PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Div. Fragen



RainMen
21.09.2008, 19:56
Hallo nach einiger Zeit "ohne" befasse ich mich nun wieder mit den Thema und habe dazu einige Fragen :
Ich werte mit eine BJ MK III mit Diskr. aus. Der Pegel kommt nicht über 44 % und der Rechner (alte 266 Mhz Krücke) zeigt(wertet) nur jedes 2-3 Pocsag an (aus).


Gruß aus HH

Andreas

haehnle
21.09.2008, 22:18
Hi,

zuerst. Es kann durchaus sein, dass nicht alle POCSAG Alarme ausgewertet werden.
Das hängt ganz von der Eingangssignal Qualität ab!
Die Pegelanzeige sagt im übrigen nur aus, das ein Signal anliegt und nicht wie stark diese
ist. Kannst du, wenn nicht 0% angezeigt werden getrost ignorieren und abstellen!!

Ob es 7 oder acht Stellen sein müssen, weißt du besser als ich, der Crusader schneidet
jedenfalls keine Stellen ab ;-)

Gruß,
Jochen

Micha86xxx
22.09.2008, 12:32
Mich würde es mal interessieren wie sich die Alarmierung im 2m Band( POCSAG ) anhört! Die zvei 5tonfolge kennt ja jeder!

Gruß
Michael

haehnle
22.09.2008, 18:25
Hi,

musste nur ne Scall oder Skyper Frequenz schalten!

Gruß,
Jochen

icecrash2k
06.10.2008, 10:08
Dann brauche ich aber nen DISC-Ausgang um das auswerten zu können. Oder?

Gruß Ice

haehnle
06.10.2008, 17:50
Definitives JA!!!

RainMen
17.10.2008, 14:11
Nun habe ich neue Fragen :
Zwei Soundkarten im einem Rechner für verschiedene Server/Clients geht das ?
Kann ich einen Client mit verschiedenen Servern, die sich aber auf einem Rechner befinden,verbinden ? Wenn ja gibt es was zu beachten ?

Gruß
Andreas

haehnle
17.10.2008, 18:41
Sollte beides gehen. Du musst nur bei den beiden unterschiedlichen Servern
sicherstellen, dass diese einen unterschiedlichen Connect Port verwenden.
Dafür musst du die jar Datei in zwei Verzeichnisse kopieren und von dort jeweils
separat starten!

Gruß,
Jochen

RainMen
21.10.2008, 12:51
Es geht nochmal ums Auswerten: Ich habe mal POC32 zusätzlich installiert und hier werden alle Telegramme die man hört auch angezeigt allerdings verpasst man auch nichts wenn sie nicht angezeigt werden, keine brauchbaren Infos oder leer. Der Crusader wertet die von der Tonlänge her kurzen nicht aus.

haehnle
21.10.2008, 22:07
Hi,

Der Crusader ist so programmiert, dass er nur RICS anzeigt, die er einwandfrei
ausgewertet hat. Kann also durchaus sein, dass er den einen oder anderen
der vier Alarmkreise nicht auswertet (liegt dann aber eher am Empfang!).

Ansonsten ist POC32 eben auch speziell für POC geschrieben und deswegen
zugegebenermaßen auch dort etwas besser.........

Gruß,
Jochen

PS: Was du mit dem verpassen geschrieben hast, verstehe ich im übrigren nicht ganz!

RainMen
22.10.2008, 08:03
Die Alarmkreise werden alle sauber ausgewertet.

haehnle
22.10.2008, 08:13
Hi,

ok. Jetzt klar. Das was du zusätzlich an "Kauderwelsch" angezeigt wird sind auf jeden Fall
keine vernünftigen Daten sondern eher Kram, welcher eigentlich garnicht angezeigt
werden sollte..... Da gibts den CRC Check, welcher bei dir im POC32 höchstwahrscheinlich
aus ist..... sollte an sein...

Liegt also eher doch nicht an der Auswertequalität des Crusaders ;-)

Gruß,
Jochen

RainMen
24.10.2008, 11:15
Und wieder ein paar Fragen:

Außer Status 15 Leitstellenqittung kommt da nix. Was stimmt da nicht. Signal kommt noch von LS
Die zweite Soundkarte ist drin zewiten Server auf Port 7779 gestartet Treiber für die zweite Karte im Server angewählt. Signal liegt an erster Karte rechts und der zweite Server wertet aus.

FF112DN
24.10.2008, 12:55
Und wieder ein paar Fragen:

Außer Status 15 Leitstellenqittung kommt da nix. Was stimmt da nicht. Signal kommt noch von LS
Die zweite Soundkarte ist drin zewiten Server auf Port 7779 gestartet Treiber für die zweite Karte im Server angewählt. Signal liegt an erster Karte rechts und der zweite Server wertet aus.

SuFu, 15 Sekunden, die Frisur hält:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=37050

RainMen
24.10.2008, 13:23
@ff112DN:Danke

Kann mir jemand aus HH sagen obs noch geht mit UB?

haehnle
24.10.2008, 13:24
Hi,

wenn nur der Status 15 ausgewertet wird, liegt das häufig an der falsch eingestellten
Rauschsperre des Eingangssignals (Scanner, FuGe).

Gruß,
Jochen

RainMen
24.10.2008, 13:27
Hallo,
Du meinst aufdrehen und rauschen lassen hört ja eh keiner?