PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4-Meter RD Signalverstärkung



schwinge117
04.10.2008, 12:40
Hallo zusamme,

habe da mal eine Technische frage. Und zwar ist das Dorf aus dem ich komme in einem Thal und dort wertet mein Pipser keine Signale mehr aus. Weil das Signal schon etwas zu schwach ist.

Jetzt meine Frage, ist es möglich irgendwie das eingehende Signal mit irgendetwas zu verstärken?

PS: Ich empfange noch ein Signal! Aber ich denke es ist einfach zu schwach oder so.

Danke schon mal.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

Blacky
04.10.2008, 12:45
Für zu Hause könntest du eine gute Antenne an dein Ladegerät dranmachen und dann sollte der Melder auch wieder problemlos auslösen wenn er in der Schale steckt.

Wenn in eurem Tal mehrere Leute das Problem haben und die Alarmierung nicht mehr sichergestellt werden kann solltet ihr evtl. über einen Alarmumsetzer nachdenken. Dieser empfängt die alarmierte Schleife und sendet sie erneut aus. Ich weiß aber nicht welche Voraussetzungen hierfür erfüllt sein müssen daß so etwas genehmigt wird.

Storno.
04.10.2008, 12:46
Naja was heißt Verstärken, Verstärken wird schwierig werden aber du könntest z.B. eine Aussenantenne oder Richtantenne benutzen.

Vielleicht diese auch noch zusätzlich an einen Masst befestigen...!

Merke: Umso höher die Antenne umso besser der EMpfang.

ich hoffe ich konnte helfen...!

Mfg

Edit: Da war wohl einer schneller ;-)

Anorax
04.10.2008, 13:01
Ich hatte bei mir auch 0 Empfang zuhause.

Dann hab ich mir nach folgender Anleitung eine Groundplane gebaut

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=26035

und sie unters Dach gehangen und ans FME Ladegerät angeschlossen, seitdem krieg ich den Funk sogar besser rein als bei uns im Gerätehaus.

Kann ich nur empfehlen :-)

Florian Pullenreuth
04.10.2008, 13:46
wenn dein Melder noch ein auch schwaches Signal empfängt und nicht mehr auslöst, sollte er mal neu abgeglichen werden. In der Regel werten FMEs noch aus, wenn die Rauschsperre bereits zu macht.

LST09
04.10.2008, 15:03
Die Groundplane zum selber bauen sind sehr Gut, kann ich auch nur empfehlen.

Was Florian Pullenreuth schreibt kann ich auch bestätigen, an meinem Arbeitsplatz habe ich auch so schlechten Empfang das ich keine Durchsage rein bekomme, aber der Melder löst trotzdem zuverlässig aus.

Ansonsten ein Tip wo ich mit arbeite: DVB-T-Verstärker, die sind ziemlich Günstig und sehr Breitbandig. Wenn Du dann noch einen nimmst mit einem Eingang und z.B. vier Ausgängen kannst du auch noch nen Scanner oder Sonstiges dranhängen. Funzt bei mir Super.