PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für ein Plugin



Schmattek
17.09.2008, 19:48
Hallo,

mir ist heute eine (vielleicht verrückte) Idee eingefallen. Es gibt/gab ja die Möglichkeit mit dem Programm HLSW wenn man einem Spiel beitritt die ICQ Away-Nachricht automatisch zu setzen/ändern. Wer das Programm nicht kennt: www.hlsw.de

Wäre es nicht möglich, das ganze auch für FMS32 als Batchdatei zu entwickeln?

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass bei einer bestimmten Schleifenalarmierung die Batchdatei ausgeführt wird und eine vorgegebene Away-Nachricht setzt, damit man vom Rechner aufspringen und zum Einsatz fahren kann.

Ist vielleicht nur spielerei, aber ich fänd das ne nette Idee. Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit das für ICQ, Miranda etc. zu entwickeln.

woipadina
18.09.2008, 16:15
genau nach sowas hab ich auch schon gesucht, aber leider nichts gefunden....

man kann sich natürlich über den sinn des ganzen streiten, aber ich fänds wirklich cool^^

Samener
18.09.2008, 20:48
hi.
Sowas fänd ich auch schön.
hatte ich auch schonmal dran gedacht. Brauch kein Mensch, aber is ganz witzig.
Außerdem bin ich echt mega wichtig :-D
Gruß

Backdraft007
18.09.2008, 21:36
Deine Idee ist schon alt. Desweiteren wird sich kaum jemand die Mühe machen, da es recht komliziert ist. ICQ rückt die API nämlich nicht raus. Da sich die Versionen relativ häufig erhöhen ist es ne Menge Aufwand.

Ich habe vor Jahren mal ein Tool geschrieben, was genau das gemacht hat. Leider ist es zu aufwendig alle möglichen Versionen zu unterstützen.

Shinzon
19.09.2008, 00:24
Man nehme "jabber" - geht damit wunderbar ... ohne "plugin", man kann sich sogar die texte
schicken lassen oder nur wie gewünscht in den "Tätigkeiten"-Text setzen ... wie auch immer ^^

Krümel
19.09.2008, 15:42
Geht auch mit miranda.
Da gibts nämlich eine Variable, die ständig eine txt-Datei ausliest.
Jetzt braucht man nur noch bei Alarm,eine Batch ausführen lassen,die was in die Txt schreibt und fertig :)

Shinzon
19.09.2008, 23:52
Ist Miranda ein Protokoll? Jabber ist eins ^^

Krümel
20.09.2008, 11:11
Nö, ist Miranda nicht.
Verwendet alle Protokolle,Jabber,ICQ usw.
Aber funktioniert trotzdem :)

Schmattek
20.09.2008, 14:56
Geht auch mit miranda.
Da gibts nämlich eine Variable, die ständig eine txt-Datei ausliest.
Jetzt braucht man nur noch bei Alarm,eine Batch ausführen lassen,die was in die Txt schreibt und fertig :)

Kannst du mir sagen wie das geht? Miranda habe ich und auch ein Away-System was aus einer txt zitieren kann. Ich bräuchte nur noch die Batch datei.

Krümel
20.09.2008, 15:37
ja,kann ich.
Also ich habs über eine exe gelöst,hat jemand aus dem forum mal porgrammiert. Häng ich mal dran.

Einstellung wie folgt:

D:\FMS32-PRO\ffw.exe Im Feuerwehreinsatz Sms/Call me alarm.txt

Pfad anpassen und deinen text dann.
Es wird eine txt erstellt mit dem Text oben. Diese sollte aber vorher schon vorhanden sein,wenn du miranda benutzt. Setz da einfach ein Leerzeichen rein.

Miranda away msg text ist der dann: ?txtfile(D:\FMS32-PRO\alarm.txt,1)

Probiers mal aus.