PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur so vorsichtig gefragt...



BKA-Lingen
26.11.2002, 22:37
Sagt mal, warum reagiert Ihr so agressiv auf die Beiträge ?

Mal ganz ehrlich... Ich kann es verstehen das Ihr bei gewissen sachen etwas sagt und auch sagen müsst aber bei den Umfragen, kann ich das nur in so weit verstehen wenn es um nebensächlichkeiten geht.

Aber so sachen "was sind eure Berufe ?" die finde ich schon angebracht ! Da man ja auch mal wissen möchte ob jemand dabei ist wenn man bestimmte fragen hat. Ich finde an der Umfrage zu den Berufen kann man am besten sehen was für Personengruppen hier im Forum sich tümmeln.

Und ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber Ihr Moderatoren seit teilweise echt Agressiv in den Beiträgen.

Wie gesagt teilweise kann ich das verstehen aber manchmal nicht.

Warum macht nicht ein Moderator eine Umfrage zu diesem Thema ???

Könnte ja sein das andere genau so denken.

Aber das überlasse ich euch !


CU !!!

Dieser Beitrag sollte keinen beleidigen oder Diskriminieren !!!

Etienne
27.11.2002, 20:47
Hey Du! ;-)


Also es ist so! Es gibt einige Sachen, die muss man (leider) fast jede Woche mitteilen! Das sind Sachen wie zum Beispiel:

- Sonder- und Wegerechte mit dem Privat-PKW
- Wo bekomme ich Programmier-Software
- Sind Dachschilder erlaubt, was darf ich damit oder auch nicht
- und so weiter und so weiter


Das nervt ziemlich! Natürlich dürfen wir (Moderatoren) nicht dem User böse sein, der meistens auch erst <10 Beiträge geschrieben hat oder vielleicht ganz neu ist! Der User kann das natürlich nicht wissen! Normalerweise sind wir (Moderatoren) den betreffenden Usern auch nicht böse deswegen!

Aber gerade, weil solche Beiträge (siehe oben z.B.) sehr oft vorkommen, verzichten wir oft auf die Höflichkeitsformel und schreiben nur stumpf die Antwort! Wenn er dann wieder nachfragt, warum das so ist, gibt es meistens noch mal einen Link von einem anderen User, wo er das Thema, was schon diskutiert wurde, nachlesen! Wenn dann alles nochmal diskutiert werden soll, dann ist es langsam langweilig und man antwortet nicht mehr bzw. etwas genervt!


-> Zum Thema: Berufe


Ich denke es ist klar, dass hier im Forum hauptsächlich Leute sind, die von der Feuerwehr, THW, DRK, ASB und Co kommen! Außerdem sind ein großer Teil dieser Leute hier sehr funkinteressiert!

Das bei zirka 1200 Usern so ziemlich alles vertreten, was die HiOrg´s und Funkfreunde zu bieten haben, sollte auch klar sein!

Und du kannst mir nicht erzählen, dass du vorher in den Thread "Berufe" nach einem Funkmeister suchst, um ihn zu fragen, wie man einen Quattro XLS programmieren kann, um ihn dann eine persönlich Nachricht (PN) zu schicken!

Diese Fragen werden doch auch einfach hier hineingepostet! Also von daher ist es egal, wer welchen Beruf hat!


-> Zum Thema: "Dieser Beitrag sollte keinen beleidigen oder Diskriminieren !!!"

Das ist im Grunde gut gemeit! Aber man sollte davon bei jedem Beitrag von jedem User ausgehen, dass er/sie es nicht beleidigent oder persönlich meint! Jeder kann doch frei seine Meinung hier kundtun, wenigstens noch (grins)! Ansonsten gehört er hier nicht ins Forum!


Also wie eben geschrieben! Das ist meine Meinung und deshalb auch nicht persönlich gemeint! ;-)

Backdraft007
27.11.2002, 23:14
Sehr schön Tim, ich hätts net besser machen können! ;)

BKA-Lingen
28.11.2002, 01:33
Also erst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe das ich jetzt hier keinen Krieg vom Zaun gebrochen habe aber es ist beonders für Newbies sehr schwer sich im Forum zurecht zu finden !!! Ich bin oft auf www.funkmeldesystem.de gewesen und habe mir gedacht ich melde mich mal an nach den jahren... ich glaube 2 oder 3 sind es schon... Egal, was ich sagen will ist das man auch Positiv reagieren kann mit Formantworten an die man noch etwas Persönliches anhängen kann...

MUSTER !!!
Du als stehts an Neuigkeiten Interessier Forum-User weist doch bestimmt das es nicht gut ist wenn man über Illegale dinge schreibt, Stimmts ? Da Du auch an Kompetenten Themen Interessiert bist, könnte es doch Positiv sein das Du beim nächsten Thema vorher über den Inhalt nachdenkst, Stimmts ?

Also, bis zum nächsten Thema...


Schöne Grüße der Moderator...

MUSTER ENDE !!!

Es hört sich freundlich an und die Norm ist auch gewahrt... oder ?


Aber man kann ja mit euch drüber sprechen bzw. schreiben !!!

Wie gesagt ich kann euch verstehen und wir alle Leben doch in Deutschland, da ist es ja auch erlaubt seine Meinung zu sagen...

Ich halte es lieber freundlich mit euch MOD`s ...

