PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akustischer Feldstärkealarm BOSS 910



Maschinist
10.10.2008, 12:07
Hallo zusammen,

mir ist die letzten Tage folgendes an meinem BOSS 910 aufgefallen: Ich habe den akustischen Feldstärkealarm eingeschaltet. Wenn der Melder den Empfang verliert, erfolgt die Warnung mit einem absteigenden Ton, also etwa das Muster BA. Vom Patron her kennt man ja dass dann bei Wiederempfang des Signals ein aufsteigender Ton erfolgt, also AB.
Beim BOSS 910 ertönt aber manchmal nur ein kurzer Piep wenn der Sender "wieder da" ist; manchmal ertönt aber auch der aufsteigende Ton. Woran liegt das? Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet?

Gruß Andreas

carly
11.10.2008, 07:03
Hi!

Ähnliches kenn ich von der Alarmierung! Der Ton fängt mitten in der Alarmierung neu an also hörbar z.b. AAAABBBBBAAAABBBBABBBBBAAAAA oder es sind aussetzer im Ton. Kann man sich vorstellen wie ein Computer der "Überfordert" ist und dann zum haken neigt. Dieses Symptom zeigt sich vorwiegend am Anfang beim Empfang des Alarms.

Bei der Feldstärke konnte ich das noch nicht beobachten.

mfg

carly

ZERO-G
11.10.2008, 08:10
Guten morgen,

das "Problem" wie oben beschrieben mit dem Ton bei finden des Netzes kann ich bestätigen.
Habe ich auch mehrfach gehabt. Hat mich aber nie gestört.

MfG

Zero-G

jabbo
07.03.2009, 19:50
Hallo,

ich habe soeben meinen Boss 910 bekommen und habe eine weitere FRage bzgl. Feldstärkealarm. Wenn ich den Melder starte ist das Symbol mit der Antenne da. Nach 2-3 Minuten wird dann das Signal für die Feldüberwachung ausgesendet. Wenn dieser Ton durch den Scanner geht, piept der Melder einmal, und das Symbol ist weg. Dann ist er wieder ruhig bis zum nächsten Alarm. Meine Frage ist nun, hab ich Empfang wenn das Symbol da ist, oder wenn es weg ist? Das verunsichert mich jetzt doch etwas.

ZERO-G
07.03.2009, 19:54
Guten Abend,

wenn du KEIN Antennensymbol im Display hast, hat dein Melder Empfang.

jabbo
07.03.2009, 20:02
oh leck wie geil. Dankeschön. Da bin ich ja jetzt voll erleichtert das zu hören. Hatte mir schon voll Sorgen gemacht hier keinen Empfang zu haben.