PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melder abgleich



horstwagner112
03.09.2008, 18:45
Hallo , Ich habe einen Swissphone Quattro XLSi , habe mir die Orginalsoftware sowie Progstation geholt und jetzt jetzt mal meine Frage... Muß man den Melder wenn man ihm auf den gleichen Kanal neuprogrammiert wieder abgleichen lassen??? Der Melder läßt sich ja per Programmierung im Kanal verändern , aber wie gesagt , ist genau der gleiche Kanal , will nur neu proggen... DANKE euch

abc-truppe
03.09.2008, 18:57
Beim XLSi brauchst du nicht mehr abgleichen.

MeisterH
03.09.2008, 18:57
Brauchst du nicht.

horstwagner112
03.09.2008, 18:59
Vielen Dank für die Antworten...

Florian Pullenreuth
03.09.2008, 20:16
Die PLL gleicht sich von selber auf den programmierten Kanal ab

Zafira178
26.11.2010, 13:08
Frage: Gibt es einen Unterschied bez. der Alarmierungssicherheit zw. einem bequarzen Melder und einem mit PLL? Kam bei uns in der FW auch mal vor, dass ein bequarzter Melder zum "nachjustieren" in eine Funkwerkstatt musste. Wie ist das z.B bei einem xlsi? Ist dieser genau so "empfindlich"? Oder wird das alles am PC eingestellt?

Melderprofi
26.11.2010, 17:29
Die PLL gleicht sich von selber auf den programmierten Kanal ab

Nein :-)

M

MHD-Tommi
26.11.2010, 18:15
Frage: Gibt es einen Unterschied bez. der Alarmierungssicherheit zw. einem bequarzen Melder und einem mit PLL? Kam bei uns in der FW auch mal vor, dass ein bequarzter Melder zum "nachjustieren" in eine Funkwerkstatt musste. Wie ist das z.B bei einem xlsi? Ist dieser genau so "empfindlich"? Oder wird das alles am PC eingestellt?

Antwort:


Beim XLSi brauchst du nicht mehr abgleichen.

Also ist da auch nix mit Nachjustieren, da kein Quarz verbaut ist.
Man gib nur die Frequenz ein und gut is.