PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMD Codierstecker



FF30-10
07.09.2008, 18:45
Hallo zusammen,

habe bei Emmerl diesen Codierstecker gefunden:

http://www.emmerl.de/shop/ersatzteile-bos-meldeempfaenger/motorola-analog/bmd-codeplug-rufbaustein-maxiamal-2-rufnummern.html

der ja etwas günstiger ist als der bei Codierstecker.de.
Meine Frage ist ob sich bei diesem Rufbaustein auch der 16sek Alarmton oder das Mithören programmieren läßt, und weiß jemand ob Emmerl das wiederprogrammieren auch für 10 Euronen erledigt.

Danke schon mal.

Gruß FF30-10

IuK-Micha
07.09.2008, 18:50
Das ist der und ich glaube der kann das Auch alles aber bei Emmerl ist die Märchensteuer meines wissens nach noch net im Preis drin also aufgepasst.

Florian Pullenreuth
07.09.2008, 19:22
der Stecker bei Emmerl ist nicht der gleiche wie der RPG3.

Shinzon
07.09.2008, 19:37
Würden die üblichen Verdächtigen auf unser Firmenangebot reagieren,
gäbe es einen dritten Kodierstecker, wesentlich günstiger als die bisher
angebotenen. Nur "10 Stecker" zu bauen ist zu teuer... "1000" wiederrum
ist interessant..

Bos-Funk
11.11.2008, 19:14
hey,

habe mal ne frage an euch. Weiß jemand wie die in der Funkwerkstatt den BMD Codierstecker programieren ? Machen die das mit einer Software oder mit was anderen ?



mfg

Fabpicard
11.11.2008, 22:25
Den RPG-3 programmiert lediglich der Hersteller selbst (und Nein, es ist nicht Heckmann)...

Dann gibts noch en 2. (bin grad zu faul zum suchen), den ein Funkhändler selbst entwickelt hat, der programmiert die ebenfalls selbst.

Beide Verfahren sind jedoch "geheim"...

Und unseren könnte eigentlich jeder programmieren, der sich für günstiges Geld (also nicht wie bei der Quattro-Soft 500 ocken *g*) die Progstation kauft...
(Allerdings gibts den noch nicht einzeln zu kaufen, weil für die Erstauflage ein "großabnehmer" oder halt mehrere "mittelabnehmer" fehlen...)

MfG Fabsi

FF30-10
12.11.2008, 01:30
Habe mir den RPG3 bestellt. meine Frage ist ob ich beim Einbau was falsch machen kann??
Habe keine lust 50 Euronen zu schrotten. ;)

Funkenrudi
22.12.2009, 10:55
Hallo zusammen,

habe bei Emmerl diesen Codierstecker gefunden:

http://www.emmerl.de/shop/ersatzteile-bos-meldeempfaenger/motorola-analog/bmd-codeplug-rufbaustein-maxiamal-2-rufnummern.html

der ja etwas günstiger ist als der bei Codierstecker.de.
Meine Frage ist ob sich bei diesem Rufbaustein auch der 16sek Alarmton oder das Mithören programmieren läßt, und weiß jemand ob Emmerl das wiederprogrammieren auch für 10 Euronen erledigt.

Danke schon mal.

Gruß FF30-10

Hallo FT30,
ich bekam einen BMD mit Kodierstecker von Emmerl.
Anfrage dort: Umprogrammieren kostet 19 Euronen + MWst (Warscheinlich ohne Rückporto und Verpackung) Ich habs schriftlich.
So überlegen wir uns noch ob wir die anderen BMDs mit dem Original-Kodierstecker nicht doch mit dem scheinbar etwas teurerem Stecker von "BMD-Kodierstecker.de" ausrüsten.
Gruß
Funkenrudi

Nachtrag: Ob sich "Mithören" programmieren läßt, weiß ich auch nicht. Wird jedenfalls nicht angeboten. Bei "BMD Kodierstecker.de" ist diese Funktion aber programmierbar.

Funkenrudi
22.12.2009, 11:09
Habe mir den RPG3 bestellt. meine Frage ist ob ich beim Einbau was falsch machen kann??
Habe keine lust 50 Euronen zu schrotten. ;)

...eigentlich nicht, wenn du das Ding richtig herum einsetzt. Wenn der Melder nicht auch noch frequenzmäßig umgebaut wurde, braucht er nicht mal nachgeglichen werden.

Gruß
Funkenrudi

Shinzon
22.12.2009, 11:14
Puh, ein Jahr, fast zwei ist es her ^^

Und immer noch gibt es den "Timmi-Kodierstecker" nur deshalb nicht in mehr als
kleiner Stückzahl, weil wieder zuviel Aufwand betrieben werden musste.. so kann man
auch Zeit schinden ..

Gruss,
Tim

Funkenrudi
23.12.2009, 00:11
......

Und unseren könnte eigentlich jeder programmieren, der sich für günstiges Geld (also nicht wie bei der Quattro-Soft 500 ocken *g*) die Progstation kauft...
(Allerdings gibts den noch nicht einzeln zu kaufen, weil für die Erstauflage ein "großabnehmer" oder halt mehrere "mittelabnehmer" fehlen...)

MfG Fabsi

Wer ist ... "unser" ...? Ist es der von DB1JAT? Nee? Dann gibts ja schon 4 :-)
Gruß
Funkenrudi

Shinzon
23.12.2009, 02:06
Moin.

Es gibt 2 Stück schon lange, dann gibt es einen der OK-Comtechnik, der nicht aus
dem Prototypen-Stadium kam mit Auflage 20 Stück. Dann habe ich einen eigenen mit
anderem Prozessor und anderem Design gemacht, um die Laufzeit des Systems zu erhöhen.
(Der Prototyp wurde nicht weiter verfolgt, das Projekt wurde offiziell als beendet tituliert.)

Der neue Prozessor brauchte nur noch 0.8V - der Grund für den Wechsel, wenn das auch
bedeuten sollte, das ein paar Bauteile mehr auf die Platine mussten.

Davon hab ich dann ne Handvoll gebaut, programmiert und bin die auch gleich losgeworden.
"Meine Programmierstation" habe ich nie mehr als den Prototypen aufgebaut - keiner wollte
die bisher haben.

Dann wurde der Entwurf von Fabian erneut unter die Lupe genommen, mit dem Ziel, den
neuen Entwurf umzusetzen und für die Firma zu übernehmen. Da ich ja auch andere Projekte
baue, habe ich mittlerweile für eine Modellbau-Steuerung wieder "ne Handvoll" (=50) der
Prozessoren hier. Meine privaten Stecker werden in Handarbeit gelötet, darum kann ich die
auch "zeitnah" aufbauen. Aus dem OK-Comtechnik Entwurf ist bisher offenbar nichts ge-
worden, sonst hätt ich da wohl das "Fertig"-Memo bekommen als Teilhaber. (Gerade unter
dem Aspekt, das ich dann auch meinen privaten nicht mehr produzieren, um der eigenen
Firma nicht zu schaden.)

Gruss,
Tim