PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Progr. vom Boss 920



Firefighting-freak
06.10.2008, 16:26
Hallo@ all:
Ich hab seit kurzem einen Boss 920, und ich wollte diesen neu Programieren , als ich alles angeschlossen hatte konnte die software den Melder erstmal nicht lesen also machte alle Kabel wieder ordnungsgemäß dran. Dann sagte mir die Software das der Melder nicht von der Boss 9xx Familie wäre. Also nahm ich die Battarie raus und tat die originale rein. Trotzdessen sagte mir das Programm wieder das der Melder nicht zu der Familie gehören würde ,was soll ich tuen ?
Ich hab schon nachgeschaut die Firmeware von dem Melder ist 02.20 und ich hab es mit der neuen Probiert (4.01) was kann ich noch machen damit sich dieses Problem vom Akker macht ?

Andi-Hamburg
06.10.2008, 16:36
Die aktuelle Software ist die Version 4.11, und wenn die Melder mit der aktuellen Firmware programmiert worden sind, ist ein programmieren mit den "alten" Versionen nicht mehr möglich.

Finde nur leider die Liste nicht, wo drin steht, welches die aktuelle Fw ist.

Gruß Andi

Edit: Mein Boss925 hat die 3.30,, die aktuelle Fw. müsste 3.4 o.ä sein. Das kann also nicht dein Problem sein.

faboi
06.10.2008, 16:41
Laut Swissphone-Seite ist die 3.31 die aktuelle FW!

Gruß

Firefighting-freak
06.10.2008, 16:42
Danke erstmal aber ich hab es ja auch mit der 4.10 Probiert und da war genau das selbe spielchen =S

Fabpicard
06.10.2008, 21:40
--aktuelle--4.11


--4.10--Probiert

Vielleicht hat dein "Vorgänger" beim Proggen ja Wirklich die Aktuellste (4.11) benutzt... also würd ichs auch mal mit der Probieren und eben nicht mit der 0.01 kleineren ^^

MfG Fabsi

Firefighting-freak
06.10.2008, 21:58
Aber "im Melder" steht FW: 02.20 kann das den sein ? Und ausserdem würde der doch dann nicht dahin noch schreiben das der nicht zur Family gehört oder ?!

News:
Ein Kollege von mir meinte dadurch das der aus Österreich kommt hieß der anders und man brächte eine andere Progr. Software kann mir da jemand ein par daten hinschreiben ?

!----Brauche keine Internetseite wo man die Progr. Software runterladen kann----!

Firefighting-freak
17.02.2009, 19:10
Hallo nochmal ,
Ich bitte euch wirklich ganz dringend zu antworten da dies unser neuer Ersatzmelder der Wache ist und es nun an mir liegt in zu Proggen also bitte HELFT MIR !

Firefighter111
17.02.2009, 20:03
Die aktuelle Software ist die Version 4.11, und wenn die Melder mit der aktuellen Firmware programmiert worden sind, ist ein programmieren mit den "alten" Versionen nicht mehr möglich.

Wenn ich recht informiert bin, ist die aktuellste Version: PSW900 Version 4.20.

knuddl
17.02.2009, 20:12
Aber "im Melder" steht FW: 02.20 kann das den sein ? Und ausserdem würde der doch dann nicht dahin noch schreiben das der nicht zur Family gehört oder ?!

News:
Ein Kollege von mir meinte dadurch das der aus Österreich kommt hieß der anders und man brächte eine andere Progr. Software kann mir da jemand ein par daten hinschreiben ?

!----Brauche keine Internetseite wo man die Progr. Software runterladen kann----!

--> Die Firmware die "im Melder steht" hat ja nichts mit dem Stand der Progsoft zu tun. und da ists die 4.20, das stimmt.
Mal ne Frage, woher kannst du wissen, dass der Melder die FW 2.20 hat, wenn ihn nicht auslesen kannst.
Und zu der Frage mit der Internetseite, das ist illegal, das ist dir bewusst, oder?
Zudem, zu beginn schreibst du: DU hast nen BOSS- Melder,
Und jetzt ists der der Wache? Warum sollst du ihn dann proggen? Wenn keine Software vorhanden? Dann also doch zum Funkwart, der das machen kann, und die richtige Software auch hat???

abc-truppe
17.02.2009, 20:28
Daher auch: "Brauche keine Internetseite..." ;-)

Firefighting-freak
11.05.2009, 19:58
Ja ich hab den melder erstmal als ersatzmelder gestellt , deswegen der Melder unserer Wache.
So nun ist das problem aber das wir die DME reihe 900 haben und der also wieder illegal da ist.
Also ist der Melder offiziel Inoffiziel =P .

carly
11.05.2009, 22:33
Wie würden die Leute bei Gallileo-Mystery sagen? "Mysteriöööös" xD

Lad dir als autorisierter Lizenzinhaber einfach die aktuelle Programmiersoftware bei Swissphone herunter und die Probleme zwecks Firmware sollten gelöst sein!

Gruß
carly