PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit FMS32-PRO (und Vista?)



N!ke`
06.09.2008, 11:17
Hallo,
habe vor ein paar Tagen meinen neuen Uniden XLT-2 mit Diskriminatorausgang bekommen, wollte damit meinen alten Uniden XLT-2 ohne Disk ablösen.
Nun jetzt habe ich mehrere Probleme und zwar schlägt mein Eingangspegel voll bis in den roten Bereich aus, und unter Extras ---> Mixereinstellungen zeigt es mir nur meine Ein- und Ausgänge an, wenn ich da drauf klicke passiet gar nichts!

Muß dazu sagen des ganze soll auf dem Laptop laufen, über den neuen Scanner (mit DISK)der an einer USB-Soundkarte hängt, möchte ich FMS und ZVEI empfangen!
Mit dem alten Scanner, den ich an die Onboard-Soundkarte gestöpselt habe, würde ich gern POCSAG empfangen.

Jetzt würde ich gern wissen wie ich es einstellen kann dass mein Scanner mit DISK im Eingangspegel nicht voll ausschlägt, da es über die Mixereinstellung ja leider nicht geht?

Zudem würde ich noch gern wissen, was ich einstellen muß, damit ich mit dem alten Scanner über 2m unseren digitalen Alarm empfangen kann, weil des funktioniert noch gar nicht?

Oder ist es irgendwie möglich alles über den neuen Scanner laufen zu lasse, weil bei der freq für die digitale alarmierung alle 20 sek so ein ton kommt und der scanner dann im scanmodus nur bei dieser freq steht und nebenher kein fms und ZVEI empfangen kann?

Dazu muß ich noch sagen habe Vista Home Premium drauf und, für die Soundeinstellungen ist so ne sch*** software von Realtek dabei des ganze schimpft sich Realtek HD Audio-Manager.

Hab schon gegoogelt und hier im Forum rumgestöbert, fand aber keine Lösung!


Gruß N!ke`

FF112DN
06.09.2008, 12:45
Muß dazu sagen des ganze soll auf dem Laptop laufen, über den neuen Scanner (mit DISK)der an einer USB-Soundkarte hängt, möchte ich FMS und ZVEI empfangen!
Mit dem alten Scanner, den ich an die Onboard-Soundkarte gestöpselt habe, würde ich gern POCSAG empfangen.


umgekehrt, POCSAG läuft NUR über Disk-Ausgang. Also über den Disk Pocsag auswerten und über den "ohne" FMS und ZVEI



Oder ist es irgendwie möglich alles über den neuen Scanner laufen zu lasse, weil bei der freq für die digitale alarmierung alle 20 sek so ein ton kommt und der scanner dann im scanmodus nur bei dieser freq steht und nebenher kein fms und ZVEI empfangen kann?

nein, jedenfalls nicht durchgehend, immer dann wenn der eine Kanal was empfängt, empfängst du ja auf dem anderen nichts.



für die Soundeinstellungen ist so ne sch*** software von Realtek dabei des ganze schimpft sich Realtek HD Audio-Manager.


Das ganze ist keine sch*** Software. Die ist absolut problemlos.
Du musst halt nur die richtige Software, bzw die richtige Soundkarte auswählen, die du umstellen möchtest. Dann ist es auch kein Problem, beim Line-In, und / oder Mikro-Eingang den Pegel einzustellen.

Mit dem Pegel hat FMS32 ja nichts zu tun. Das musst du schon bei Windows einstellen.



Hab schon gegoogelt und hier im Forum rumgestöbert, fand aber keine Lösung!

lassen wir das mal unkommentiert stehen...


So, hoffe dir erstmal geholfen zu haben
Grüße

N!ke`
06.09.2008, 13:28
Danke für deine Hilfe!
Hab jetzt die Scanner mal getauscht hab nur noch folgendes Problem und zwar der mit dem Disc-Ausgang für POCSAG schlägt im eingangspegel voll aus obwohl ich den regler von diesem eingan auf 0 habe, versteh zwar nicht wieso, aber bekomm es net hin den pegel etwas zu reduzieren!

FF112DN
06.09.2008, 14:39
du musst den "aufnahme pegel" runterschrauben, nicht den "ausgabe pegel".
und halt von dem entsprechenden eingang der entsprechenden karte.

kannst du aber testen: wenn du meinst du hast den richtigen kanal dann dreh von dem mal die "ausgabe lautstärke" hoch, wenn du dann rauschen hörst, bzw ab und an die pocsag signale hast du den richtigen kanal gefunden ;-)

lg

N!ke`
06.09.2008, 15:00
Hab ich ja au des wundert mich ja, hab die USB-Soundkarte ausgewählt bin dort auf aufnahme und dann auf Mikrofon, und da dran ist mein Scanner für POCSAG angeschlossen, und der regler befindet sich auf 0 :/
Und wenn ich dann auf das Lautsprechersymbol klicke zum Stummschalten ist der eingangspegel komplett weg.
Die rauschsperre ist normalerweie richtig einsgtellt.

/Edit:
Grad ging nen Alarm raus, aber über POCSAG wurde nix angezeigt, muß ich da in FMS32 noch etwas einstellen damit des funktioniert? :/

N!ke`
25.12.2008, 14:55
du musst den "aufnahme pegel" runterschrauben, nicht den "ausgabe pegel".
und halt von dem entsprechenden eingang der entsprechenden karte.

kannst du aber testen: wenn du meinst du hast den richtigen kanal dann dreh von dem mal die "ausgabe lautstärke" hoch, wenn du dann rauschen hörst, bzw ab und an die pocsag signale hast du den richtigen kanal gefunden ;-)

lg

Hallo, schöne Weihnachten noch!
Hab jetzt mal wieder nach längerer Zeit probiert des POCSAg zum laufen zu bekommen, weil es ja vor paar Monaten net gefunkt hatte und hab gedacht, dass ich jetzt hinbekomme, aber es geht net, ich hab den Aufnahmepegel auf 2 und der Eingangspegel in FMS schlägt noch voll aus, sogar wenn ich ihn auf null habe.
Blick net wieso, bei 0 dürft der ja gar kein Eingangspegel anzeigen!
Und die richtige Soundkarte ist es auch, an der ich es geändert habe....

gibts weitere möglichkeiten?