PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachspeicher Quattro XLS



andyh
08.09.2008, 18:38
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Quattro XLS der zeichnet immer 2 Minuten nach der Alarmierung auf.
Während dieser Zeit blinkt der Pfeil und beide Tasten sind ohne Funktion, d.h. der Melder lässt sich auch nicht quittieren. Danach beginnt der Timer bei 2 Minuten zu zählen und der Melder lässt sich wieder normal bedienen. Eigentlich sollte er ja nur 80 s Sprachspeicher haben. Ich habe die zeit jetzt auch nicht gestoppt also bitte nicht an den 2 min stören. Wie gesagt kommen vom Timer. Mir ist noch aufgefallen, dass die Aufzeichnung etwas „dumpf“ klingt.
Einstellungen: Sprachspeicher aktiv (80s) – 7 Schleifen alle dynamisch
Eigentlich genau so wie bei meinem XLS+

Ist das normal beim XLS, oder lässt sich da Softwaremäßig etwas einstellen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

MfG

abc-truppe
08.09.2008, 18:55
REC-Stopp durch Quittieren, das gibts beim XLS denke ich auch:
Da kannst du bei Bedarf die Aufnahme mit Rechtsklick (wunderbares Wort) unterbrechen und dann wieder normal bedienen, falls er nicht abschmiert, gibt's leider auch gelegentlich.

Florian Pullenreuth
08.09.2008, 23:27
die funktion Rec-Stop durch Quitieren gibts doch erst seit dem XLS+

abc-truppe
09.09.2008, 06:41
deswegen: "denke ich", weil ich's nicht weiß.

andyh
09.09.2008, 11:13
Hallo,

schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Verstehe ich das richtig, der XLS zeichnet immer die volle Zeit auf? Er lässt sich während der Aufzeichnung auch nicht quittieren.
Wenn aber 4x 20s eingestellt ist, dürfte er auch nur 20s aufzeichnen. Oder liege ich da falsch?

Ich dachte, bei der Einstellung dynamisch zeichnet er nur bis zum Trägerabfall auf. So ist es zumindest bei meinem XLS+. Der zeichnet manchmal nur 2 Sekunden auf dann wieder mal 20 oder 30s.
Gibt es eine Beschreibung über die Funktionen, die man bei der Programmierung einstellen kann? Ich habe Swissphone Programmierhinweise für einen XLS+ gefunden, das hilft mir aber nicht so recht weiter?
MfG

Florian Pullenreuth
09.09.2008, 17:19
das dynamisch und Fix hat nichts mit der Aufzeichnungszeit zu tun, sonder mit der Zuordnung für die Schleifen. Schau mal in der SuFu nach dazu.

wenn du 4x 20 programmierst dann zeichnet er auch 20 sek. auf, ausser es fällt der Träger ab und es kommt nichts mehr, dann stoppt die Aufzeichnung.

Ich hab nachgeschaut, die Rec-Stop Funktion gibts nur beim XLS+

abc-truppe
09.09.2008, 17:58
Ich dachte, bei der Einstellung dynamisch zeichnet er nur bis zum Trägerabfall auf. So ist es zumindest bei meinem XLS+. Der zeichnet manchmal nur 2 Sekunden auf dann wieder mal 20 oder 30s.

Er zeichnet die volle Zeit auf, z.B. wenn 30 Sekunden programmiert ist, dann zeichnet er 30 Sekunden auf. Allerdings, sollte der Träger abfallen und bis zum Ende der Aufnahmezeit nicht mehr aufgehen, endet die Aufnahme dort dann. Er wirft quasi überschüssiges Material zum Ende raus.