PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME Programmiergerät wär würde einen brauchen ?



Storno.
28.09.2008, 14:30
Hallo,

wir ( ein Kollege und ich ) haben mal wieder vor eine Reihe Programmiergeräte für FME´s zu bauen...!

Nun meine frage wer hätte daran interesse.

Programmierbar wären folgende Melder:

Swissphone Quattro 96-MKSi
Motorola Skyfire

uvm....!

Preis wird je nach Nachfrage festgelegt.!

knuddl
28.09.2008, 14:34
Da wirste hier wohl wenig Aussicht auf Erfolg haben...

PS: Wär schreibt man übrigens so: <b>wer </b> !!!???

Sonstige Infos, ob mit LGRA, oder Station zum Proggen, oder zum selber anlöten, oder wie auch immer?
USB-Version, oder RS232?
Ungefährer Preis dafür?

Storno.
28.09.2008, 14:36
N aja ist ja nur ne anfrage wenn nicht verticken wir die Sachen bei der bucht oder anderen Foren !

Kein Problem...!

Mfg

Florian Pullenreuth
28.09.2008, 14:40
Handelt es sich hier nur um die Schaltung oder um ein komplettes Gerät, wo man den Melder draufstecken kann?

Florian 40
28.09.2008, 14:49
Hi,

ein paar weitere Info's wären schon intressant. So zum Beispiel auch die Frage von
Florian Pullenreuth.

Grus Flo

thilo
28.09.2008, 16:45
Mit Software (evtl was selbstgeschriebenes)?

abc-truppe
28.09.2008, 16:58
Mit Software (evtl was selbstgeschriebenes)?
Selbstgeschriebene Quattro-Software? Kannst mir für 2500 Euro verkaufen, wenn ich die dann exklusiv vertreiben darf!

thilo
28.09.2008, 17:06
Selbstgeschriebene Quattro-Software? Kannst mir für 2500 Euro verkaufen, wenn ich die dann exklusiv vertreiben darf!

Häng noch ne null hinten dran und wir kommen ins Geschäft ;-)
Das war primär provozierend gefragt, da sich der OP ja nicht zum vollen Funktionsumfang seines Programmiergeräts auslässt...

Shinzon
28.09.2008, 17:32
Also meine Hardware zum Programmieren ist das angehängte Bild..

Kostet mit Gehäuse etwa 7 EUR, ab 100 Stück nur noch 6 EUR zzgl Versand..

Daran macht man kein Gewinn, und es ist keine Software dabei.
Strom kriegt die Schaltung aus USB, programmiert wird über serielle Schnittstelle.

Für 5 EUR Aufpreis gibt's nen FTDI-Chip anstelle des Max232, dann ist Spannung und
serielle Schnittstelle USB - allerdings geht das meist nicht mit DOS-PSWs, liegt aber
eher am BIOS oder am DOS-Treiber für den USB-chip.

Ich habe nix mit dem Thread/Umfrageersteller zu tun, nur spare ich nun anderen die
Suchfunktion, um den Preis einer Hardware in Erfahrung zu bringen.

Die Schaltung funktioniert übrigens für praktisch jeden Melder, evtl. muss man noch
nen Widerstand oder im schlimmsten Fall für GP300-FuGs nen 7407 einfügen..

Also eher trivial.. ehrlich gesagt - wenn ich mir die Fragen des TE anschaue, weiss ich nicht,
wieso der Bau eines Programmiergerätes funktioniert, aber nicht das Inbetriebnehmen exakt
derselben Schaltung an einem Funkgerät, um das zu programmieren *fg*

Gruss,
Tim

PS: Programmiersoftware ? Hm, wenn man ne eigene Software schreiben und vertreiben
darf- eigentlich auch nicht schwer.. aber Reverse Engineering ist glaub ich verboten, wie sieht
es mit dem "mitlauschen" aus ? Wäre ewiges Rumprobieren, aber am Ende weiss man, was man
übertragen muss, ohne das Programm angeschaut zu haben.. aber eigentlich ist ja auch das schon
rev.eng. ^^

*EDIT* Ups, die Kondensatoren V+ und V- müssen andersrum dran - hab das eben nur so zusammengeklickt..

