PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauftip PDA



FiReFiGhTeR--OD
29.09.2008, 11:13
Hallo,

ich möschte mir gerne ein PDA kaufen es sollte folgende eigendschaften ahben:

-Windows Mobile® 6.1 Professional
-WLAN
-Bluetooth
-Integriertes Telefon mit UMTS etc.
-Integrierte GPS-Navigation (damit ich später mir mal eine Navi Software nachrüsten kann
Software:
-Microsoft Office Outlook Mobile,
-Microsoft Office Mobile (Word Mobile, Excel Mobile, PowerPoint Mobile),
-Microsoft ActiveSync
-Kalender, Kontakte, Aufgaben, Sprachaufzeichnung, Notizen.

Es soll dazu dienen:
-Abgleich der Daten mit Outlook 2007 Kalender / Adressen / evl. Mails.
-Microsoft OneNote
Ich brauche es Haputsäschlich als Terminplanen(Outlook) udn als Notzbuch (OneNote) später soll auch mal ne Navisoftware draf aher sollte es schon ein eingebautes GPS Modem ahbe.

Ich habe schon das HP iPAQ 914c Business Messenger ( http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06a/215348-215348-64929-3352590-3352590-3551669.html ) ins Auge gefasst hat auch soweit alles wie ich es gerne hätte allerdings hätte ich gerne ein größeres Display ich brauche nicht umbedingt die Tastatur unten.

Wenn noch fragen sind fragt.

Vielen Dnak shcon mal Groß

Backdraft007
29.09.2008, 12:05
Wenn es ein integriertes Telefon haben soll, ist es kein PDA sondern MDA.

Wie wäre mit dem T-Mobile MDA Compact IV.
http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_10061-0-1-0,00.html

Beziehungsweise ohne Branding: http://www.htc.com/de/product.aspx?id=45928

knuddl
29.09.2008, 12:21
Ich bin mir grad am Überlegen, ob ich den Touch Diamond oder den Diamond Pro zulege.
Allerdings bin ich mir dabei noch ziemlich unschlüssig. Aber wie gesagt, wenn das Ding telefonieren soll, dann ists kein PDA mehr ;-)
Ansonsten beim PDA hab ich den Dell Axim X50v, auch nicht schlecht, aber sollte ich mir wirklich das Handy holen, kommt der PDA natürlich weg...
Denn eigentlich wurde der mal als Navi gekauft, aber mittlerweile hat das Auto selber ein Navi ;-)

Grüße

Backdraft007
29.09.2008, 12:22
Was man allgemein bei MDA´s beachten sollte. Die Akkulaufzeit ist beiweitem nicht so gut, wie bei einem Standard Mobilfunktelefon.

Dtrieb7482
29.09.2008, 14:48
Oder das Samsung I900 OMNIA
http://de.samsungmobile.com/mobile/SGH-I900%20OMNIA

Was wie das Iphone nur mit Windows Mobil ...

M.Schultze
29.09.2008, 14:51
Ich habe mir vor kurzen das Touch Diamond gekauft und kann nur sagen, dass es echt ein TOP Gerät ist und würde es auch jedem empfehlen der sich ein PDA mit Telefonfunktion kaufen will.
Das einzige was wirklich etwas doof ist, ist die Akkuleistung der Original Akku hat 900 mAh und hält bei mir maximal ein Tag.

knuddl
29.09.2008, 15:59
Hm, das ist aber nicht so toll...

Angegeben sind auf der HTC Homepage aber 285 Std. Standby im GSM.

Oder spielst du den ganzen Tag daran?

M.Schultze
29.09.2008, 17:03
Hm, das ist aber nicht so toll...

Angegeben sind auf der HTC Homepage aber 285 Std. Standby im GSM.

Oder spielst du den ganzen Tag daran?

