PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmieradapter Swissphone Boss 900



112-christian-112
13.10.2008, 06:12
Hey Leute, habe mir einen Programmieradapter laut Anleitung für den Swissphone Boss gebastelt. Ich möchte über die 5 polige Din Buchse des Ladegerätes den Progadapter mit dem Ladegerät verbinden. Nun ist meine Frage wie das Ladegerät von Swissphone mit dem Relaisausgang intern verschaltet ist. Masse ist klar auf Pin 2. Aber wo muss ich mit meiner TXD und RXD Verbindung ran?? Muss ich dazu im Ladegerät noch was verändern??

Andi-Hamburg
13.10.2008, 10:34
Soweit mit bekannt, ist es nicht möglich einen Programmieradapter über die 5 Pol Buchse zu betreiben.

Gruß Andi

Markus2
13.10.2008, 11:03
Auf jeden fall ist kein TXD und RXD an der Buxe, weil das Ladegerät ja nicht zur Programmierung gedacht ist.

knuddl
13.10.2008, 11:22
Genau, an der DIN-Buchse tust du dich schwer, da was in Sachen TXD und RXD zu finden.

Du kannst höchstens den Lader aufmachen, dann 3 PINS von der DIN-Buchse ablöten, gerade nach hinten biegen, und von den Kontakten, wo der Melder steckt dann die 3 Leitung zu den PINs hinziehen und anlöten...

Bei Fragen oder so könn ma das gerne heute abend per PN oder ICQ klären.

Grüße