Ebi
28.09.2008, 17:34
Hallo,

wir ( ein Kollege und ich ) haben mal wieder vor eine Reihe Programmiergeräte für FME´s zu bauen...!

Nun meine frage wer hätte daran interesse.

Programmierbar wären folgende Melder:

Swissphone Quattro 96-MKSi
Motorola Skyfire

uvm....!

Preis wird je nach Nachfrage festgelegt.!

Hallo STORNO.,
habt ihr schon welche vorher gebaut ??
Was haben die damals gekostet ??
Gibt es Bilder??
Oder gibt es schon welche in der Bucht ??

mfg
e.

Storno.
28.09.2008, 18:34
ISt ein Gerät das ans LAdegerät angeschlossen wird ja haben schon welche gebaut stell gerne mal Bilder rein hab nur im moment kein Foto da ...!

Lg

masterpaulus87
29.09.2008, 20:54
Hallo,

hätte Interesse an dem Programmiergerät. Wir haben in unserer Feuerwehr auch ein Progigerät, das aber die halbe Zeit nicht funktioniert. Benötige unbedingt noch eins. Könnt mir ja mal eine Nachricht schicken, danke!

Gruß masterpaulus87

<< SwIsSpHoNe >>

Storno.
30.09.2008, 17:11
Wär noch eins braucht bitte bis zum SOnntag den 5.10 an der ABstimmung teilnehmen ...! Damit die Kosten pro Gerät ermittelt werden können.!

knuddl
30.09.2008, 17:16
Ihr könnt euch aber auch bei mir melden, ich kann auch gerne welche bereitstellen...
;)

mig28
30.09.2008, 17:23
Also müsste man noch die Kabel dann an die vorhandene Ladestation anlöten??? oder wie???

(Bezogen auf SKYFIRE 2)

mfg
Marcel

knuddl
30.09.2008, 18:08
Je nachdem wie er es aufbaut: Jawohl.

;-)

Storno.
30.09.2008, 19:40
Vorerst ist nur mal eine Version die ans LG angeschlossen wird geplant. es wird aber in Zukunft eins geben bei dem über USB für Quattro 98-mksi und für Quattro 96 und memo über Com geproggt wird. bei diesen Geräten wird dann die komplette Hardware geliefert ...!

Das dann ungefähr so aussehen wird:

http://funkhandel.com/product_info.php?info=p167_Programmierstation-U1.html&XTCsid=95dfe24aab417ff810deb2ca111ab40f

mfg

mig28
01.10.2008, 13:21
THX

dann muss ich mal schauen ob ich noch ne Ladestation für nen SKYFIRE II irgendwo herbekomm.

Mfg
Marcel

Ebi
01.10.2008, 13:43
Vorerst ist nur mal eine Version die ans LG angeschlossen wird geplant. es wird aber in Zukunft eins geben bei dem über USB für Quattro 98-mksi und für Quattro 96 und memo über Com geproggt wird. bei diesen Geräten wird dann die komplette Hardware geliefert ...!

Das dann ungefähr so aussehen wird:

http://funkhandel.com/product_info.php?info=p167_Programmierstation-U1.html&XTCsid=95dfe24aab417ff810deb2ca111ab40f

mfg

Was soll das Gerät denn nun kosten ??
Produzierst du für die Fa. Lemp?? hat die nichts dagegen,??? wenn du behauptest, dass das Gerät ungefähr so aussehen soll ??
e.

Storno.
02.10.2008, 10:43
Halllo, an alle, die ersten Proggeräte werden anfang bis mitte nächster Woche fertig sein. Wer jetzt also definitiv noch eines will bitte melden...!

Es wird dann so gehandhabt bezahlung per Vorkassse...!

Sobald das Geld auf meinem Konto ist wird der Artikel versendet !

Mfg

Gerrit Peters
02.10.2008, 11:00
Halllo, an alle, die ersten Proggeräte werden anfang bis mitte nächster Woche fertig sein. Wer jetzt also definitiv noch eines will bitte melden...!

Es wird dann so gehandhabt bezahlung per Vorkassse...!

Sobald das Geld auf meinem Konto ist wird der Artikel versendet !

Mfg

Wenn du keine Preise nennst, wird sich wohl auch kaum einer bereit erklären eins zu kaufen...!

knuddl
02.10.2008, 11:00
Dann sag doch mal an hier, was so ein Progding kosten soll???

