PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kfz-Halterung für HFG / Scanner



tiger1335
12.10.2008, 01:29
Hallo ihr Lieben...
Sagt mal, hat jemand von euch ne Halterung für Handfunke/Scanner im Pkw?
Ich hab schon im Internet rumgesucht, aber nicht das Richtige gefunden...
Habe da eigentlich an so eine Art Halterung gedacht, wo man den Gürtelclip reinklippen kann...oder was in dieser Richtung,...

Ich nehme mal an, ihr wisst, wie ich das in etwas meine, oder? ^^

Liebe Grüße

Geheimagent
12.10.2008, 02:19
Moin Tiger,

es gibt durchaus solche Halter. Such mal nach Mobilhalter MH200 / QS200 da wirste sicherlich etwas finden. Preisspanne liegt so um die 10 Euronen. Klemmste dann halt ins Lüftungsgitter ...

Grüße vom Schattenmensch

tiger1335
12.10.2008, 12:27
Moin Tiger,

es gibt durchaus solche Halter. Such mal nach Mobilhalter MH200 / QS200 da wirste sicherlich etwas finden. Preisspanne liegt so um die 10 Euronen. Klemmste dann halt ins Lüftungsgitter ...

Grüße vom Schattenmensch

sehr cool...wirklich...genau sowas meinte ich ^^
danke ;-)

jetzt bleibt nur noch die frage, ob meine "lüftungsklappen" die 235 gr. funke aushalten....aber ich würde sagen, dass wird zeitnah getestet ^^

FF112DN
12.10.2008, 16:05
und mal schauen wo sie dann "aufliegt" gibt nämlich meistens ganz fiese kratzer sowohl an dem lüftungsgitter als auch erst recht da wo das funkgerät dann aufliegt

tiger1335
13.10.2008, 17:54
...gibt nämlich meistens ganz fiese kratzer...

GUTER ANSATZ! Das wäre nämlich ganz schön fieß...
Hmm..aber habs mir heute mal so angeguckt (Gerät ist Freitag als Garantiefall erstma wieder abgewandert ^^) und das sieht nicht aus, als würde das platzmäßig bei mir reichen (Seat Ibiza 6KIII (GP01)...

Nu werd ich ma warten bis es wiederkommt und dann mal "hinhalten"...Aber ich glaube die Lüftungsschlitze sind zu nah an der Scheibe...

Gibts noch andere Möglichkeiten??

LG

sebbel2
13.10.2008, 19:14
Hallo,

um welches FuG handelt es sich denn (Modell).

Für etwas mehr Geld, bekommst du ja auch "richtige" Fahrzeugladegeräte von Wetech und co. Dann wär das Teil auch gleich mit Energie versorgt.

Das Problem mit dem richtigen Platz und der ("bohrlosen") Befestigung bleibt aber leider dann immer noch...

tiger1335
14.10.2008, 15:49
Hmm, ich denke, so eine steinstallation ist das ganze nicht wert.

ist entweder n scanner oder z.B. meine STABO CB-Handfunke oder sowas...
Auf jeden Fall keine DIN-BOS-Funke ;-)

Vielleicht trotzdem ne idee?
*hoff*

PS.: Bevor mir jetzt jemand was von DIN erzählen will, ich weiß...nach TR BOS ^^