PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32Pro Einstellung



matzeundanni
11.09.2008, 19:23
Hallo wie habt ihr euer Fms32-Pro eingestellt.Habe des öfteren Probleme mit den 5 Tonfolgen auswertungen.
Also bei mir unter

FMS 1 steht
Es spricht Liste Fahrzeug löschen zeitablauf 10 sek.
Sprechwunschliste Sprechen des Fahrzeuges.
Filter kein Filter
Sonstiges crc Prüfung vornehmen
Sprechwunsch ist status 5
Funktionstatus 9 nur in Telegrammliste auswerten.
Notruf Fenster einblenden ton abspielen.

unter FMS 2
keine Häkchen

unter POCSAG
1200 Baud
Präambel Mindestlänge 500
Filter kein Filter

unter ZVEI
kein Filter

unter Soundkarte
Samplerate 11.025 Hz
Aktive Soundkarte Realtek HD Audio rear input
Reset Automatik Reset nach 0 Sek.
Kanal Decodierung für alle Häkchen gesetzt

unter Sonstiges kein Häkchen alles Leer


Erkennt dort jemand fehler sind alle Einstellungen richtig habe keine ahnung was baud bedeutet und was eine samplerate ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

matzeundanni
11.09.2008, 20:49
Hat keiner Ahnung davon ?

Quietschphone
11.09.2008, 21:03
Servus!

Übe Dich in Geduld, das wird Dir jetzt am besten helfen!

Gruß
Alex

quichibo
11.09.2008, 23:02
Vielleicht erklärst du mal, was genau das Problem mit ZVEI ist. Du schreibst, des öfteren, also nicht immer...

Aber was?

woipadina
12.09.2008, 13:05
Also wenn ich jetz mal davon ausgehe, dass dein problem darin besteht, dass du nur eine lückenhafte auswertung hast und nicht alles erfasst wird, dann sind eigentlich bei der auswertung von zvei die obigen einstellungen so ziemlich egal.
was halt passen muss ist, dass du einen eingangspegel im fms32 angezeigt bekommst, dieser auch nicht unbedingt im roten bereich ist und dass du guten funkempfang hast. mit dem eingagspegel muss man einfach ein bisschen rumprobieren und am scanner oder der windows mixereinstellung die lautstärke so anpassen, dass man halt nur im grünen bereich ist oder so.
zu laut ist in dem fall schlecht, zu leise auch, bei mir half da nur ein wenig rumprobieren...

matzeundanni
12.09.2008, 13:32
Also wenn ich jetz mal davon ausgehe, dass dein problem darin besteht, dass du nur eine lückenhafte auswertung hast und nicht alles erfasst wird, dann sind eigentlich bei der auswertung von zvei die obigen einstellungen so ziemlich egal.
was halt passen muss ist, dass du einen eingangspegel im fms32 angezeigt bekommst, dieser auch nicht unbedingt im roten bereich ist und dass du guten funkempfang hast. mit dem eingagspegel muss man einfach ein bisschen rumprobieren und am scanner oder der windows mixereinstellung die lautstärke so anpassen, dass man halt nur im grünen bereich ist oder so.
zu laut ist in dem fall schlecht, zu leise auch, bei mir half da nur ein wenig rumprobieren...

Super endlich mal ne vernünftige Antwort mit der man gleich was anfangen kann ohne runtergemacht zu werden.
Ich habe noch Hoffnung das es doch noch normale Leute hier gibt.

Bugs B
12.09.2008, 13:59
Hi,

also ich bekomme die besten Ergebnisse wenn die Volume beim LineIn auf ca. 70% eingestellt ist.
Am Scanner ist die LS auch ebenfalls auf diesem Niveau. Die Samplerate für die Soundkarte habe ich auf 11.025 Hz und die ZVEI-Auswertung für beide Kanäle eingestellt.
Wie bereits geschrieben: einfach ein bisschen ausprobieren. Die Leiste "Eingangspegel" sollte, wenn der Squelch ganz aufgedreht ist, knapp unter dem roten Bereich ausschlagen.
Dann den Squelch langsam zurückdrehen, bis es nicht mehr rauscht.
Hoffe ich konnte helfen.

EDIT: BAUD ist für dich uninteressant, wenn du keine digitale Alarmierung hast, sondern nur 5-Tonfolgen auswerten möchtest.

quichibo
12.09.2008, 14:27
Super endlich mal ne vernünftige Antwort mit der man gleich was anfangen kann ohne runtergemacht zu werden.
Ich habe noch Hoffnung das es doch noch normale Leute hier gibt.

Also ich bezeichne mich durchaus als normal. Hab halt nur keine Glaskugel. Wenn die Wörter "lückenhafte Auswertung" dabeigewesen wären, hätteste evtl. sofort einige Antworten erhalten. Hab wenigstens noch versucht ein paar Informationen dazuzubekommen.

Aber genug dazu. Halt dich an die Aussagen meiner beiden Vorposter, dann wirds klappen.