PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ackermann 750 Version ? ? ?



aesculap
29.09.2008, 09:11
Hallo,
wir haben einen Ackermann 750 Handapparat mit einer Platine;
angeblich kann man das Teil als Zweitbesprechung an einem FuG 8b1 an der Leisten unten am S/E-Teil betreiben.
Kennt jemand dieses Teil ? Hat jemand die Belegung oder einen Anschlussplan ?
Es gibt dort Pins mit den Bezeichungen: UBD, MHTA, GAKO, AUAM, NFHc, SPTA, MIKc, NFHd, MIKd, MIKb MIKa
und zwei Stecker (?) ST1 u. ST2 mit VSS, ABSCH, DAT, EINT, UBG, DAT
Ich hab mal ein Foto angehängt.
Oben an der Auflage erkennt man einen Taster und ein Poti (1-5); ist wohl eine Lautstärkeregelung . . .

Im voraus schon vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Gruß aesculap

MarcusTHM
29.09.2008, 13:28
Hallo,

ich hab den Ackermann Funk 750 Handapparat mal als zweit besprechung an FuG 7b angeschlossen. Auf der Platine befindet sich ein NF-Verstärker für den Lautsprecher und ein Microfon Vorverstärker. Den NF-Verstärker hab ich mit der Hörer-NF vom FuG verbunden und noch ein Relais dazwischen geschaltet das bei Sendertastung die NF unterbricht.
Irgend wo hab ich auch Pläne von den Teil. Muß aber erst mal suchen. Wenn ich sie gefunden hab lass ich sie dir zukommen.

aesculap
29.09.2008, 13:47
vielen Dank; das wäre super !
mir ist noch nicht ganz klar, ob die Pins rechts auf dem Foto oder die Stecker ST1/ST2
beschaltet werden.

Der Handapparat soll eigentlich an eine aktive ASCOM-KFZ-Halterung FH140 (FuG 11b)
die hat zum einen an der Seite einen Stecker für ein Handmicro/Lautspr.;
unten aber auch 6 Kontakte die von einer Platine (Vorverstärker???) kommen . . .
Vielleicht weiß da auch jemand, wie dieses alte Schätzchen beschaltet wird ?
Ich stelle das mal als eingenständiges Thema ein.

Martin
30.09.2008, 10:25
Hallo!
Weiß eigentlich jemand von welcher Firma dieser Höhrer gebaut wurde. Bei Ackermann bzw Holmco weiss man von dem Teil nämlich nichts... hätte da auch mal gerne dazu Unterlagen gehabt. Wir hatten diese Teile mal vor über 10 Jahren in unseren Fahrzeugen bei nen EVU.

Wäre schön wenn jemand mehr weiß oder auch Unterlage dazu häte....

MFG
Martin

MarcusTHM
06.10.2008, 17:23
Ich hoff damit ist euch weiter geholfen

Florian Ww
06.10.2008, 19:11
Hallo,
habt Ihr mal versucht diesen Höhrer an einen 2m-Handfunke anzuschließen?
Grüße Jörg
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/069.gif