PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola GM950 Software läßt sich nicht installieren



Alora
24.09.2008, 14:11
Hallo!

Ich würde gerne an einer Motorola GM 950 (N3) eine 5-Ton Folge programmieren!
Also das bei einer Ton Folge wie z.B 21734 sich das Gerät einschaltet und evtl. piept!

Ist das möglich?

Habe folgenden Programmieradapter

http://cgi.ebay.de/Universal-Programming-Cable-for-Motorola-Radio-RIB-Less_W0QQitemZ360091505688QQcmdZViewItem?hash=item 360091505688&_trksid=p3286.m63.l1177

Habe die Software RS02.00.00 fpr die GM950


Ist für zwei Disketten!

Habe jetzt das Problem das ich die Software nicht unter Windows XP installieren kann!
Installation startet unter XP, dann schreibt er, dass System überprüft wird, dann verlagt er nach einem Ziellaufwerk und bricht nach dem ich bestätigt habe sofort ab!

Wenn ich die Software auf eine Bootfähige Diskette lade, kann ich sie auch nicht starten, da heißt es dann: Das Programm braucht MS Windows!
Was mache ich falsch?

Vielleicht könnten Sie mir ja einen Tip geben?

Habe unter der Suchfunktion leider nix zu diesem Thema gefunden!

Jemand schreibt, dass es unter XP wohl geht, aber eben nicht wie die Installation ist!

Habe es an einem PC mit echter Seriellen Schnittstelle getestet!


Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Grüße

Andreas

Christian
24.09.2008, 14:26
Hallo,

die Software ist schon ziemlich alt. Wahrscheinlich ist Dein Servicepack zu neu (2 oder 3) damit kommt die Software nicht mehr klar. Nimm lieber einen PC mit Windows 95 oder 98.

Alora
24.09.2008, 14:50
Also müßte sich die Software installieren lassen, ohne die RiBbox angeschlossen zu haben und ohne das Funktgerät angeschlossen zu haben?

Ist die Software unständlich aufgebaut?

Ich muß jetzt halt mal schauen, wo ich einen alten Rechner herbekomme!

Habe den Servicepack 3 drauf! Das ist richtig!

Danke für die schnelle Antwort!

grüße

Andreas

Rettungsheld
24.09.2008, 21:19
Huhu

Ich hatte mal das gleiche Problem aber mit einem 2.86er PC lief alles wunderbar :)
Vieleicht haste noch einen alten PC auf dem Dachboden

Gruß
Rettungsheld