut deiner Rechnung sind es 4 mA. Dann wird das wohl nichts mit dem Umbau. Dann werd ich das Teil mal verhökern, ich möchte nämlich keinen Euro mehr dafür ausgeben.