PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32Pro nicht ohne Drucker??



Guiuana
30.11.2002, 18:57
Hallo!

Ich habe heute nach der ersten Installation (ich hab das Programm grad erst gekauft) festgestellt, das es wohl nicht ohne installierten Drucker läuft! Ist das richtig??

Kalle
01.12.2002, 00:38
Ja, das war schon bei der FMS32 Version so und hat sich auch bei der Pro Version nicht geändert.

Scanfreak
01.12.2002, 23:20
Tach Post

Ja das mit dem Drucker is doch normal

Weil wäre doch schon besser nen Drucker zu installieren weil sonst würde die Druckoption von der 5-Ton und Telegrammliste ja schwachsinn oder :-)))

Buebchen
02.12.2002, 11:15
@Scanfreak:

Naja. Wenn ich die Option aktiviere mit Sicherheit - Aber wenn ich's überhaupt nicht nutzen will ?

Wohl eher doch ein Bug statt ein Feature. Aber wirklich nur ein kleiner ;-)

Scanfreak
03.12.2002, 16:36
Tach Post

HALLO WACHWERDEN!!!!!!!!!

Also ich glaube einige leute wissen nicht so recht für welche sache das Programm FMS32-Pro entwickelt wurde oder??

Nicht für den HobbyScanner

ich glaube die Leitstellendispos die mit dem Programm (Überwachung zusätzlich arbeiten) brauchen die sache mit dem Drucker zum Nachweis

ich glaube dafür macht es sinn

Naja aber ihr könnt ja herrn Jahn mal den Vorschlag machen das abzuschaffen mit dem Drucker mal sehen was er sagt:-))

Oder am besten noch jeder bekommt sein ganz Persönliches Proggi was auf ihn zugeschnitten ist das wäre es doch oder??

*kopfschüttelt*

Buebchen
03.12.2002, 19:00
Nu mach mal nen Punkt !

Mehr als 80% der Nutzer von FMS 32 und FMS32 Pro SIND - wie Du sagt - "HobbyScanner".

Es geht hier auch nicht um die Funktion als solches, sondern darum, daß es ein <b>Programmfehler!</b> ist, nicht zu starten, wenn kein Drucker im System installiert ist. Das kannst Du gerne versuchen schönzureden. Es gibt keine technische Begründung für diese angebliche Notwendigkeit. Vielmehr unaufmerksame Programmierung.

Ach ja: Hier ein paar Ausrufezeichen zurück: "!!!!!!"

Ich selbst brauch' nicht so viele

fwp
10.03.2005, 16:04
Das mit dem nicht starten von Programmen, wenn kein Drucker installiert ist ist ein bekanntes MS-Feature, weil die kennen ja keine BUG's. Deshalb wird ja auch bei der Installation des Betriebssystems dieser Punkt auch immer angesteuert, und man muß ihn aktiv umgehen. Als hilfreich hat sich hier die Installation eines PDF-Drucker-Treibers (preiswerte Varianten gibt's bei Red Pepper www.r-pepper.de (http://www.r-pepper.de/))

Damit kann man dann auf jeden Fall drucken, wenn man's braucht, und kann die erzeugte PDF-Datei dann auch auf einem anderen Rechner (mit Drucker) ausdrucken

Rettungsbaby
27.04.2009, 08:07
Hallo,

also ich frag mich zwar wieso man so ein Thema als "zicken-krieg" ausleben muss aber ok.

Ich selber findes es durchaus richtig dass diese Funktion vorhanden is (wie oben genannt für dispos) aber es is wirklich nicht der Weg nach Rom das prog. OHNE Drucker gar nicht erst starten zu können.

Vorsorge und Abhilfe hier:

http://freepdfxp.de/

Ein Virtueller drucker der PDF Files ausgibt, benötigt GhostScript. Den als Standarddrucker einrichten und zack, alles funktioniert einwandfrei. Und wer weiß, vielleicht will man ja doch eines Tages mal nen "Abzug" einer Telegramm-liste drucken.. wofür auch immer. Man hat ja schließlich schon Pferde vor die Apotheke reiern sehn ;)

In diesem Sinne, schönen Tag =)

Shinzon
27.04.2009, 10:50
Leichenschänder!!!

*EDIT* Ausdrücklich ein --> ;-D

Rettungsbaby
27.04.2009, 11:59
Leichenschänder? ^^ wieso denn das nun wieder?! ^^

:P:P

Shinzon
27.04.2009, 12:01
Guck mal auf Datum .. - und das Problem wurde übrigens schon mehrfach gelöst seit seinerzeit .. :)

Redbull
27.04.2009, 12:02
hast du mal aufs datum geguckt von wann das thema ist? 10.03.2005 16:04 .

;-)

fwp
02.05.2009, 09:51
Moin moin,

ich sag ja immer wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber wer in über 6 Jahren (der Thread wurde übrigens am 30.11.2002, 18:57 Uhr eröffnet) noch immer keinen Drucker "besitzt" hat mehr als einen Nachteil.

Aber das Problem liegt in diesem Falle nicht bei dem Anwendungsprogramm sondern beim Betriebssystem, seit es Windows gibt.