PS: Wohl 2 denselben Gedanken gehabt...

Aber er schreibt ja nichts von kosten...

PPS: Aber wenn 25 Abstimmen, dass sie einen haben wollen würden, dann kannst ja mal 25 Stück produzieren, oder ;-)?

Storno.
02.10.2008, 11:26
Also ein Gerät der erste Serie kostet 15 Euro + 1,90 Euro Versand...!

Der Anschluss am LG kann auch von uns Übernommen werden !

Mfg

Quietschphone
02.10.2008, 11:37
Servus!

Stolzer Preis (http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=MzY5OTgxOTk=)...
BTW: Wer ist wir?

Gruß
Alex

knuddl
02.10.2008, 11:41
Na, musst ja auch den zusammenbau und das Aussenrum noch mitrechnen. Also Gehäuse, RS232 und zur Stromversorgung USB...

Aber es könnt hier schon mal ein Foto eingestellt werden, wie das Ding fertig aussehen soll...
Zumal ich nicht vorstellen kann, das Versandkosten von 1,90 Euro klappen... n(Wenns in nem Kästchen ist, kanns Aufgrund der Abmessungen schlecht mit nem Brief geschickt werden.

akkonsaarland
02.10.2008, 11:49
1,90 haut hin, unversichert als warensendung

knuddl
02.10.2008, 11:59
Ah, ok, ich schick nur versichert, drum weiss ich das nicht ;-)

Na dann... viel Erfolg...

Funkhandel
02.10.2008, 12:11
Stolzer Preis...

Nein, ganz im Gegenteil. Da ich mich mit der Materie ja lange Zeit befasst habe und die ganzen Nebenkosten kenne (das sind die Kosten die alle nicht wahrhaben möchten, weil sie keiner kennt) bin ich bei der Kalkulation sprachlos.

Wie Storno ja selbst schreibt produziert er eine ganze Serie. Mit dieser Aussage distanziert er sich klar vom Gelegenheitsbastler im Kämmerchen und macht daraus einen gewerblichen Vertrieb. Damit unterliegt er allen gesetzl. Vorschriften und Pflichten. Angefangen vom Gewerbeschein, Aufklärung der Verbraucher über die ihnen zustehenden Rechte, Gewährleistung und da er Hersteller ist gehört auch die Anmeldung bei der ear-Stiftung dazu. Die Kosten belaufen sich auf etwas mehr als 1000 Euro allein für die Anmeldung plus die laufenden Kosten für die Entsorgung die der Hersteller beim Verkauf bereits abführen muss.
Dies ist ja bereits alles erfolgt, sonst dürfte er das Produkt hier nicht bewerben und könnte sich binnen Minuten eine Abmahnung/Unterlassungsverfügung von einem Mitbewerber einhandeln. Zuzüglich der Geldstrafe durch ear die bei 50T Euro beginnen. :-(
Diesen Aufwand und diese damit verbundenen Kosten sehen 99% aller User leider nicht. Sie sehen nur den Preis der Bauteile und evtl. noch die Arbeitszeit. Das sind aber höchstens 5-10% des tatsächlichen Aufwandes. Das ist Deutschland und seine Gesetze.
So ich hoffe ich konnte ein bissel Klarheit in die übliche Preisdiskussion bringen und manch einer versteht jetzt warum man vielleicht eine Platine für 3.- Euro herstellen, aber nicht für 4.- verkaufen kann.

Maik

Storno.
02.10.2008, 13:20
Naja gut die kosten kommen nicht davon wegen anmeldung bei irgendwelhcen behörden etc...!

Ich kann mir auch nicht vorstellen das z.b. User

cockpit ---> FME Testsender

oder

DG3YCS ---> Programmiergerät für Ascom SE550

irgendwas angemeldet haben...!

Wie auch ich werde auch nicht jetzt die große Serie von mehreren 1000 Stück bauen...!

ALso von dem her

P.S. Bilder folgen heute nachmittag

Funkhandel
02.10.2008, 13:42
Naja gut die kosten kommen nicht davon wegen anmeldung bei irgendwelhcen behörden etc...!

So, von was denn dann? Die Bauteile sind es jedenfalls nicht.
Übrigens die ear ist keine Behörde, sondern eine Stiftung.

