PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOS-Control File Converter für bayern?



steffbay
27.09.2008, 19:49
Hallo,
gibt es ein Tool mit dem man FMS Kennungenn Auswerten kann wie für NRW und Hessen in der Datab
http://funkmeldesystem.de/download/showimage.php?i=40&c=10 (sowas nur für bayern).

Danke!
Mfg
steffbay
---

felix000
27.09.2008, 22:17
In NRW gibts ein viel komplizierteres System als in Bayern.

Du musst dir doch eigentlich blos 3 Listen nehmen (Beispiel Freiwillige Feuerwehren in Bayern):
- 1. Stelle = Organisation
- 2., 3., 4. und 5. Stelle = Ort
- 6. und 7. Stelle = Fahrzeug
- 8. Stelle = laufende Nummer (schafft man auch ohne Liste ;-))

brause
28.09.2008, 09:53
BOS-Control ist doch von Hause aus auf Bayern optimiert.

Bugs B
28.09.2008, 10:05
Das hatte ich auch immer gedacht, bis die ständige Wache in unserem Funkverkehrskreis FMS eingeführt hat....
Da passt das ganze Schema überhaupt nicht mehr! Seitdem fahren bei mir Löschfahrzeuge als Abwasser-Instler rum ;-)

steffbay
28.09.2008, 10:08
du hast schon recht aber es wäre halt nicht so zeitaufwändig...


In NRW gibts ein viel komplizierteres System als in Bayern.

Du musst dir doch eigentlich blos 3 Listen nehmen (Beispiel Freiwillige Feuerwehren in Bayern):
- 1. Stelle = Organisation
- 2., 3., 4. und 5. Stelle = Ort
- 6. und 7. Stelle = Fahrzeug
- 8. Stelle = laufende Nummer (schafft man auch ohne Liste ;-))

steffbay
28.09.2008, 10:12
also mit dem Bos-Control das du meinst kannst du die einzelnen Rufnamen erstellen via FMS Nr. (FW,RD,..)
Könntest mir den Link zum entsprechenden Programm hier ins Forum reinposten?

Danke!


BOS-Control ist doch von Hause aus auf Bayern optimiert.

Mfg
steffbay
---

brause
29.09.2008, 09:22
also mit dem Bos-Control das du meinst kannst du die einzelnen Rufnamen erstellen via FMS Nr. (FW,RD,..)
Könntest mir den Link zum entsprechenden Programm hier ins Forum reinposten?

Danke!



Mfg
steffbay
---

Heee? Was für einen Link?

steffbay
29.09.2008, 20:54
naja von dem bos control wenn du eines kennst das auf bayern abgestimmt ist, finde nämlich nur immer NRW und Hessen.

Danke!

Mfg
steffbay
---

Hendrik
01.10.2008, 20:06
Ich glaube, du hast ihn falsch verstanden!

Es gibt einen FMS Decoder namens BOS Control! Dafür gibt es hier auch ein eigenes Forum! Dieser FMS Decoder ist von einem Hersteller aus Bayern und dementsprechend auch auf die dortigen Gegenheiten angepasst!

brause
02.10.2008, 11:55
Ich glaube, du hast ihn falsch verstanden!

Es gibt einen FMS Decoder namens BOS Control! Dafür gibt es hier auch ein eigenes Forum! Dieser FMS Decoder ist von einem Hersteller aus Bayern und dementsprechend auch auf die dortigen Gegenheiten angepasst!

Korrekt so.