285 Stunden wenn du nicht telefonierst keine SMS Schreibst keine Emails liest und nicht ins netz gehst um mal etwas im Forum zu lesen ;)
Also ich mache nur Sachen die jeder mit diesem Gerät machen würde.
Wenn man GPS noch nutzt (ohne externe Stromversorgung) ist der Akku auch nach ner stunde platt.
Es gibt bei EBay 2000 mAh Akkus aber dann bekommt man eine neue Abdeckung für das Handy dazu und das sieht doof aus. Also ich habe einen 2ten Akku in der Tasche falls meiner doch mal schneller leer ist als geplant.
Ach so ich würde mir das Handy auch nicht über O2 holen, weil die eine andere Abdeckung haben. Die O2 Abdeckung ist matt und hat die „Diamantenoberfläche“ nicht.

abc-truppe
29.09.2008, 17:50
Toll ist auch das P4350.
Hab ich mir über o2-Vertragsverlängerung über ebay bei worldofmobiles geholt. Dort kostete es damals 179,- und ist wirklich super.
Aber wenn Kollegen den ganzen Vormittag damit im Netz surfen, ist der Akku von morgens 79% auf mittags 4% gefallen. Kommentar "Des blinkt rot und bringt komische Meldungen".

Aber mit der ausziehbaren Tastatur, ActiveSync und Microsoft Exchange wirklich toll!

Florian KSB
29.09.2008, 22:11
Hi! Ich persönlich habe einen XDA Orbit! Vertreibe auch andere Smartphones! Kannst dich ja mal per PM melden! Kann dir evtl. guten Preis machen!
Mfg Flo

knuddl
30.09.2008, 10:03
Den Diamond Pro hat aber nicht zufällig jemand? mich würde das mit der Qwertz Tastatur intressieren.
Kann man da SMS dann schreiben, oder geht das nur über Bildschirm?
Steckt in dem XDA auch ein Touchstift zum eintippen?
Hab den Diamond Pro noch nicht live gesehn, denk aber, dass die Tastatur doch einiges erleichtert.
Wie gesagt, sollt ich mir den wirklich kaufen, fällt der PDA endgültig weg, denn dann kann ich die Termine auch wie beim PDA ins Handy eingeben...

C-Elfe
30.09.2008, 10:59
Hallo,

ich möschte mir gerne ein PDA kaufen es sollte folgende eigendschaften ahben:



Eine Rechtschreibkorrektur wäre auch nicht verkehrt :o) *DUCK*

Falls auf UMTS verzichtet werden kann und auch die Lösung mit einer externen GPS-Maus akzeptabel wäre, würde ich als kostengünstige Alternative einen HTC Touch mit Custom-ROM, etwa von www.eps-roms.de empfehlen.

Backdraft007
30.09.2008, 11:19
Den Diamond Pro hat aber nicht zufällig jemand? mich würde das mit der Qwertz Tastatur intressieren.
Kann man da SMS dann schreiben, oder geht das nur über Bildschirm?
Steckt in dem XDA auch ein Touchstift zum eintippen?
Hab den Diamond Pro noch nicht live gesehn, denk aber, dass die Tastatur doch einiges erleichtert.
Wie gesagt, sollt ich mir den wirklich kaufen, fällt der PDA endgültig weg, denn dann kann ich die Termine auch wie beim PDA ins Handy eingeben...
Ich habe den Vorgänger. Damals hatte nur die große Variante GPS. Die Tastatur zu ausschieben nutze ich nie. Mein nächstes Gerät wird auch ohne Ausschibebare Tastatur. Zu groß und zu schwer.

knuddl
30.09.2008, 11:30
Also den Diamond? für das Pro sind 185g angegeben, so schwer erscheint es mir jetzt nicht... 18 mm dick, das wäre fast genau wie mein Nokia 6500 slider grad ist...
Na mal gucken, was ich mach...

dbip
02.10.2008, 16:16
Ich empfehle dir wärmstens den htc touch !!!

Andreas 53/01
04.10.2008, 11:25
Hallo !

O² Serie XDA...den XDA Orbit gibt es sogar mit integriertem GPS-Empfänger z.b. für Navi-Software, beim Orbit gibt es das TOMTOM 6 gleich dazu ...

mfG