PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Patron Pro?



Andi-Hamburg
10.10.2008, 14:08
Moin,

ich habe hier einen Patron Pro FT, der wie die Patron Plus erst leise, und dann lauter alarmiert.

Mir ist nicht bekannt, das man dieses in den einstellungen der PCK 4.15 ändern kann.

Der Melder hat die Fw. 2.18 drauf, und es handelt sich um einen 516C. (lt. PCK)

Kann mir einer einen Tipp geben?

Vielen Dank

Gruß Andi

FF112DN
10.10.2008, 14:22
öhm was genau willst du denn jetzt wissen?

Andi-Hamburg
10.10.2008, 14:26
Warum die Patron Pro die ich bisher hatte, immer gleich "laut" alarmiert haben, und der Patron Pro den ich jetzt hier liegen habe, erst wie ein Patron Plus "leise" ist, und dann nach ca. 10 sek. "laut" wird.

Gruß Andi

FF112DN
10.10.2008, 14:27
also wenn du den alarmierungston rein lautstärkemäßig meinst, das hab ich auch noch nicht feststellen können, der ist normal immer gleich laut.

wenn du aber meinst, dass er erst nur vibriert und nach 10 sekunden seine töne ausspuckt, dann liegt das evtl an der prioritätsschaltung von RICs?

Andi-Hamburg
10.10.2008, 14:30
also wenn du den alarmierungston rein lautstärkemäßig meinst, das hab ich auch noch nicht feststellen können, der ist normal immer gleich laut.


Genau das meine ich, bei den Patron Plus fängt er leise an und wird dann nach kurzer Zeit lauter, die Patron Pro die ich kenne, fangen gleich laut an.

Nur dieser den ich hier habe leider nicht, und ich frage mich, woran es liegt. Schließlich ist bei den anderen Pro Meldern auch die Fw. 2.18 programmiert.

Gruß Andi

FF112DN
10.10.2008, 14:32
vielleicht einfach nur andere cover drauf und es ist tatsächlich nur ein Plus?
Ansonsten hab ich spontan leider keine lösung für dich, da müsste mal andere spezis antworten ^^

Andi-Hamburg
10.10.2008, 15:34
vielleicht einfach nur andere cover drauf und es ist tatsächlich nur ein Plus?
Ansonsten hab ich spontan leider keine lösung für dich, da müsste mal andere spezis antworten ^^

Die Patron Plus die ich habe, haben aber ein anderes Display als die Pro. Oder gibt es da unterschiede?

Gruß Andi

FF112DN
10.10.2008, 17:31
soll ich mich etwa zu weit ausem Fenster gelehnt haben? *hihi*
das wiederum kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich noch nie einen Plus zwischen hatte.

Wer hat denn schon mit beiden noch hier zu tun gehabt? muss doch ma einer sehen? HALLO??!!! ;-)

lg

Superyoshi
10.10.2008, 20:40
Also ich weiß , dass bei den Sw. Patron plus die Stand-By Anzeige nicht am linken Displayrand (wie beim Patron pro) liegt .
Oder irre ich mich da ?

Andi-Hamburg
11.10.2008, 09:36
Also ich weiß , dass bei den Sw. Patron plus die Stand-By Anzeige nicht am linken Displayrand (wie beim Patron pro) liegt .
Oder irre ich mich da ?

Das ist richtig, beim Plus sind alles Symbole auf der rechten Seite, beim Pro ist das Stand-By Symbol auf der linken.

Aber hat den keiner eine Lösung auf meine Frage?

Gruß Andi

Löschi
11.10.2008, 09:43
Ich denke mal das es an der FW 2.13 liegt, die aktuelle FW für den Pro ist 2.18 wenn ich nicht irre.

Andi-Hamburg
11.10.2008, 09:52
Ich denke mal das es an der FW 2.13 liegt, die aktuelle FW für den Pro ist 2.18 wenn ich nicht irre.

Sorry, Firmware ist:

Q218_S00.FRC
Fw: 2.18
Checksumme: 6792

Reissdorf
14.10.2008, 12:51
Im Menü des Patron lässt sich doch laut, leise und stumm einstellen.

Steht er vielleicht auf leise?

Gruß
Reissdorf

Andi-Hamburg
14.10.2008, 13:01
Im Menü des Patron lässt sich doch laut, leise und stumm einstellen.

Steht er vielleicht auf leise?

Gruß
Reissdorf

Nein, das hat damit nichts zu tun. Bei Leise Vibriert er erst 10 Sek und alarmiert dann entweder mit dem MiniPiep, oder bei Priorität normal los. Wobei er nach den 10 Sek auch erst leise Piept, und dann lauter wird.

Gruß Andi

funkwart
17.10.2008, 07:16
Guten Morgen Forum,

auch wenn ich es absolut nicht glauben wollte: Ich habe jetzt auch so einen Melder von meiner Funkwerkstatt bekommen. Da hat aber ohnehin jemand an dem Melder rumgepfuscht, denn ich kann mir nicht erklären, warum ein Patron pro (laut Gehäuse) die Standby-Anzeige auf der rechten Seite im Display hat. Sollte doch eher ein plus sein, oder?
Meine Info-Seite, wenn man den Melder einschaltet und den roten Knopf gedrückt hält, sieht so aus:


FW:01.63 728A M:00.93
HW:7F SW:80 D:03.00
00000000
T:04 0000000000000100

Der Melder macht auch, obwohl er auf volle Lautstärke eingestellt ist, erst ca. 10s sehr leisen Alarm, bis er dann plötzlich "Gas gibt". So nützt mir das Ding nicht wirklich viel. Wozu sollte er das machen, was er da macht?
Hat schon jemand eine Lösung dafür oder ist hier ein Techniker aus einer Funkwerkstatt, der da mal was zu sagen kann? Mir wäre natürlich auch am liebsten, wenn sich das abstellen ließe.

Gruß,
Funkwart

Simon144
17.10.2008, 13:05
eine kurze Frage: WOher erkenne ich um welchen Melder es sich genau handelt? Hab zwar einen Patron aber obd as ein DE 516 etc... ist weiß i nicht... kann man das wo ablesen? Sorry für diese wirklich sehr simple Frage.....

FunkerVogth
20.10.2008, 00:05
Moin.

Diesen Effekt bekommt man in dem man den Volume-Wert, der normalerweise bei 2,7-3 V steht auf z.b. 1,5V absenkt. Dann alarmiert er im ersten durchgang leise und wird dann laut.
Der Wert bezieht sich hierbei also auf den ersten durchgang.

FunkerVogth
20.10.2008, 00:10
eine kurze Frage: WOher erkenne ich um welchen Melder es sich genau handelt? Hab zwar einen Patron aber obd as ein DE 516 etc... ist weiß i nicht... kann man das wo ablesen? Sorry für diese wirklich sehr simple Frage.....

wenn du den melder mit der pck ausliest, dann steht das unten rechts in der leiste des PCK-fensters. aber auch unter service, kannste dir die daten des melders auslesen lassen.

ein hinweis zur firmware: hierbei ist auf die Firmware-tabelle von swissphone zu achten!!!
es gibt akrobaten, die hauen die 2.18 auf den patron pluas und meinen dann, jetzt isses ein patron pro. irrtum, man schaue in die liste und es müßte für den plus die 2.13 oder 2.15 sein.

die bezeichnung für die patrons:
de516 BOS ist der Patron Plus (FT) mit BOS-Zulassung
de516C BOS ist der Patron Pro FT mit BOS-Zulassung
de516T BOS Patron Plus (T) mit BOS-Zulassung
de516CT BOS Patron Pro T mit BOS-Zulassung