PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltplan von Hurricane Sprachspeicher gesucht



FirefighterAC
11.09.2008, 22:05
Ein herzliches "Moinmoin" an alle Bastelfreunde,

ich hab mal wieder meine Bastelkiste aufgeräumt und dabei nen zerlegten Hurricane gefunden. Und wie der Zufall es will, hat der nen Sprachspeicher ISD 2560T, der universell einsetzbar ist und dazu auch noch auf ner extra Platine.

Meine Überlegung: Die Platine nach Möglichkeit so lassen wie sie ist und die externe Beschaltung über den Steckverbinder vornehmen, sodass man die Platine als Voicerecorder betreiben kann.

Falls einer von euch evtl. den Schaltplan zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Lorenz

Shinzon
11.09.2008, 22:43
Schon eines der ersten Google-Ergebnisse ist ein Datenblatt für den ISD2560 ..

Und der Rest sollte dann kein Problem sein, Stichwort "durchklingeln" ..

Gruss,
Tim

FirefighterAC
11.09.2008, 23:21
Das Problem ist nur, dass da sich noch andere Bauteile auf der Platine befinden.
Ich hab da mal was vorbereitet...

Shinzon
11.09.2008, 23:29
Ja na und ?

Also ich werd jetzt nicht das Datenblatt lesen, um zu schauen, welche Pins vom Sprachspeicher
relevant für die Aufzeichnung sind und dann sagen "Pieps dir Pin 1, 3, x, y, z" durch, wo die am
Stecker rauskommen. alle anderen Bauteile werden schon ihre Funktion gehabt haben oder noch
haben, aber sie sind entweder unnötig oder genau richtig.. wenn man z.B. nen Kondensator oder
so braucht am ISD, aber die Pins nicht auf der Steckerleiste findet, dann wird wohl einer der
Kondensatoren auf der Platine zwangsläufig mit dem richtigen Wert die richtige Aufgabe übernehmen.

Die Original-Unterlagen, gebe ich natürlich zu, wären enorm hilfreich, aber du weisst ja, Urheber-
rechte und so ...

Gruss,
Tim

FirefighterAC
11.09.2008, 23:35
dann muss ich mich wohl oder übel ransetzen und durchklingeln. :-(
Um nochmal auf die Unterlagen zurück zu kommen, wo bekomme ich denn sowas legal her. Hab da nämlich noch andere Geräte die ich gerne umfunktionieren möchte.

Shinzon
12.09.2008, 02:00
Vermutlich vom Hersteller gegen gutes Geld .. ;)

Quietschphone
12.09.2008, 10:26
Servus!

Der Serviceordner (http://www.kalina-funktechnik.com/produkte/details/?kat=31&artikel=35028) kostet beim SP-Fachhändler ca. EUR 65,-, ist also durchaus erschwinglich für den ambitionierten Hobby-Heimwerker.

Gruß
Alex

Blacky
12.09.2008, 10:48
Bei den Datenblättern in der Glas-Google sind auch Schaltpläne mit drinnen wie das ganze Funktioniert, bzw. wie man sich einfach nen Sprachspeicher zusammenbaut und welche Bauteile man außerdem benötigt.