PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung Swissphone Patron pro FT



AlexanderKorte
27.11.2002, 23:09
Hallo.

Wir bekommen demnächst digitale Meldeempfänger Modell Swissphone Patron pro FT.
Mir ist bekannt, das pro RIC insgesamt 4 Schleifen (Unteradressen) zur Verfügung stehen. Kann man(n) bei der programmierung der DME für jede Schleife (Unteradresse) einen Fixtext angeben (z.B. "Fachberatereinsatz"), der dann jeweils durch weitere Angaben (z.B. Informationen über eine Schadenlage oder eine Anschrift) der Leitstelle ergänzt wird? Wenn ja, wie lang darf dieser Text sein?

Außerdem würde ich gerne wissen, wieviele verschiedene Ruftöne gewählt werden können. Freue mich über jede Antwort.

Mit blauen Grüßen
Alexander

Löschi
27.11.2002, 23:27
Hallo,

genau kann ich dir das nicht sagen mit den Fixtexten für die Unteradressen, aber ich glaube das kann man machen. Auf meinem Patron steht bei Alarm immer "Einsatzalarm" und dann folgt individuell E.Nummer, E.Art, Adresse usw.

Bei einem Patron kann man 16 verschiedene Ruftöne programieren. Kannst du dir hier anhören: http://www.funkmelderservice.de/patrontext.htm

Gruß, Holger.

76440
27.11.2002, 23:29
jop, dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)

FFWChristian
28.11.2002, 12:42
Hallo

Das geht nicht !

Unter einem Fix- Text versteht man die Meldung, welche Standartmäßig angezeigt wird! Man kann jeder Ric eine Funktion zuordenen z.B.
- Alpha (Übermittlung Lst. Text)
-Fix- Text (Nur der Text der im Melder gespeichert ist und sonst nichts)
- Numerich
- Nur- Ton

Wenn die Ric auf Fix- Text programmiert wurde wird nur dieser angezeigt und wenn sie auf Alpha programmiert wurde wird nur der Lst. Text angezeigt.

Und das was immer darüber steht über der Meldung (Vor der eigentlichen Meldung) ist der Name der Alarmierten Ric!

Gruß Christian

Buebchen
28.11.2002, 17:19
@FFWChristian:

Das stimmt nicht ! Man kann sehr wohl einer RIC einen Fixtext zuweisen UND den Meldungstext anschließend sehen !

Ob NUR der Fixtext angezeigt wird, darüber entscheidet die Option, ob die RIC Nur-Ton oder Alpha ist.

Zur Klarstellung: RIC-Name: "RTW 1" (=Header)

Fixtext 0: "Schnell hier hinfahren:"

Programmiert man nun die RIC "RTW 1" als Typ Alpha mit Fixtext 0 und der gesendet Text ist "Notfall vor der Wache" dann sieht man folgendes bei Auslösung (Vorausgesetzt "Header anzeigen" steht auf "ja"):

RTW 1
Schnell hier hinfahren:Notfall vor der Wache

Die Meldung wird also direkt hinter dem Fixtext angehangen. Deswegen soll man Fixtexte auch immer mit einem Leerzeichen abschließen.

Den RIC-Typ "Fix-Text" gibt's übrigens überhaupt nicht.

Fixtexte können bis zu 80 Zeichen lang sein.

76440
02.12.2002, 14:00
genau ... erst informieren, dann meckern :)