So, ich habe keine Lust ehrlich gesagt über das Thema mehr zu schreiben da jeder eine andere Meinung hat. Und ausserdem sollte es für bestimmte Leute im Forum nur ein Denkanstoß sein...


P.S. Rechtschreibfehler dienen der belustigung und sind beabsichtigt !!!


So CU !!!

Etienne
30.11.2002, 10:27
Hey Leute!



Original geschrieben von BKA-Lingen
P.S. Rechtschreibfehler dienen der belustigung und sind beabsichtigt !!! So CU !!!

- ohne Worte - ;-) *grins*


@ BKA-Lingen


Du hast geschrieben, dass du es lieber freundlich mit uns Mod´s hälst! Ich finde, dass man das nicht muss! Wir sind auch nur Menschen, wie du und die anderen User hier im Forum! Wir haben hier im Grunde fast gar nichts zusagen! Also, wir sind ganz normale User eigentlich!

Wenn jemand mal ein Problem mit einem Moderator hat, dann sollte der betreffende User dieses dem Moderator direkt über eine PN schreiben und nicht im Forum ausstreten, aber das ist ja auch klar! Denke ich jedenfalls! ;-)

Jeder baut mal Sch... hier! Egal ob Newbie, Moderator oder Ähnliches!

Auch ich habe schon mal richtigen Mist geschrieben! Habe dann auch 3-4 Antworten bekommen, die mir den Kopf gewaschen haben bekommen und dann war die Sache wieder behoben! Ich habe daraufhin meinen Beitrag gelöscht und keiner konnte sich mehr darüber aufregen! Weil es den Beitrag nicht mehr gab!


In diesem Sinne! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ohne Einsätze und wenig Arbeit! ;-)

BKA-Lingen
30.11.2002, 13:46
Hallo :-D

Schönes Schlusswort !
Übrigens, Du hast dort ja etwas kopiert was von mir kommt... Schau mal wie Du es geschrieben hast und wie ich es geschrieben habe... ( Nachdem ich den Fehler bemerkt habe... )

So, dann ein Wunderschönes Wochenende ...


CU Jörg

Etienne
30.11.2002, 18:37
Abend Jörg!


Was meinst du genau? Mir ist nur deine Signatur aufgefallen! Finde ich gut! ;-)

BKA-Lingen
30.11.2002, 20:03
@Etienne

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von BKA-Lingen
P.S. Rechtschreibfehler dienen der(ACHTEMAL AUF DA NÄCHSTE WORT) belustigung und sind beabsichtigt !!! So CU !!!
--------------------------------------------------------------------------------


So, und jetzt das was ich nach meiner berichtigung als Signatur habe... Achte wieder auf das gleich Wort und vergleiche mal...


Schönes Wochenende & die besten Zahlen :-D


CU Jörg

FMS Garfield
30.11.2002, 20:57
Auch ich habe schon mal richtigen Mist geschrieben! Habe dann auch 3-4 Antworten bekommen, die mir den Kopf gewaschen haben bekommen

Die einen haben Probleme mit der Rechtschreibung, andere mit der Grammatik!!!!!!!!!

STIMMTS Etienne

FMS Garfield
30.11.2002, 20:58
Original geschrieben von Etienne

Auch ich habe schon mal richtigen Mist geschrieben! Habe dann auch 3-4 Antworten bekommen, die mir den Kopf gewaschen haben bekommen und dann war die Sache wieder behoben! Ich habe daraufhin meinen Beitrag gelöscht und keiner konnte sich mehr darüber aufregen! Weil es den Beitrag nicht mehr gab!

[/B]

FMS Garfield
30.11.2002, 21:00
Jetzt hats geklappt!! grins

Und jetzt könnt Ihr Euch beschweren daß ich hier einen Fehler gemacht habe.
Aber andere Leute hier erhöhen durch mist auch Ihre Beitragszahlen.

Es grüßt FMS Garfield

BKA-Lingen
01.12.2002, 06:37
OK, ich denke mal wir haben das Thema hier durch...
Aber Etienne, STIMMT :-D


Gute Nacht !

Jörg

crazyossi
01.12.2002, 10:13
Ich will auch höhere Beitragszahlen, also schreibe ich auch mal einfach hier was. :-)))))


Nein mal im Ernst(obwohl mir in Gabi lieber wäre :-))))))) ) wer schaut denn auf die anzahl der Beiträge.

Ist doch im Prinzip egal ob einer 1 oder 1000 beiträge hat, wir wollen doch alle nur das eine. Uns mehr oder weniger konstruktiv (welch ein Wort wow ) über BOS Funk oder andere Tehmen unterhalten(schreiben) und antworten auf gestellte Fragen hoffen.


Ich bedanke mich für eure ungeachtete nicht vorhandene aufmerksamkeit und verabscheue mich

Ossi

FFW Pietling
02.12.2002, 16:09
Hey Etienne, hallo an alle anderen!

Um zu vermeiden das wir hier aufs nächste problem zuschlittern schreib ich hier jetzt auch mal rein ;-)

Ich dachte FMS Garfield meinte, dass dein Satzbau in dem einen Satz nicht ganz gestimmt hat und wollte so nebenbei mal kurz drauf hinweisen, dass die einen eben mit der Rechtschreibung und die anderen mit der Grammatik haben ;-)

Ich glaub der Satz war jetzt auch nicht astrein aber man kann halt nicht alles haben!

Wollt ich nur mal so alles gesagt haben um evtl. auftretende Missverständnisse zu vermeiden!

Bis dann

GreetZ