PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zu Funktionen GP300



dnwalker
05.10.2008, 18:27
Hallo,

nach dem Durchlesen der Beiträge zum Thema GP300 hier im Forum sind für mich schon einige Fragen beantwortet worden...

Aber einige Dinge sind für mich noch unklar und ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiter helfen.

Ich habe mir ein einfaches Programmierinterface gebaut und auch schon einige erfolgreiche Versuche gestartet meine GP300-5T einzustellen.

Was hat es mit der Stromsparfunktion auf sich ? Macht es Sinn diese Funktion zu nutzen.

Wie kann man einen RogerBeep einstellen?

Wie hoch ist bei Euch der Strom im Sendebetrieb bei mittlerer Leistung.

Bekommt man für die Geräte auch Ersatzteile wie z.B. die kleinen Sendetasten auf der Platine?

MfG
dnwalker

Funkhandel
05.10.2008, 18:40
1. Wenn Du Stom, sparen willst, ja. Ist immer eine Frage für was man es verwendet. Bei Kranfirmen z.B. lasse ich so etwas grundsätzlich aus. Nützt nix, wenn der Posten Stop ruft und das Gerät ist noch im Stromsparmode. Der Empfänger braucht ein bissel Zeit zum einschwingen.
2. Es gibt einen Menüpunkt EOT, dann musst Du einen Ton anlegen und alles schön in die entsprechenden Felder eintragen. Wenn Du es noch nie gemacht hast, vergiss es. Hat noch nie jemand hinbekommen. Such Dir ein File wo es vorhanden ist und schau Dir das an.
3. Keine Ahnung. Auf was ist den die mittlere Leistung eingestellt?
4. Man bekommt jedes Ersatzteil von Motorola. Ist alles nur eine Frage des Preises.

Maik

dnwalker
05.10.2008, 19:50
Hallo,

zu1. Da stimme ich Dir zu .... ist für meine Anwendungen dann auch nicht hilfreich wenn eine
Zeitverzögerung im Spiel ist.

zu2. den Punkt habe ich auch gefunden aber eben nicht die ganze Nummer hin bekommen -
ich wußte eben nicht wie und das man diesen Ton erst anlegen muß. Wo kann ich denn
so eine Datei finden?
zu3. In meiner Software kann man keine direkte Leistungsangaben (z.B. Watt) einstellen. Es
gibt in der Tabelle wo auch die 8 möglichen Frequenzen (Kanäle) einzugeben sind
lediglich pro Kanal die Möglichkeit kleine/mittlere/hohe Leistung.

Ja - man merkt ich habe mich noch nicht lange mit den Möglichkeiten der Programmierung der GP300 beschäftigt. Leider habe ich keine Anleitung für die Programmierung. Und die alte DOS-Software ist auch nicht so klasse.
Ich bin ja schon froh das ich überhaupt einen sicheren Kontakt mit dem PC herstellen kann.

Gruß
dnwalker

Funkhandel
05.10.2008, 19:59
Hier im Forum wird Dir sicher jemand helfen können wegen einer Beispieldatei.

Die Software hat auch eine Hilfefunktion. Da bekommt man sicher auch paar Tipps.
Ich mach die Dinger mit verbundenen Augen. Ist so easy wie GM900 oder MC Micro obwohl da Neueinsteiger auch immer Probleme haben.

Maik