PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku-Erkennungsempfindlichkeit -> RE329



AlBaE80H
09.09.2008, 11:11
Moin Leute,

ich bin seit eben "stolzer Besitzer" eines 2000mAh NIMH Akkus.
Irgendwo hab ich mal gelesen, das man den Akkutyp beim Memo programmieren soll/muss, damit die Anzeige im Display stimmt.
Nun hab ich mal in der SW329 nachgesehen, und nur den Punkt "Akku-Erkennungsempfindlichkeit" gefunden. Muss ich das hier einstellen, oder hab ich was übersehen??

Gruß
Holger

teledux
09.09.2008, 11:44
Beim RE329 brauchst Du nur den Typ ( NiCa oder NiMH) einstellen. Die Akku-Erkennungsempfindlichkeit muß in der Regel nicht verstellt werden, und sollte auf dem Mittelwert stehen.

Die Akku-Erkennungsempfindlichkeit hat nichts mit der Kapazität des Akkus zu tun.

Quietschphone
09.09.2008, 11:51
Servus!

Ein kleiner Tipp von mir: Wenn Du längere Zeit Freude am RE329 haben willst schenke ihm einen einfachen SANYO 600mAh NiCd-Akku (Cadnica, güngelb, Standard-Typ bei Auslieferung). Wenn's denn unbedingt ein NiMH sein muss, dann evtl. der SANYO TwinCell, den aber auch nur mit max. 1400mAh. Damit hält zwar der Melder keine zwei Wochen, aber er kann damit umgehen, mit den meisten grösseren Akkus hat er da so seine Problemchen.

Gruß
Alex

Geheimagent
09.09.2008, 12:35
Moin in die Runde.

Also ich benutze einen XCell NiCd mit 1100 mAh. 5,6 oder mehr Tage sind damit ja kein Problem, wenn er nicht so oft alamiert.

Aber auch bei mir hackt es an der Anzeige. Das Teil zeigt Akku alle, aber ich kann noch 2 Tage ohne Alamierung Empfangsbereit sein.

Weiter kann man ja in der Software angeben, ob NICD oder NIMH Akkus eingelegt sind, das ist klar. Können denn, insbesondere das AA329 auch NIMH laden? Bekanntlich piept es ja, wenn man einen NIMH Akku in den LGs laden will.

Was bedeutet denn die Einstellmöglichkeit "Akku Erkennungsempfindlichkeit" und der Menüpunkt "Auswerteempfindlichkeit" genau?

Wäre schön wenn mir diese beiden Einstellungen mal näher erläutern könnte.

Grüße vom Schattenmensch

Florian Pullenreuth
09.09.2008, 17:16
suFu benutzen, wurde schon paar mal durchgekaut was die Auswerteempfindlichkeit bedeutet