Was andere legal oder illegal machen ist nicht mein Problem. Jeder ist alt genug um sich über geltendes Recht oder Bestimmungen zu informieren. Wer es nicht macht muss mit den Konsequenzen auch umgehen können. Auch ich habe mein Lehrgeld bezahlt weil man nicht alles wissen kann, bzw. Vorschriften nach Richterlaune ausgelegt werden. Wenn ein Bussgeldbescheid oder eine Abmahnung kommt, ist sie immer für einen persönlich. Dort wird nicht gefragt ob ein anderer sich auch falsch verhält.

Und auch bei dem letzten Punkt täuschst Du dich gewaltig. Es genügt ein verkauftes Stück, nein nicht einmal das. Das bloße Bewerben der Ware (ohne Registrierung) reicht völlig aus um sich o.g. Probleme einzuhandeln.

Maik

Storno.
02.10.2008, 14:17
Naja dann müsste jeder der in ebay solche Sachen verkauft Probleme bekommen ...!

Mfg

Storno.
02.10.2008, 14:21
Und da ich das niocht gewerblich betreibe und alles als Provatverkauf läuft denk ich ist das auch rechtens oder stört sich jemand daran...!

Mfg

Funkhandel
02.10.2008, 14:34
Zitat:
Naja dann müsste jeder der in ebay solche Sachen verkauft Probleme bekommen ...!


Klare Antwort Ja.
Ist immer nur eine Frage der Zeit bis so etwas auffliegt. Viele (gerade bei EBay) denken das Internet ist ein rechtsfreier Raum. Das man gerade wenn man online present ist, immer und überall angreifbar/durchschaubar ist, ist den wenigsten klar. Wer will Dir was wenn Du zu Hause etwas baust und auf dem Flohmarkt verkaufst? Kaum nachzuvollziehen, aber das Internet ist für alle zuganglich.
Ich staune immer wieder wie leichtsinnig (dumm) einige Leute sind. Auch in meiner Branche gibt es ein paar Leute, die sind auf eBay extrem agil. Und das alles läuft unter Privat mit teilweise mehr als 1000 Bewertungen und dutzenden von Verkäufen pro Woche ab. Es ist eben nie etwas passiert und das macht leichtsinnig oder blind. Eigentlich kann man diesen Leuten nur viel Glück wünschen, aber irgend wann kommt es doch raus und dann ist das Gejammere groß.

Maik

Storno.
02.10.2008, 14:41
Naja gut dann muss die ganze Sache doch über das Gewerbe meines Onkels laufen ok...!


Danke der Infos...!

Funkhandel
02.10.2008, 14:49
Und da ich das niocht gewerblich betreibe und alles als Provatverkauf läuft denk ich ist das auch rechtens oder stört sich jemand daran...!

Mfg


Diese Gradwanderung ist in den neuen eBay Verkaufsbestimmungen gut beschrieben. Du möchtest diese Teile sicher nicht bauen um der Menschheit einen Dienst zu erweisen. Es soll ja auch ein kleiner Gewinn hängen bleiben. Das ist nichts verwerfliches, aber es macht Dich damit automatisch zum gewerblichen Anbieter (auch ohne Gewerbeschein) mit allen Rechten und Pflichten. Die Rechte fallen mir jetzt gerade nicht ein, aber die Pflichten kennst Du jetzt. :-)

Aus Deinen Ausführungen deute ich, dass Du doch recht blauäugig an die Sache gehst. Du hast eine Umfage gestartet um herauszufinden wie groß der Markt für diese Produkte ist. Das macht man nicht um seinen Wissenshorizont zu erweitern, oder doch? Der Grund ist klar. Wäre mein Name hier nicht gefallen, hätte ich mich sicher nicht gemeldet, aber so habe ich meinen Senf/Bedenken auch mal zum Besten gegeben. Was Du für Schlüsse daraus ziehst bleibt Dir überlassen.

Maik

Funkhandel
02.10.2008, 15:11
Naja gut dann muss die ganze Sache doch über das Gewerbe meines Onkels laufen ok...!


Danke der Infos...!


Der war jetzt gut. Jetzt musste ich doch stark schmunzeln, totz das es voraussehbar war.
Um zum Schluss zu kommen, Du hast nur 2 Möglichkeiten.

