PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladestation vom Telesignal C, wofür ist der taster?



FFW_Uelzen
12.09.2008, 16:35
hallo, habe grad einen telesignal C geschenkt bekommen und frage mich wöfür die taste an der ladestation gut ist. wenn ich drauf drücke dann erlischt die rote lampe. denke das sie anzeigt das der melder geladen wird. dient der schalter zur unterbrechung??

Florian Pullenreuth
12.09.2008, 16:40
Es ist doch auch eine gelbe Lampe dran oder? diese Zeigt dass der Melder geladen wird. Die Rote leuchtet wenn ein Alarm eingeht. Da das aber NF gesteuert funktioniert, leuchtet die Rote bei Mithören immer. Mit dem Taster kannst du den Aalarm am Ladegerät zurücksetzen.

FFW_Uelzen
12.09.2008, 16:45
ja eine gelbe auch die ständig leuchtet. aso dann weiß ich bescheid danke. habe jetzte den ni-mh 600mAh akku durch einen 2700mAh akku ersetzt. es soll ja aber bekanntlich garnicht so gut sein wenn akkus überladen werden.

FFW_Uelzen
12.09.2008, 17:03
ich weiß ja nicht ob die station schon so etwas wie eine Erhaltungsladefunktion besitzt, kann ich mir net ganz vorstellen

Angeloffire
12.09.2008, 17:58
Soweit ich weis hat die Station keine Erhaltungsladung.

Der 600er akku ist aber auch vollkommen ausreichend um den Melder mal 3-5 Tage zu benutzen.

Je nachdem wie oft halt was reinkommt.

Hab auch nur den 600er drin.

AngelOfFire

Newty
12.09.2008, 18:04
Ein 2700er Akku wird entweder keinen nennenswerten Vorteil bieten oder sehr schnell kaputt sein. Der Ladestrom der Station ist viel zu gering, ich meine, um die 50mA, somit sitzt du "nur" 54 Stunden beim laden. So lange bleiben die wenigsten Geräte im Lader. Wenn doch, dann bleiben sie deutlich länger drin. Die RE22x Stationen besitzen keine Ladekontrolle. Strom und Spannung sind immer konstant und ein NiMh-Akku mag das überhaupt nicht, wenn er zu warm wird durch Verlustenergie, die durch das Laden eines vollen Akkus entsteht.

Insgesamt fährt man immer noch mit NiCd-Zellen am besten! Halbwegs überladungsfest, eine vernünfig ladbare Kapazität und wenn sie kaputt sind, kosten sie kaum was ^^