PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehr Einsatzbekleidung "US-Style"



Glubschi
13.09.2008, 08:52
Hallo.

Ich suche Bilder von Einsatzbekleidungen die US-Mäßig aussehen.

Wenn es geht auch die Bezeichnung/Preis dazu und woher man die Beziehen kann.

Wir wollen uns Neue beschaffen, aber evtl. selber bezahlen (ohne Fördermittel).

Uns ist sowas ähnliches ins Auge gefallen wie die FW Pinneberg hat, wir wollen nicht die Standart-Bekleidung haben....



Holger

112urmel
13.09.2008, 09:00
Hy Holger
Die beste US Einsatzbeikleidung meines Wissens gibts hier:

http://www.brandschutztechnik-endres.de/navid.25/.htm

Kostet 400 die Jacke und 300 die Hose dafür muss man hinkommen und sich vermessen lassen, dar alles speziell für einen angefertigt wird.
Die erfüllen dir auch jeden sonderwunsch z.B. extra Tasche für Funkgeräte, Gürtelschlaufen für Feuerwehrgurt, .............

snixmax
13.09.2008, 09:14
www.isotemp.de pbi gold
oder am allerbesten gleich beim ausrüster aus amiland www.ssk-lion.de modelle wie die v-force wo auch die überhosen entsprechend amaeikanisch wirken

Etienne
13.09.2008, 09:45
...wir wollen nicht die Standart-Bekleidung haben....

Dann aber bitte auf die gültigen DIN EN Normen achten, die vorgeschrieben sind. Vereinzelt ist auch die Farbgebung vorgeschrieben. Dann könnte es im Unfallfall mit der FUK Probleme geben.

Bitte vorher schriftlich abklären und genehmigen lassen.

Glubschi
13.09.2008, 13:31
Dann aber bitte auf die gültigen DIN EN Normen achten, die vorgeschrieben sind. Vereinzelt ist auch die Farbgebung vorgeschrieben. Dann könnte es im Unfallfall mit der FUK Probleme geben.

Bitte vorher schriftlich abklären und genehmigen lassen.


Hey Etienne,

ist uns soweit bekannt. Trotzdem danke nochmal für den Hinweis, vieleicht auch für andere.

Poli
13.09.2008, 14:13
bei der FF Pinneberg ( http://www.feuerwehr-pinneberg.de/ ).

Die haben Einsatzbekleidung ähnlich der in den USA.

F64098
13.09.2008, 14:26
in Zeile 5 des ersten Postings.

;-))

Frank

Poli
13.09.2008, 14:35
in Zeile 5 des ersten Postings.

;-))

Frank

http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/uuups_rot.gif (http://www.World-of-Smilies.com)Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Etienne
13.09.2008, 18:53
Hallo Holger!


Hallo.

Ich suche Bilder von Einsatzbekleidungen die US-Mäßig aussehen.

Beim zweiten lesen deines Beitrages kamen mir einige Fragen.

Geht es euch um das Aussehen? Wenn ja, dann finde ich das ziemlich schade, denn in deinem ersten Beitrag ist leider nix davon zu lesen wie zum beispiel: "Wir suchen Schutzkleidung mit besserer Schutzwirkung als die Standdartbekleidung", sondern hört sich eher danach an "wir wollen etwas anderes als alle anderen haben".

Sorry, aber so hörte sich das an.

nederrijner
13.09.2008, 19:32
Ich habe das extra nicht angesprochen, aber wenn schon ein Moderator diese Diskussion lostritt ... ;)

alarma
13.09.2008, 20:04
und wenn das so ist??
Dann kann es doch auch egal sein, oder?

Da kaufen sich Leute Gürtelholster mit Werkzeug, Helmlampen, Stablampen, klemmen sich Keile an den Helm, verschönern Fahrzeuge mit Beklebungen etc.
Legen Blumenbeete am Gerätehaus an, schmücken Tannenbäume...
Wenn Geld keine Rolle spielt ist es doch OK, oder nicht? Wenn nicht, warum?
Es muss nur die jeweilige Gemeinde einigermaßen gleich aussehen, find ich.