1. Mach es offiziell (über Deinen Onkel. :-)). Er wird allerdings wenig begeistert sein wenn er Deine Kosten/Gewinnaufstellung sieht. Du musst schon ein paar Hundert dieser Geräte verkaufen um nur die Registrierungskosten wieder reinzubekommen.

2. Lass Dich nicht erwischen. ;-)


Maik

Newty
03.10.2008, 00:19
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=40343

Ich werd den hier einfach mal so rein, ohne Wertung.

Storno.
03.10.2008, 02:50
Wie gesagt es war nicht auf die USB Programmer bezogen.

Es geht um eine Druickerkombination...!

Mfg

P.s. Es wurde ausserdem ausdrücklich gesagt das das Programmiergerät nur die SPannung von USB Port bezieht daten über seriellen Com Anschluss

Also mal schön ruhig bleiben und so ja !

LST09
03.10.2008, 16:34
@ Newty sehr geiler Link, soviel dazu...

Aber was soll ich mit dem Programmiergerät, wenn ich keine Software dazu habe?
Oder ist die dabei?
Oder bekomm ich das Prog-Gerät mit nem Link zur Software?
Womöglich muß ich sie mir Illegal downloaden?
Muß ich eigentlich meinen Melder anders programmieren wie ich ihn bekommen habe?
Oder sind hier soviele Leute die nen Privaten Melder haben?
Warum lasse ich es nicht beim Funkwart programmieren?
Und warum baue ich mir das Programmiergerät nicht selber, für ca. 4€?

Fragen über Fragen

Florian 40
03.10.2008, 21:47
Ihr habt das aber echt gut drauf hier Leute schlecht zu machen. Respekt!
*kopfschüttel*

Storno.
04.10.2008, 12:51
Ja ich finde es auch total gemein... aber kann mann nichts machen schade...!

Mfg

LST09
04.10.2008, 12:57
Wieso schlecht machen?

Hier wird eine Ware angeboten und bevor ich etwas kaufe, stelle ich mir halt ein paar fragen...
Ich kaufe doch nicht alles nur weil ich es vielleicht irgendwann mal brauchen könnte, was ich eh nicht kann ohne Software.

Florian 40
04.10.2008, 14:33
Speziell bei Dir meinte ich z.B. das es sich für mich so anhört als wenn er Dir die Software
mit dazugeben müsste. Er bietet ein Programmiergerät an, nicht mehr und nicht weniger.
Es wird doch niemand gezwungen ein solches Programmiergerät zu kaufen. Ob nun mit oder
ohne Software. Überleg mal!

LST09
04.10.2008, 14:49
Das ist schon richtig das ich nicht gezwungen werde.

Aber was zum Teufel soll ich mit nem Programmiergerät ohne Software?

Soll ich mir jetzt hier ein Programmiergerät für 15€ kaufen und bei Swissphone die Software für 500€? Und hups bei den 500€ ist ja ein Gerät dabei...
Oder ich lade sie mir Illegal runter, werde erwischt und dann???

Naja muß ja jeder selber wissen was er macht, ich möchte keins kaufen.

Ich habe fertig

Florian 40
04.10.2008, 14:53
Mein Gütte,

das wird doch jeder selber wissen. Wenn Du auch keins brauchst so wie ich kaufste Dir halt
keins. Fertig ist die Laube. Es wird wie schon geschrieben und von Dir bestätigt niemand
gezwungen. Aber pauschal immer erstmal alles schlecht machen hier.

Storno.
05.10.2008, 19:26
Ja mich regt das auch so derb auf ... Nur weil ihr die Ober TEchniker oder iwe auch immer sied müsst ihr uns "kleinen" Schlecht machen ...!

Find ich gemein

Funkhandel
05.10.2008, 19:52
Ach ja, und dann noch diese vielen bösen Buchstaben. Sind auch immer so wild.
;-)


Maik


PS: Gib mir mal Deine Adresse. Ich schick Dir ein Taschentuch zum Tränen trocknen.

Storno.
05.10.2008, 20:00
Ich glaub das muss ich mir nicht bieten lassen kann hier nicht ein wenig menschlicher miteinander umgegangen werden ?

