PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand eine Bauanleitung für so etwas?



Schmattek
21.09.2008, 19:46
Hallo,

ich suche eine Bauanleitung für einen Traffic Advisor mit Steuergerät. Ich habe schon google durchsucht, aber leider nur Videos bei Youtube gefunden.

Hat jemand von euch einen Link? Ich würde so etwas gerne als ein Projekt nachbauen.

Für die, die sich darunter nichts vorstellen können, die Firma Wheelen stellt solche Teile z.B. her.

http://www.whelen.com/details_cat.php?&page_type=details_cat&head_id=10&cat_id=70&prod_id=9

Gruß

Shinzon
21.09.2008, 20:39
Auch nach klick auf den Link weiss ich nicht, was das darstellen soll..

Wegeführung für Besucher ?

Florian 40
21.09.2008, 23:01
@ Shinzon

Google hilft

Fabpicard
22.09.2008, 00:50
Ähm... Suchst du die Bauanleitung für den mechanischen Teil? *g*

Oder nur Pläne, für die popelige Steuerplatine? ;)

Das ganze kannst du über Mikrokontroller steuern oder auch mit ner ttl-schaltung über einen ne555 getaktet...

Am sinnigsten informierst du dich da mal über "Laufschriftsteuerung" und überlegst dir, welche "Muster" du alle leuchten lassen willst und vorallem, wie die Auswahl dafür erfolgen soll...

MfG Fabsi

Schmattek
30.09.2008, 14:07
Popelig?

Naja vielleicht fehlt mir da einfach nur der Denkanstoß. Kannst du mir vielleicht eine Zeichnung oder gleichwertiges Anfertigen wonach ich dann arbeiten kann?

Ich hätte gerne die Modi:

- Blinken/Blitzen von allen Modulen
- Lauflicht nach links oder rechts, wobei die Module nacheinander an gehen und erst aus gehen wenn das letzte Modul an ist.

Einstellbar wäre es mir am liebsten über einen Drehknopf/Schalter o.ä.

Shinzon
02.10.2008, 15:43
Moin..

Und in welcher Preisklasse liegen deine Vorstellungen ?
Ich weiss, was die Entwicklung von sowas kostet, da ich das hin und wieder mache für
Projekte.. vielleicht stimmt deine Vorstellung mit meinen überein ;)

Ich habe aber derzeit keinerlei Marktübersicht, ob die Dinger nicht vielleicht günstiger
zu kaufen sind als eine eigene Entwicklung kostet.

Gruss,
Tim

Schmattek
02.10.2008, 19:20
Die Dinger sind schweineteuer. Mir geht es hauptsächlich um die Traffic Advisor mit LED Technik, da ich von LEDs ziemlich faszieniert bin.

Ich hatte schon überlegt das ganze mit einer Logo! oder einem PIC Baustein zu machen, nur leider fehlen mir die Grundkenntnisse was programmieren angeht.