PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparaturzeiten Swissphone



FireFighter_NEA
11.10.2008, 16:24
Firmware update bei Quattro XL wegen Aufhägen

Da sich der Funktechniker bei dem meine Feuerwehr immer die Melderempfänger hat reparieren lassen als total unfähig rausgestellt hat, der nicht mal ein Firmware Chip beim Quattro XL tauschen kann, bzw. erst einmal sagen muss das ein Firmware Update das Problem löst. Hat er den Melder weiter zu Swissphone geschickt. So jetzt der Hammer, die ganze Aktion soll 4 Wochen dauern, der Melder ist schon über 2 Wochen weg. Swissphone wirbt auf ihrer Homepage groß und fett mit nur 24h Reparaturzeit.
Wer verarscht mich jetzt hier? Swissphone oder der unfähige Melderfuzzi?

Florian Pullenreuth
11.10.2008, 16:29
hättest den Melder direkt zu Swissphone geschickt dauerts wohl ned so lange ;-)

Grisuchris
11.10.2008, 16:39
Da man zum Firmwareupdate den Prozessor tauschen muss, machen das die wenigsten selber im Haus sondern geben die Melder weg. Bei den Prozessoren gabs Lieferprobleme, kann sein dass das immer noch aktuell ist

Miffw
12.10.2008, 13:30
Hab selbst erst nen Melder zu Swissphone geschickt----2Tage später war er Repariert, wieder an meinem Gürtel!!

Joe aus Hö
13.10.2008, 13:29
Mit den V3.1 Prozessoren gab es in der Tat Lieferschwierigkeiten; das liegt aber nicht an Swissphone selbst, sondern an den Zulieferern. Es gab mal welche die fehlerhaft waren ( Gerät ging dann nicht an ) . Hab heute erst wieder welche bestellt , mal sehen ob sie wieder verfügbar sind.
Ruf doch mal bei Swissphoen an, und frag ob die Artikelnummer "151138" , das ist der µP , lieferbar ist .
Den Proz zu tauschen ist zwar nicht ganz so einfach , aber innerhalb von 20-25 Min erledigt.

~Joe~

FireFighter_NEA
13.10.2008, 14:50
Ich hab auch Swissphone mal kontaktiert, hier die Antwort.


Guten Tag,

wegen dem Ausscheiden eines Servicetechnikers und einer Reha eines weiteren Mitarbeiters können wir zur Zeit die im Internet angegebene Durchlaufzeit leider nicht einhalten. Die aktuellen Reparaturzeiten liegen bei 5 bis 10 Arbeitstagen. Nach tel. Absprache (Voranmeldung)können einzelne eilige Reparaturen innerhalb 48 Stunden bearbeitet werden.
Bitte teilen Sie uns die Seriennummer ihres Melders mit, damit wir diesen identifizieren, und gegebenenfalls den Stand der Reparatur Ihnen mitteilen können.


Mit freundlichen Grüßen

SWISSPHONE