PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit zwei Soundkarten auswerten



hary
08.09.2008, 22:42
Hi!

Ich habe zurzeit auf meinem Server eine soundkarte mit einem Eingangssignal vom Motorola BMD.

Da dieser seit kurzem nicht mehr zuverlässig auswertet (Alarmierungen & durchsagen kommen brechend herein) möchte ich eine zweite -USB Soundkarte hinzufügen mit einem Eingangssignal vom Scanner.

meine Frage ist nun Überschlägt sich das Eingangssignal?

Wertet dadurch das FMS doppelt die Alarmierungen aus?

Gibt es Systemtechnisch ein Defizit wen zwei soundkarten aktiv laufen?


System:

AMD Dual Core
2,5GH 2GB ram
Windows Server 2003 Edition


Hary

quichibo
09.09.2008, 13:36
Hallo,

zuerst:
In der Systemsteuerung kannst du Windows sagen, welche Soundkarte es Standardmäßig für Ein-/Ausgabe benutzen soll.
Wäre Systemtechnisch abgehakt, denn weitere Einstellungen sind nicht notwendig.

Wenn du FMS32-Pro benutzt:
kannst du ganz einfach unter Extras -> Optionen -> Soundkarten einstellen, was er über welche Soundkarte auswerten soll.

Zum Hauptproblem:
1. Warum wertet er nicht mehr richtig aus? Kein Empfang?
2. Warum möchtest du, wenn der eine nicht mehr richtig auswertet, in angeschlossen lassen?

Gruß
quichibo

hary
09.09.2008, 18:34
Hi!

Danke für die antwort.

Wegen der soundkarten auswertung,

Ich weiß nicht warum er nicht sauber auswertet. Das signal kommt manchmal sehr zerkanattert aber auch mal sehr gut herein. Am empfang kann das nicht liegen da der Scanner einen sauberen empfang hat und auch diesen weitergibt.


Meine frage wegen der zweiten soundkarte war desswegen weil ich evtl vorhabe zwei signale mit dem selben kanal auswerten zu lassen (1x Motorola BMD und einmal Scanner) nach dem motto "Vill hilft Vill"

quichibo
09.09.2008, 23:34
Also das habe ich noch nicht ausprobiert, weil es auch einfach keinen Sinn macht.
Probier den Scanner anzuschließen, und wenn die Auswertung einwandfrei läuft, würde ich es einfach so lassen. Dann muss es ja mit dem Melder zusammenhängen.

dominicla
22.09.2008, 14:20
Ich habe da auch noch mal eine Frage.

Wenn ich 2 Soundkarten habe. SK A und SK B.

Ich habe SK A als Standart bei Windows gemacht, für die Standartprogramme

Ich wähle jetzt bei FMS SK B aus. Warum passiert aber dort nichts?

Also Treiber und alls laufen. Auch wenn ich die über Windows Teste funktionert das.

Mein Ziel ist folgendes. Mit der SK B (für FMS) möchte ich den Scanner auswerten und mit zwei PC Lautsprecher auch ausgeben.

SK A (für Windows) will ich mit anderen Lautsrpechern meine normale Windowssitzung warnehmen. Also Filme gucken oder Musik hören.

Aber das funktionert im Moment leider net.

LG Dominic

Für Antworten bin ich sehr dankbar

FF112DN
22.09.2008, 16:22
hast du line-in bzw kopfhörer eingang richtig gewählt?
ist äußerst schwierig bei sowas ne ferndiagnose zu stellen... :(