Mfg

knuddl
05.10.2008, 20:18
Teilweise ists halt so:

Wie man in den Wald hinein schreit, so hallt es meistens auch zurück... ;-)

Funkhandel
05.10.2008, 21:48
Ich glaub das muss ich mir nicht bieten lassen ....

Doch! ;-)

Nicht nur, dass Du dir über die Folgen deines beabsichtigten Tun's keinerlei Gedanken gemacht hast, Du hast offensichtlich auch keinen großen technischen Sachverstand. Das muss man als Kaufmann zwar nicht zwingend haben, als Hersteller wäre ich mir da allerdings nicht so sicher. Dies wirkt für potentielle Kunden, die Du hier finden wolltest sicher wenig einladend. Sei doch froh, das Du hier mit einem blauen Auge davon gekommen bist und dich nur der Lächerlichkeit preisgegeben hast. Alles andere wäre vermutlich richtig teuer geworden.

Maik

Newty
06.10.2008, 00:14
Ich bastel auch viel für den privaten Gebrauch. Das gleich vorweg. Trotz 2 Semestern Elektrotechnik steh ich bei vielem noch wie der Ochs vorm Berg. Am Ende läuft vieles so, wie erwünscht und erwartet, auch wenn gelegentlich mal was hochgeht. Trotzdem käme ich, auch wenn viele Schaltungen sicherlich für ein breiteres Nischenpublikum interessant wären, diese zu veröffentlichen oder gar fertig gebaut zu kaufen, auch wenn ich mir zu 99,9% sicher bin, dass das immer läuft. Klar wäre es interessant, 80€/Monat als Student mit ein bissl Elektronikspielkram zu machen, aber insgesamt deckt sich da der Arbeitsaufwand nie und nimmer in einer derart kleinen Serie.

quichibo
06.10.2008, 08:38
Wo sind eigentlich die versprochenen Bilder?

*duckundweg*

Storno.
06.10.2008, 12:38
Ich stelle "HIER" bestimmt nichts mehr online!!!

Sorry

knuddl
18.10.2008, 18:25
Hallo,

wir ( ein Kollege und ich ) haben mal wieder vor eine Reihe Programmiergeräte für FME´s zu bauen...!

Nun meine frage wer hätte daran interesse.

Programmierbar wären folgende Melder:

Swissphone Quattro 96-MKSi
Motorola Skyfire

uvm....!

Preis wird je nach Nachfrage festgelegt.!

Servus, und wie weit bist du denn damit? Hast du schon welche zusammengelötet und verschickt, oder hat sich das Projekt erledigt?
Was kostet dein "zusammenbau" nun?

Florian 40
18.10.2008, 18:44
Servus, und wie weit bist du denn damit? Hast du schon welche zusammengelötet und verschickt, oder hat sich das Projekt erledigt?
Was kostet dein "zusammenbau" nun?

Warum werde ich das Gefühl nicht los das Du stänkern willst ?

knuddl
18.10.2008, 18:52
Ne, will ich nicht.
Mich würde es nur intressieren, da ja hier soviele Intressenten eigentlich eines wollten.

Aber ich hab mittlerweile Kontakt zu einem Käufer eines Teils, und was ich da so erfahre ;-)
Aber derjenige welche wirds zur gegebenen Zeit sicher selbst Posten...

RescueOberberg
19.10.2008, 16:39
Ich habe ein Gerätebausatz gekauft....
Besteht aus relativ vielen Kleinteilen, die in eine Plastikbox eingelötet werden oder so ähnlich...
Habe mit nem Kollegen gesprochen, der mir jetzt das ganze in 10 Minuten anlötet.
Leider fehlte bei Ankuft ein Kondensator, der aber wohl noch nachgereicht wird hoffentlich, ebenso wie die USB-Schnittstelle zur Datenübertragung. Momentan ist nur ein COM im Lieferumfang.

Werde dann mal wenn das Gerät betriebsbereit ist, eine Rückmeldung geben!

knuddl
19.10.2008, 16:42
Also muss der "Bausatz" noch komplett von dir zusammengelötet werden?

Das ist aber mal "ein dicker Hund" ;-)

LST09
19.10.2008, 16:44
Darf ich fragen was der Bausatz gekostet hat?