Etienne
13.09.2008, 20:27
Es muss nur die jeweilige Gemeinde einigermaßen gleich aussehen, find ich.

Na ja, das passt aber nicht zu deinem Statement. Haben ja auch nicht alle Feuerwehrleute die gleichen Gürtelholster oder die gleichen Blumenbeete vor dem Feuerwehrhaus. Aber egal. Warum ziehst du die Grenze auf Gemeindeebene? Andere ziehen sie auf Kreis- oder auf Ortsebene. Warum kann man sich nicht einmal an die landespeziefischen Vorlagen halten? Aber egal.

BACK TO TOPIC

PS: ich bin auch weiter ausgeschweift als ich wollte ;-)

Glubschi
14.09.2008, 09:16
Hallo.

Sicherlich die Schutzwirkung sollte genau so gegeben sein.

Aber wollen halt doch einbisschen was anders haben wie andere, das geb ich zu.

Es geht aber auch dadrum, das wir besser unsere eigenen Leute "leichter finden"....., wenn größerer Sachen sind....

rundhauber
14.09.2008, 12:11
... Es geht aber auch dadrum, das wir besser unsere eigenen Leute "leichter finden"....., wenn größerer Sachen sind....

Moin,

auch da sind die Pinneberger einen Sonderweg gegangen. Die haben als Helm den Rosenbauer Heros Xtreme in Knallgelb. Kann aber auch ein Nachteil sein, da die Helme dann nicht mehr nachleuchtend sind (aufgefallen beim AGT-Lehrgang: im Atemschutzhaus kann man einen nachleuchtenden Helm auch bei Vernebelung auf kurze Distanz noch einigermaßen erkennen, die Pinneberger sieht man gar nicht mehr).

quichibo
14.09.2008, 13:52
Wenn ich auch meine Meinung dazu abgeben darf:

Um ehrlich zu sein, finde ich sogar die "langweilige" deutsche HuPf-Kleidung besser als die Ami-Kleidung... Habe gerade bei FW Pinneberg geschaut...

Mein Fazit: Es ist sicherlich okay, wenn man einige Sachen von den Amis übernimmt, aber nicht alles...

abc-truppe
14.09.2008, 14:04
Ich habe hier noch ein Beispiel.
Sieht amimäßig aus, ist aber lt. meines Wissens allen Standards entsprechend
Link zum Foto (http://www.feuerwehr-landshut.de/images/galerie//259/IMG_6109.JPG)
Und bitte keine Aussage über die Hose.

Florian Pullenreuth
14.09.2008, 14:09
Auch die FF Tirschenreuth (BY) hat solche Anzüge wie die Pinneberger.

FireBengel
14.09.2008, 15:14
Hallo

hast du Foto´s? Im Netz finde ich leider nichts




Auch die FF Tirschenreuth (BY) hat solche Anzüge wie die Pinneberger.

Florian Pullenreuth
14.09.2008, 15:46
wenn du auf deren seite schaust unter "Einsätze 2007" findest welche mit Bildern, dort sind auch Fotos dabei mit den Anzügen.

FireBengel
14.09.2008, 16:14
Danke für den Tip

rundhauber
15.09.2008, 09:24
Wenn ich auch meine Meinung dazu abgeben darf:

Um ehrlich zu sein, finde ich sogar die "langweilige" deutsche HuPf-Kleidung besser als die Ami-Kleidung... Habe gerade bei FW Pinneberg geschaut...

Mein Fazit: Es ist sicherlich okay, wenn man einige Sachen von den Amis übernimmt, aber nicht alles...



Im LK Pinneberg müssen einige FA automatisch an Pommes mit Majo denken, wenn sie die Pinneberger Kameraden sehen.