PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Fehler bei RE329



DH6OAI
09.09.2008, 17:27
Hallo zusammen!

Vielen Dank für das Interesse an meinem Beitrag.

Ich habe mit oben genannten FME ein Problem, wo meine Kenntnisse nicht ausreichen und ich daher um Eure Hilfe bitte.

Der Swissphone Memo RE329-16 2M-UB lässt sich nicht mehr auslösen. Auch im Mithörbetrieb ist bei gedrückter Taste kein Rauschen zu hören. Daraufhin habe ich die Steurplatine eines anderen Memos eingesetzt und siehe da: Alles geht wieder.
Ich vermute, dass das NF-Signal irgendwo auf der Steuerplatine nicht mehr den Auswerter erreicht. Die Programmierung des RE liegt ja auf der HF-Platine, somit scheidet die als Fehlerquelle meines Erachtens aus.
Meine Frage an Euch: Wer hat so einen Fehler schon mal bei seinem Memo gehabt und was war es?

Bin für jeden Tip dankbar!

Florian Pullenreuth
09.09.2008, 18:24
vielleicht ist ja nur der Lautsprecher defekt???

DH6OAI
09.09.2008, 19:24
vielleicht ist ja nur der Lautsprecher defekt???

Entschuldigung, hatte ich vergessen zu erwähnen: Die Pieptöne beim Betätigen der Tasten und beim Ein- und Ausschalten gibt er noch von sich.
Aber Danke für Deine schnelle Antwort.

Shinzon
09.09.2008, 22:23
Auch Wunden von Schraubendrehern sind auf dem offenbar defekten Board ausgeschlossen?

Die Kontaktleisten sind vollzählig - kein Pin abgebrochen ?

Gruss,
Tim

Florian Pullenreuth
09.09.2008, 23:01
ok ,dann liegts ja am Lsp scheinbar nicht...

DH6OAI
10.09.2008, 16:22
Auch Wunden von Schraubendrehern sind auf dem offenbar defekten Board ausgeschlossen?

Die Kontaktleisten sind vollzählig - kein Pin abgebrochen ?

Gruss,
Tim

Hallo Tim!
Vielen Dank für Deine Antwort und den Tip!

Ich habe den Melder noch mal auseinander genommen und bin ihm mit Lupe und starker Lampe zu Leibe gerückt.
Spuren von Schraubendreherverletzungen konnte ich nicht erkennen. Alle Pins sind gerade und greifen aus. Auch ein loses Bauteil habe ich nicht gefunden, da der Melder wohl mal heruntergefallen ist.