PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweigen im Walde



m0j01812
28.09.2008, 14:44
Ein kurioser Zustand ergibt sich bei der Übertragung der Leitstelle Wetterau über den Repeater.
Grundsätzlich in der Nacht und am Morgen, sind die Fahrzeuge im Funk auf Kanal 457 nicht zu hören, sondern nur die Leitstelle. Also auch keine Rückmeldungen der Fahrzeuge via FMS! Nur wenn man gaaaaaanz genau hinhört, hört man manchmal bei der Übertragung der Leistelle die gegenstelle. Hat dieses Problem schonmal jemand beobachtet und woraus ergibt sich dieser Zustand?!?

Beste Grüße,
M0J0

Florian 40
28.09.2008, 14:47
Dann dürfte da Sternverkehr geschaltet sein.
Schalte mal ins Unterband, mit Glück hörtst Du vielleicht das ein oder andere Fahrzeug dann.

Gruss Flo

m0j01812
28.09.2008, 14:49
soll heißen für den noob?? (*Kicher* bestimmt wird sich was übert die suche finden) Sternverkehr bei analogem BOS??? (Auch möglich? Bin halt newbee!)

m0j01812
28.09.2008, 14:59
geht man von sternverkehr aus, dann überträgt das relais nur was von der leitstelle kommt... jedoch konnte ich beobachten, daß bei rückmeldung des fahrzeugs trotzdem ein träger über den repeater ausgesand wurde... jedoch hört man die gegenstelle nur leise im hintergrund, also nicht wie im normalen verkehr. und wenn dem so ist warum dann nur nachts und früh morgens?

DME-Murxer
28.09.2008, 15:34
soll heißen für den noob?? (*Kicher* bestimmt wird sich was übert die suche finden) Sternverkehr bei analogem BOS??? (Auch möglich? Bin halt newbee!)

Nach Untergang der Sonne wird auf die Strahlungärmere und Umweltschonendere Modulationsart CODM* umgeschaltet.

Bedeutet: *Coded Optical Darkness Modulation

m0j01812
28.09.2008, 15:47
Ich bitte um ernst gemeinte postings! ^^

und wenn heißt das:
Optical Phase and Intensity Modulation Using Dark Pulses

knuddl
28.09.2008, 15:58
soll heißen für den noob?? (*Kicher* bestimmt wird sich was übert die suche finden) Sternverkehr bei analogem BOS??? (Auch möglich? Bin halt newbee!)


Ich bitte um ernst gemeinte postings! ^^

und wenn heißt das:
Optical Phase and Intensity Modulation Using Dark Pulses

Wie wäre es dann mal, wenn du ernste Postings erstellst? Erst stellst fragen, dann gibts ein paar Tipps und Infos, und du verbesserst dann gleich alles???

DME-Murxer
28.09.2008, 16:17
Ich bitte um ernst gemeinte postings! ^^

und wenn heißt das:
Optical Phase and Intensity Modulation Using Dark Pulses

nee, dass ist was anderes u.a. für Glasfaserübertragungen

Ebi
28.09.2008, 16:55
Ein kurioser Zustand ergibt sich bei der Übertragung der Leitstelle Wetterau über den Repeater.
Grundsätzlich in der Nacht und am Morgen, sind die Fahrzeuge im Funk auf Kanal 457 nicht zu hören, sondern nur die Leitstelle.

Beste Grüße,
M0J0

Moin,
also, erstmal arbeitet die Leitstelle Wetterau nicht auf dem Kanal 457 !!
Da ist schon jemand anderer drauf *lool*

Zweitens ist das kein kurioser Zustand sondern es ist ganz einfach Sternverkehr

Gehe einfach in die Suchfunktion hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/search.php?searchid=1229896
oder suche unter Google "Sternverkehr" und schon sind deine Fragen beantwortet.

e.

m0j01812
29.09.2008, 07:42
@all:
Danike für die Unterstützung und ja, ich muss mich auch selbst korregieren... wetterau is ja tatsächlich auf 508 und nicht 457. ;-)

ahk
29.09.2008, 11:08
wohl mit der B457 verwechselt ;-)