PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitsabfrage....



Teletector
15.09.2008, 15:02
Mojen,

mal ne bescheidene Frage: warum verwendet man so eine Blöde Sicherheitsabfrage wo man 20 Anläufe braucht, bevor man zum Ergebniss kommt ???? Ich denke das es reicht einen normale Abfrage einzubauen anstelle einer wo man nix lesen kann....
geht auf anderen Hp`s ja auch..

Gruß Dirk

Florian 40
15.09.2008, 15:11
Wo denn ? (Blöde 10 Zeichen Regelung)

Mr. Blaulicht
15.09.2008, 15:14
Ich denke, die Sicherheitsabfrage ist ein optionaler Part eines Gesamtpaketes und deswegen nicht austauschbar. Aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher.
Aber wo brauchst Du denn die Sicherheitsabfrage? Ich habe das noch nie gebraucht. Ich melde mich an und gut ist... Hängt das mit den Cookies zusammen?

Gruß, Mr. Blaulicht

hias
15.09.2008, 15:22
Ich glaube das Thema hatten wir erst
bin grad zu faul zum suchen

Aber ich vermute es geht um die Eingabe von zeichen auf einem Bild wenn ma die Forensuche benutzt ohne eingeloggt zu sein

Gruesse
Matthias

Teletector
15.09.2008, 15:43
Aber ich vermute es geht um die Eingabe von zeichen auf einem Bild wenn ma die Forensuche benutzt ohne eingeloggt zu sein
Gruesse
Matthias

Genau.Wenn ich Zuhause bin ist es auch kein Problem. Aber in der Firma z.B hab ich nicht immer Lust mich einzuloggen.

hias
15.09.2008, 16:02
Such dir mal den Thread zu dem Thema
ich glaub darin hat sich sogar ein Admin geaessert dazu wenn ich mich recht erinnere

abc-truppe
15.09.2008, 16:59
Ich würde mal sagen:
Das beugt den ganzen Bots vor und auch Spambots, die nach dem Wort "Sex" oder "Software" suchen und dann sinnlosen Spam posten.
Die gibt es nämlich auch.
Wobei: Wenn dich die Abfrage stört: Logg dich ein und das Kas ist gegessen. So einfach. Lieber logg ich mich einmal ein, als dass ich 10 mal die Sicherheitsabfrage eingebe. Evtl. nicht erwünschte Cookies werden eh nach dem Ausloggen wieder gelöscht (falls man "angemeldet blieben" deaktiviert hat), insofern hinterlässt Du auf dem Firmenrechner auch nicht mehr Daten, als Du es ohne Login machen würdest!

P.S: Nix lesen können: Genau das ist das, was es den Bots erschwert. Leider sind die mittlerweile so gut, dass sie vieles lesen können. Deswegen verwenden andere Seiten z.B. "Gib nur die Buchstaben mit Katze ein" oder "Löse eine Rechenaufgabe". Soweit sind wir im Web 1.9 schon...

Backdraft007
16.09.2008, 11:36
Sie Spambots werden leider immer intelligenter.

Das Thema gab es hier auch schon 2-3 mal.

~~Closed~~