RescueOberberg
19.10.2008, 16:54
Ja, der Bausatz muss komplett zusammengelötet werden... Hatte ich mir auch erst anders vorgestellt.
Ich habe 15 Euro plus Versand bezahlt....

LST09
19.10.2008, 16:56
für 15€ hättest Du drei Bausätze bekommen...

knuddl
19.10.2008, 16:58
Oder aber einen fertig zusammengebauten und getesteten mit allen Kabeln ;-)

LST09
19.10.2008, 17:01
ja oder so

RescueOberberg
19.10.2008, 17:05
ärgerlich...
naja... jetzt ist es zu spät:-(

Fabpicard
19.10.2008, 22:02
Ich habe ein Gerätebausatz gekauft....

Vom Themenersteller?

MfG Fabsi

RescueOberberg
19.10.2008, 22:05
Vom Themenersteller richtig!

Fabpicard
19.10.2008, 22:39
Dann muss man ja sagen: Im Gegensatz zu E-Bay oder Pollin ein echtes Schnäppchen...

Ne kurze Meldung obs denn auch funktioniert hat, wäre sicherlich ganz interessant...

MfG Fabsi

P.S.: Sorry das ich mir den Sarkasmus nicht verkneifen konnte ;)

RescueOberberg
19.10.2008, 23:36
ja... :-|
mittlerweile merke ich es

Funkhandel
20.10.2008, 08:49
ärgerlich...
naja... jetzt ist es zu spät:-(


Du hast in Deutschland ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Selbst die Portokosten muss der Händler übernehmen.

???

Maik

knuddl
20.10.2008, 09:15
Warum denn ein Schnäppchen? Es kam ja so wie ich es verstanden habe in lauter Einzelteilen ;-) Also quasi noch zum Selbstzusammenbau... ;-)

RescueOberberg
20.10.2008, 20:18
angeblich Privatverkauf....

Shinzon
20.10.2008, 20:24
Wo ist der Haftungsausschluss ?

Naja, irgendwo weiter unten hatte ich mal nen Fertiggerät für knapp 7 EUR erwähnt, oder? ;)
Soll nicht als Werbung verstanden werden, eher als "wer lesen kann..."-Fingerzeig ;)

Gruss,
Tim

RescueOberberg
11.05.2009, 19:06
So Freunde! Gerät ausprobiert! und 3mal dürft ihr raten!
Es funktioniert NICHT!

In der Progsoftware wird mir Zeitüberschreitung angezeigt, deinstallieren und wieder neu installieren immernoch erfolglos...

Also reiner Reinfall.

Gruß
Daniel

Newty
11.05.2009, 19:13
So Freunde! Gerät ausprobiert! und 3mal dürft ihr raten!
Es funktioniert NICHT!

In der Progsoftware wird mir Zeitüberschreitung angezeigt, deinstallieren und wieder neu installieren immernoch erfolglos...

Dann mach mal auf und guck mit ner Kamera rein - die Bilder würden mich ma interessieren :D

RescueOberberg
11.05.2009, 19:21
Lustig ist ja das dies ein "Bausatz" war, der durch einen Elektroniker zusammengelötet wurde.

Newty
11.05.2009, 20:01
Das heißt doch nix, vllt Etech-Student, erstes Semester... Wobei im Dritten können auch viele noch nicht mit ner heißen Nadel umgehen ^^

RescueOberberg
11.05.2009, 20:03
Nicht ganz.... war nen bekannter von mir, der Angestellter bei der Fa. Merten Elektronik ist.
Ist die Fa. die die meisten Lichtschalter und Steckdosen herstellt.

:-)

Newty
11.05.2009, 21:24
Achso :-) Stimmt ja, war ja zum Selberbauen, sorry, wenn ich da nun wen beleidigt habe, hab da ein zu viel Ironie gelesen.

Fände ich trotzdem mal interessant, was er da fürn Müll aufm Papier verzapft hat. Also sowohl die progfme.pdf als auch das Pollin-Modul laufen hier bei mir einwandfrei. Da kann man doch eigentlich nix mehr falsch machen. Gut die progfme.pdf ist doof zu lesen, weil der schematische Plan keine Rücksicht aufs Pinout vom MAX232 nimmt, aber das sollte man hinbekommen, hab ich ja sogar frei Hand hinbekommen ^^